Leider nicht.
Beiträge von Abi99
-
-
Wenn ich bei SonyEricsson.com/de auf das Z7 gehe und auf Zubehör klicke, dann findet man dort alles, was Du gesucht hast? Nur die QN-3DS (Software) hat sich wohl aus dem Staub gemacht. Die Sony Ericsson Service Center können meines Wissens immer noch nichts mit reinen Sonys anfangen. Hier musst Du zu den alten Sony GSM Service Points.
-
Zitat
Original geschrieben von DannySwiss
Das mit Bluetooth ist doch schon recht lange klar oder?Du hast meinen Beitrag oben gelesen? Ich halte Bluetooth im Moment für "we have to see".
-
Das 5130 hat kein AT Kommando Interface ausser über die Nokia Data Suite. Mein 6150 hat keines und die anderen der Reihe auch nicht. Das 5130 ist die GSM 1800 Variante vom 5110. Lang ist es her...
-
Das wäre ja noch blöder. Das Sony Z700 hatte aber kein Quadband, nicht mal Triple. Wobei aber ein dreiviertel Jahr wahrscheinlich zu kurz gewesen wäre, um diesen IC hier zu integrieren.
Was dagegen spricht:
Der IC stammt aber von SEC (Sony Europe Semiconductor) also nicht Sony GSM und scheint ja auch "frei" - also auch für nicht Sony Haus intern - verfügbar zu sein. -
Gestern konnte ich mich hier mal wieder sehr gut über GPRS informieren, hatte nach meinen negativen Motorola Timeport 260 Erfahrungen eine gewisse Abstinenz gegenüber GPRS, die ich seit meinem Sony Ericsson GC75 etwas überwinden konnte.
Dabei fand ich hier eine Übersicht von GPRS Geräten und deren Klasse. Dabei habe ich wieder mit Schrecken festgestellt, dass uns Nokia mal wieder um einen Kanal (Klasse 6) bringt - also auch hier nur bedingt was auf die Beine gestellt hat.
Aber in der Liste fand ich auch eine Gerätschaft von Sony mit Klasse 12 (4 up, 4 down, 5 active), welches ein Quadband haben soll.
So, und nun verstehe ich die Welt nicht mehr - das Teil stamme vom 01.01.2002. Wieso Sony? Wo ist es? Soweit ich als angehender Informatiker das Datenblatt verstehe (ein E-Techniker wäre ne große Hilfe), handelt es sich dabei (nur ?) um einen RF IC. Okay also bewegen wir uns in ISO/OSI Ebene 1 oder 2, da muss dann eben noch einiges drauf programmiert werden. Aber kann es denn sein, dass nach zwei Jahren noch nix fertig ist? Was braucht denn da bitte so lange? Zu groß ist es auch nicht, ist es zu teuer? Soviel kann der Chip auch nicht kosten, als dass man es nicht mit einem Preisgeld von einem Nokia 8910i bezahlen könnte.
Kann mir das bitte jemand mal erklären, oder werden wir Handykäufer total auf den Arm genommen?
-
Modem ist noch kein 100%iges Indiz dafür, dass auch kein AT Kommando Interface vorliegt - macht es nur sehr unwahrscheinlich. Alte Alcatels, Ericssons, Sonys und Triums haben auch kein Modem, aber je nach Modell ein AT Kommando Interface.
Bei Nokia muss aber ein Modem vorhanden sein, damit ein AT Kommando Interface da ist (und selbst das ist beim Nokia D211 nicht mal so). Ansonsten wird es per Nokia FBus oder MBus angesteuert, worüber auch die Nokia Data Suite Software läuft. Mit diesen Protokollen ist dann auch SMS Versand möglich.
-
@ vesat
Das ist einmal die nordamerikanische und einmal die restliche GSM Welt (Europa, etc.) Version. Leider kein Quadband...
Wie gesagt, auf der CeBit war es noch Triple, aber ich sehe gerade, dass das ein Übersetzungsfehler war. -
Ich habe aber fünf Kanäle bekommen (laut +CHSR). Ich glaub Dir ja mit der Rate, aber bist Du sicher, dass man nicht alle Kanäle bekommt? Die Überprüfungen sind ja die tatsächlichen Werte - die mich hier nicht wirklich interessieren. E-Plus wird da vielleicht irgendwo einen Bottle-Neck haben. OlliD wo bist Du?
-
Wobei meines Wissen Bluetooth (und auch WLAN) in ferner Zukunft in Flugzeugen erlaubt sein könnten. Bluetooth ist teilweise draufhin optimiert worden. Es gibt auf jeden Fall ein Bluetooth Whitepaper zur Flugzeug Unbedenklichkeit.
Ist halt aber noch nicht erlaubt...