Beiträge von Abi99

    Panasonic England
    Hier sind dann auch die aktuellen Informationen zu den "jetzt" kommenden Geräten G50, G60 und X70.


    G50
    Hier konnte ich nix Neues sehen. Es hat wie das GD55 immer noch keine Datenschnittstelle.


    G60
    Es hat doch nur Dual Band und immer noch kein erweitertes Telefonbuch (also nicht mehrere Nummern etc, sondern nur Gruppen und eine E-Mail Zeile). Das Handbuch vom G60 liegt auch schon in deutsch vor - die Handbücher für die anderen Geräte (G50/X70) konnte ich nocht nicht finden. Ausserdem scheint das Zubehör wieder komplett neu zu sein - anderer Stecker. Aber das ist nur ne Vermutung.


    X70
    Kein Wort von Java und von Bluetooth! Wobei letzteres scheinbar durch "Wireless Headset" repräsentiert sein soll. Das lässt vermuten, dass Panasonic noch nicht die Bluetooth Qualifikation durchlaufen hat und die Marke Bluetooth noch nicht verwenden darf. Aber selbst dann, wird ja nur das Headset Profil erwähnt. Heisst das etwa, kein Dial-up Networking...
    Die Bluetooth Unterstützung im X70 wird wohl noch ein Abenteuer bis zur letzten Sekunde.
    Wird da noch was draus?

    @ Martin Reicher
    Sony Ericsson GPRS PC Card modem GC75 (HSCSD 4+1/3+2)
    Man kann auch den E-Plus Data only Tarif nehmen, obwohl es natürlich besseres gibt.


    @F. Ruehl
    Hä? E-Plus hat V.120 und 4+1 oder auch 3+2 gehen mit meinem GC75 wunderbar. Ich hab den +CHSR Befehl zur Anzeige benutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Denn das einzige Argument, das Du ins Feld führen kannst, ist das Hotline-Gespräch, dessen Verlauf und Inhalt Du aber nicht stichhaltig und beweiskräftig wiedergeben kannst.

    Wenn man bei einem großen Netzbetreiber an dessen Hotline angrufen hat, dann wird meistens der Inhalt des Gespräches inhaltlich aufgezeichnet AFAIK. Wenn der Provider dann noch ehrlich wäre...

    Du hast das Siemens USB Datenkabel DCA-510 und Windows 98SE oder höher?


    http://www.my-siemens.com/
    Dort dann "International" und nicht "Germany" wählen. Am Besten über "M55" -> Zubehör -> DCA-510 -> Downloads naviegieren. Dort findest Du den aktuellsten Treiber 2.0.8.


    Wobei Du aber auch den original Prolific Treiber mit Windows Zertifikat nehmen kannst:
    http://tech.prolific.com.tw/visitor/v_fileBrw.asp
    USB 1.1 -> PL-2303 USB to Serial Bridge Controller -> Drivers for Windows -> Go
    (der zweite Download ist dann der Aktuelleste)


    Bei meinem Siemens DCA-510 war aber noch ne 8 cm CD-ROM dabei, wo die Treiber eigentlich drauf sein sollten!

    :(
    Hat Sony Ericsson die Jog Dial Lizenz vergessen mitzunehmen. Immer noch nix und jetzt wie es sich ja schon abgezeichnet hatte Clamshell also Klapptelefon anstatt Klappentelefon.


    Der CAR-100 ist reines Spielzeug. Aber auch Technikbegeisterung zu Bluetooth, würde mich echt interessieren welches Bluetooth Profil da verwendet wird. Kann ja nur Serial Port sein. HID Profil wäre natürlich der Knaller...aber das kann es ja kaum sein.

    Zitat

    Original geschrieben von sutter
    Mit nem ordentlichem Handy hat das ganze im übrigen auch nix zu tun.
    Bei nem Nokia kannst du die Netzliste generell nicht bearbeiten (nur mal kurz am Rande).

    :D
    Deswegen habe ich ja auch gesagt: Ordentliches Handy. Ist ein Nokia etwa ordent...
    Irgendein Motorola, oder ne andere kleine Marke nehmen - am Besten natürlch einen SIM Kartenleser. Die machen das meist ordentlich. Könnte auch sein, dass die SIM so neu ist, dass die Firmware vom Gerät mit der Liste Probleme hat?


    Nur so ein letzter Hoffnungschimmer - ich weiß, dass es normalerweise nicht am Gerät liegen sollte - aber ich finde es einfach so heftig, dass jetzt auch hier angefangen werden soll rumzusperren.