-
PBX ist nach meiner Kenntnis und Verständnis eine Basis für Handys, die dann über Festnetz telefonieren (AFAIK muss der Netzbetreiber da mitspielen - in Deutschland wär mir das neu - auf jeden Fall sollte man eine (sehr!) große Firma sein):
ich <-> GSM <-> PTSN <...> anderer Teilnehmer.
A. Onassis, willst Du mit normalen Telefonen über GSM telefonieren?
ich <-> PTSN <-> GSM <...> anderer Teilnehmer
So ein Gerät kenne ich gar nicht - aber vielleicht hilft mein Beitrag dem allgemeinen Verständnis.
-
Zitat
Original geschrieben von disciple
eine Komprimierung ist nicht möglich, da es sich um reinen ASCII Text handelt
Eine SMS wird nicht mit ASCII kodiert.
Zitat
Original geschrieben von disciple
Außerdem muss das Ding ja auch noch geroutet werden. Also müsste das Handy ne Compress Software haben, und das SMSC müsste vor jedem Routingschritt die Nachricht aus- und wieder einpacken.
Warum muss beim Routing die SMS User Data entpackt werden? Die sollen den Inhalt mal in Ruhe lassen, ausser einer der entsprechenden Bits ist im Header gesetzt. Oder verstehe ich da was falsch? Was geht irgendwen mein User Data an - ich weiss einige Provider können es nicht lassen, aber ich sehe keinen Grund da rein zu schauen - also geht auch eine SMS Komprimierung. Fehlen halt nur die entsprechenden Endgeräte bzw. Programme im Handy. Wenn ich mir anschaue, was da so alles heute zusammen geschustert wird und wieviel Speicher einige Geräte haben, dann sollte das auch noch passen.
Es laufen alle mit SMPP? Was ist mit Nokia CIMD - oder ist das was anderes?
-
Re: 4+1 HSCSD
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Die Datenkompression wird allerdings nur über das Protokoll v.110 unterstützt, über v.120 nicht! (Läßt sich auch nachprüfen unter Verbindungsdetails)
Welche "Verbindungsdetails" meinst Du? Ich habe über Terminal verbunden und sowohl bei V.110 als auch bei V.120 bekomme ich eine aktive Datenkompression Anzeige vom Modem geliefert. Nur leider aufgrund der fehlenden GSM Fehlerkorrektur nicht wirklich brauchbar.
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Die SE Cardphones sind mir zu teuer.
eBay?
-
:confused:
Ethernet müsste noch schneller gehen! Man muss nicht mal einen Treiber installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
AFAIR wäre z.B. abi99 jemand, der zu diesem Thema mehr wissen könnte. Soweit ich mich an ähnliche Threads erinnere, ist es wohl mit dem Anpassen irgendwelcher Dateien nicht getan, das sitzt irgendwie tiefer im System. Aber da kenne ich mich nun leider gar nicht aus, mir fiel lediglich ein Name ein...

Wer ruft.:)
Ich habe kein Symbian Gerät - bin ein bekennender Symbian Ablehner (Hasser?). Allerdings reicht es die .plist Dateien im entsprechenden iSync Framework anzupassen. Problematisch sind nur die Zugriffsrechte dieser Dateien, da diese im /System liegen, was bei UNIX dem root Nutzer vorbehalten ist. Aber auch keine unüberwindbare Sache - schließlich ist es der eigene Computer.
Wenn es nicht geht, dann schau mal, ob Du alle wichtigen Sachen angepasst hast (Pfade etc.).
-
Zitat
Original geschrieben von pascal (sa)
nur mit 9,6kbps
T-Mobile bietet keine 14,4. Bist Du Dir sicher, dass GPRS nicht geht? Die Anzeige der Vebindungsgeschwindigkeit ist bei GPRS "unbrauchbar".
-
Das Siemens S40 und die aktuellen Sony Ericsson GCxx PC Card Geräte (GC75, GC75e, GC79, GC82) haben maximal fünf HSCSD Kanäle, wovon bis zu vier für den Download und bis zu zwei Upload genutzt werden können -> 4+1 oder 3+2 sind die sinnvollsten Einstllungen.
Bei E-Plus bekomme ich mit meiner Sony Ericsson GC75 angeblich alle Verbindungen: 4+1 und 3+2. Darüber hinaus bietet E-Plus auch noch Datenkompression - dafür muss man aber fast neben der Basis sein, denn es scheint kein RLP Version 2 vorhanden zu sein. D.h. man hat zwar Datenkompression aber keinerlei GSM Fehlerkorrektur mehr - bringt daher wenig. Keine Ahnung warum das E-Plus so macht, veilleicht mache ich auch was falsch.
Somit sind die Sony Ericsson PC Cards am schnellsten, da noch theoretisch Datenkompression vorhanden ist. Dies bietet das Siemens S40 nicht.
-
SyncML over WSP
Oh je, wo hatte ich denn meinen Verstand liegen gelassen. Heute zufällig entdeckt:
Es gibt ja noch SyncML over WSP (ala WAP) und nicht nur SyncML over HTTP. Das Panasonic X70 hat nur SyncML over WSP, was auch erklärt warum man nirgends eine DNS Adresse aber dafür eine Gateway IP eingeben sollte, genau wie im WAP Browser Bereich. Erklärt auch die Weltkugel, die bei der Vebindung erschien.
WAP Zugangsdaten eingegeben und siehe da, ich bin weiter gekommen als zuvor, aber leider unterstützt der Strato Communicator Pro nur SyncML over HTTP, da er zur Zeit den weblicon SyncML Server in Version 2.0 verwendet.
-
Sind die beiden Rechner so alt, dass sie kein Ethernet haben? Das dürfte mit Abstand die billigste und auch einer der schnellsten Varianten darstellen!
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
"Festzuhalten"
Schlussfolgerung:
Damit Deine Theorie aufgeht, darf man sich nicht mehr regelmäßig mit dem Verursacher an einem Ort auffhalten. Ich sage nur Klassenzimmer, Hochschul Hörsaal, ...
Hat noch irgendwer wilde Argumente gegen ein "Eindringen in die Privatsphäre"?