Beiträge von Abi99

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Verstehe deine Zweifel nicht wirklich

    Weiss nicht wie das unter Mac OS X läuft - unter Mac OS 9 werden die Kontrollfelder verstellt. Selber machen und kostenloses Skript aus dem Internet ziehen. Oder noch besser Modem Skript selber basteln.
    :D

    Du musst zwischen Brutto und Netto Datenrate unterscheiden. Man baut zwar eine Verbindung mit vielleicht 57.6bps auf, was dann aber durchschnittlich übertragbar ist, liegt auf jeden Fall darunter (Protokoll Overhead von TCP, falsche Messung, etc.).


    Der AT Befehl passt soweit, wobei wenn Du schon am +CHSN rumfummelst, dann bitte richtig:
    AT+CBST=51,0,1;+CHSN=7,4,0,8;+IPR=115200


    Groß-/Kleinschreibung ist egal. Die "4" bedeutet, dass Du unbedingt vier Kanäle haben willst, nicht anderes, die "8" bedeutet, dass die Kanäle unbedingt 14.4k haben müssen, alles andere wird abgelehnt. Wenn Du damit keine Verbindung aufbauen kannst, dann hat die Basis kein "volles" HSCSD. Das IPR stellt die Geschwindigkeit der Verbindung Computer-Handy auf 115200 - eigentlich total unnötig.


    Ansonsten würde ich diesen AT Befehl nehmen:
    AT+CBST=51
    welches nur sagt, dass es eine V.120 Verbindung mit 57.6bps sein sollte. Alles andere macht dann das Handy automatisch.


    Welche Verbindungsart benutzt Du: IrDA oder Datenkabel? Stimmen da die Einstellungen und Du hast Hardware Flusskontrolle aktiv? Du machst die Schnittstelle auch mit 115200 auf?
    Du hast die neuste Firmware Version (v9.0.0)?


    Ansonsten kannst Du auch mal mit Hyperterminal verbinden:
    AT+CBST=51;+CHSR=1
    ATD123100
    und dann sagt Dir das Handy nach dem Verbindungsaufbau, was es alles gemacht hat.


    Wenn Du so nah an der Basis bist, kannst Du auch mal ohne GSM Fehlerkorrektur fahren:
    AT+CBST=51,0,0;+CHST=0,8;+IPR=115200
    Das ist ein reiner "Experiment" AT Befehl, der nicht für die tägliche Arbeit gedacht ist. Wobei ich hier gerade sehe, dass das Siemens S40 ohne GSM Fehlerkorrektur nur einen Empfang Kanal anbieten soll. Rumspielen und ausprobieren.

    :confused:
    Hab leider nicht vestanden, was Du jetzt noch machen willst. Du kannst die Telefonnummern einzeln auf die 1-9 Plätze kopieren und Du kannst daraus "erweiterte" Einträge machen, in dem Du weitere Telefonnummer in die Kontakte kopierts. Um die Daten nicht doppelt zu haben, musst Du dann aber den zweiten Kontakt komplett löschen.


    Auf einem anderen Handy siehst Du dann nur die erste Nummer des Kontakts und hier sollte man es lassen die Position zu ändern, da sonst das Sony mit seinen internen Einträgen durcheinander kommt.

    Ich denke schon, dass die Hersteller Kamera-befreite Menschen nicht ausser acht lassen. Man sehe nur das Nokia 6810 welches meines Wissen keinen Unterschied zum 6820 aufweisst, als das Fehlen einer Kamera und das Vorhandensein einer ordentlichen Farbe.


    Mal sehen - wie ich Nokia kenne, wird es dann auch noch teurer als ein 6820. Schließlich ist das ein Feature...

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Zum online gehen mit dem Handy empfehle ich die Software "Mobile High Speed" von Novamedia.
    Alle Einstellungen werden Mac-like erledigt.

    Naja, Mac-like würde ich das nicht nennen - wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann verstellt das einem unsichtbar alle Internet Kontrollfelder. Mag ich gar nicht. Auch beim Roaming macht die Software keinen Sinn, da man die Einstellungen von Zuhause nehmen sollte. Verstehe den Sinn hinter der Software nicht wirklich.

    Geht meines Wissens nicht anders. Die ersten 9 Plätze sind die ersten 9 Plätze auf der SIM. Die Erweiterungen zu diesen Einträgen liegen dann im Telefonspeicher und sind intern verlinkt.


    Die Einträge sind bei mir leer, da ich dieses Konzept gar nicht mag.

    Wobei die Philips Fisios etwas zickig sind, wenn es ums Koppeln geht. Man muss vom Fisio aus explizit nach anderen Geräten suchen. Nur dann ist es für den Computer "sichtbar" und kann gekoppelt werden. Danach reicht Bluetooth an zu lassen.

    Ich kenne kein Consumer Handy welches bereits CTP hat (die Bluetooth Qualifikations Datenbank auch nicht) - da würde ich sofort zugreifen, schließlich wäre da die Lösung für die von mir schon lange vermissten GSM/DECT Dual Mode Handys.