Beiträge von Abi99

    Mit den neueren Panasonic GD87 Firmware Versionen kann man bis zu 200 SMS im Gerät speichern + die übliche Anzahl (10-20) SMS auf der SIM Karte.


    In "Nachrichten -> SMS -> Parameter -> Autmatisch Löschen" kann man "Überschreiben" wählen - dann sollte die älteste SMS mit der eben empfangenen überschrieben werden (Handbuch Seite 53).


    Das X70 zeigt die Anzahl der noch verfügbaren SMS Teichen an - weiß nicht in wie weit dies das GD87 macht. Darüber hinaus verfügt es über eine "Lösche Alle" Funktion - aber das hilft hier nicht weiter.

    Für ein RS-232/DB-9 Kabel braucht man keine Software Treiber. Entweder die Philips Programme laufen auf Anhieb oder das Kabel ist ein reines Flasher Kabel, welches in Deutschland beim Philips Fisio 825 keinen Sinn macht.

    :confused:


    Kannst Du bitte etwas genauer sein? Weclhes Datenkabel hast Du - das original Philips USB Datenkabel? Welche Software Kabel Treiber hat Du probiert und welche Software hast Du installiert?


    Und warum nimmst Du keinen Bluetooth Adapter?

    Das o2 X70 hat kein Java. Nur Infusio Spiele, die meines Wissens nicht über Java laufen.


    Aber andere Frage:
    Hat irgendwer schon dieses "Organizer -> Synchronisation" zum Laufen bekommen? Ich nehme mal stark an, dass es sich um SyncML handeln soll, auch wenn im gesamten Handbuch dieser Term nicht auftaucht. Die ".. -> Server-Liste -> Datendienst" habe ich mit den Daten einer Internetanwahl wie im "e-mail" ausgefüllt. Soweit scheint auch alles zu gehen. Oben im Bild flackert wie bei WAP eine Erdkugel (gegebenfalls mit GPRS Symbol). Allerdings wird das Symbol nie dauerhaft, wie es bei WAP passiert. Deute daher ein grundlegendes Problem.


    Ich verstehe auch nicht, was ich unter "Gateway-IP" eingeben soll. Sieht alles so nach WAP aus - macht aber in dem Kontext keinen Sinn. Ich habe hier mal eine Domain Name Server (DNS) probiert, was keine erkennbaren Änderungen brachte.


    Um zu schauen, dass ich nicht ganz blöd bin, habe ich mal mein Siemens S55 aus der Vitrine geholt und es ebenfalls für meinem Strato SyncML Zugang (Starto Communicator Pro) konfiguriert. Ging sofort ohne Probleme.


    Das Panasonic Handbuch schweigt sich zum dieser Einstellung komplett aus (Seite 104ff). Dieses Handbuch ist zwar um Welten besser als seine Vorgängen, aber es ist an sehr vielen Stellen extrem oberflächlich beschrieben: Das mit den "Einstellungen -> Uhrzeit -> Momentaner Ort" verstehe ich nicht (Seite 43ff) ...


    Die aktive Klappe ist übrigens wie beim Ericsson T39m eine Semi-aktive Klappe. Bei Gesprächen arbeitet diese wie zu erwarten ist, aber wenn man irgendwo im Menü stehen bleibt und die Klappe zu macht, dann fungiert die Klappe mal wieder je nach Programmierer Laune entweder als Zurückspringen zum Ausgangbildschirm oder zum Beibehalten des aktuellen Eintrages. Auch die Auswahl-Menüeinträge in den unteren Ebenen sind "Kontext Menüs", d.h. je nach dem welchen Eintrag man zuletzt gewählt hatte, wird dieser dann (manchmal) als erster angeboten. Wirkt sehr verwirrend, da die Konsistenz zerstört wird.


    Kann man eigentlich auch gar kein Bildschirmhintergund haben? Es sind ja nur diese wilden Bilder und der o2 Farbverlauf nach Blau drauf. Letzterer ist noch das Beste, aber strapaziert den (doch extrem guten) Farbdisplay bis an seine Grenzen - auf gut deutsch der Verlauf ist nicht ordentlich. Muss ich mir da jetzt extra ein Bild basteln? Müsste doch vom "Thema" eines vorhanden sein. Bis ich mal das "Thema" Einstellen gefunden hatte...


    Ist Euch schon aufgefallen, dass es Bluetooth Power Class 2 hat (siehe Handbuch Seite 129)? Kein Wunder geht der Akku so schnell in die Knie - aber auch ohne Bluetooth braucht das Gerät doch sehr oft Strom Nachschub.

    Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    + schneller als Infrarot

    Bluetooth ist effektiv langsamer als Infrarot. Kommt aber auch immer darauf an welchen IrDA Standard man nutzt. IrDA kann auch langsamer sein als Bluetooth. Ich würde der Einfachheit sagen, dass sich die beiden Technologien in diesem Punkt nichts nehmen.