Beiträge von Abi99

Hab es gestern im Vodafone Shop mal *kurz* in der Hand gehabt. Einziger Eindruck: Sah sehr nach einem GD55 als Klappdesign und mit Kamera aus. Die Steckerleiste war keine "Datensteckerleiste". Schon erheblich kleiner als das GD87 aber sehr viel dicker als ein GD55. Die Tasten und die Bildschirm Größe fand ich mager. Irgendwie ein Zwitter aus X70 und GD55, wobei mir bei dem Preis ein X70 bzw. das P341i leiber wäre, da hat man noch Bluetooth, Triband und einen schönen großen Display.

Zitat

Original geschrieben von jSh
    Ich brauche doch keine 17 Zeichen, um ein Datum zu kodieren (normalerweise sollten doch dafür so ca. 8 Byte reichen)

Man kann auch gar keine VP senden leider hat man dann nicht mehr Zeichen zur Verfügung. Eine VP ist heute meiner Meinung nach eh mumpitz, da die Betreiber es nicht lassen können ihre Finger davon lassen...super ärgerlich, weil man damit ordentliche Anwendungen bauen könnte.

Du kannst Dir jetzt die Siemens Software oder jede andere Siemens kompatible Software aus dem Internet laden. Was sich da installiet hat, war erstmal nur der Datenkabel Treiber - nicht der "Handy Treiber". Dafür ist die Siemens Software gut.

Hochspül.

Wenn ich die Preisliste für die E-Plus Online (GPRS) Card Tarife richtig verstehe, dann sind die Verträge nur für GPRS Fans sinnvoll. 20 Cent für HSCSD? Da nehme ich lieber den E-Plus HSCSD Tarif, den es scheinbar immer noch gibt: Professional Preisliste.

Wobei der E-Plus Online GPRS Card Tarif so ein Wildwuchs ist, dass selbst E-Plus keine Werbung auf seinem Internetauftritt macht. Was ist der Unterschied bzw. der Vorteil zum normalen Online Card? Kein (HS)CSD dafür aber die gleichen Preise!

Ein Gerät wird subvensoniert. Aber bitte was soll der murks. Da nehm ich doch weiterhin den HSCSD Tarif. Oder habe ich was übersehen!?!

Ich mache mal einen neuen Beitrag auf, auch wenn man kreuz und quer hier ein wenig darüber lesen kann: Verkaufsstart Anfang März?

Was aber viel interessanter ist, ist die Abbildung der E-Plus Consumer Rechnungsbeilage short message 01/2004. Danach sieht das P341i sehr viel "wertiger" aus als ein Panasonic X70 von o2. Die Farben der Antenne und des Scharniers sind viel dunkler, das Chrom um die Kamera herum eleganter und der starke Schwart/Weiß Kontrast auf der Abdeckung sehr viel schöner. Java hat es danach auch definitiv. Also irgenwie sieht es so aus, als ob sich Warten lohnen könnte.

Vorsicht.

Der Hauptsitz mag vielleicht irgendwo sein, aber die GSM Abteilung ist meist woanders. (Original) Sony GSM Handys sind in München entwickelt worden, die aktuellen Sony Ericssons werden in Schweden entwickelt. Bei Panasonic weiß ich es nicht - glaube London. Auf jeden Fall ist die deutsche Übersetzung bei Panasonic schon seit Jahren mangelhaft. Die verwendete Typographie ist auch nicht sehr schön. Da sollte man unbedingt mal das Geld ausgeben und sich eine brauchbare Schrift bauen lassen und einen ordentlichen Übersetzer für Deutsch.

Das Siemens Menü, Ericsson Menü und Panasonic Menü haben wirklich nicht gemeinsam.

Hochspül. Irgendwie bin ich mit der SAT Antwort noch nicht zufrieden - oder es ist nicht das was ich hören wollte?

Kann man das irgendwie lösen? Spezial SIM vom Netzprovider?

Rechtlich sehe ich auch wenig Chancen. Ich könnte mich auf §8.2 der E-Plus AGB für Laufzeitverträge berufen: "Die EPS-Mobilfunkkarte(n) (vgl. Ziffer 3.1) wird (werden) dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt(en) Eigentum von EPS [...]". Schließlich ist die Funktiontätigkeit eingeschränkt. Wobei das ein wirklich schlechtes Argument meiner seits wäre. :(