-
Es gibt keinen Geschwindigkeitsvorteil, da die USB Variante nur ein seriell auf USB Adapter + standard Kabel ist. Wenn Du auch eine normale serielle Schnittstelle hast, dann hast Du sogar mit dem normalen Kabel nur Vorteile, denn Du brauchst keinen Treiber.
Hat das S55 nicht eines bei liegen?
-
Der 510er ist ein Chip von Telencomm. Probier mal einen anderen Stick. Könnte sein das dieser Chip argen Müll macht, der eben ab Windows PC abgefangen wird.
Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Die Kopplungen löscht man, in dem man einfach die Kopplungen löscht. D.h. der USB Stick darf kein Gerät mehr akzeptieren und bei allen eine PIN Abfrage verlangen. Keine Ahnung, wie man das unter Deinem Windows Rechner nennt. Eine einfache Bluetooth Verbindungs Beendigung reicht nicht.
-
Das ganze System neu zu installieren ist humbuck. Ich habe es hier auch sehr oft, dass mir die Profile nicht angezeigt werden oder nur teilweise. Am nächsten Tag geht es dann.
Ich würde von mir behaupten mich ein wenig mit Bluetooth auszukennen. Es muss irgendwas im Apple Stack sein (der eh großer Müll ist), was irgendwas im USB Stick verstellt. Rechner runterfahren. Kopplungen löschen - im Rechner und im Handy - und USB Stick mal ne Zeit lang liegen lassen.
Welchen Acer hast Du? BT-xxx?
Gegenbenfalls nochmal an den Windows Rechner anschließen und dort die Kopplungen ebenfalls löschen (könnten noch im Stick "rum" hängen).
-
-
Wenn Du kein AirPort hast, dann brauchst/kannst Du es auch nicht aus machen...
Sonst irgendein Wireless LAN oder Bluetooth Piconetz in Deiner Umgebung? Einfach nochmal alle Kopplungen löschen. Du hast auch vom Computer aus gekoppelt.
-
Naja bei Mobiltec steht explizit, dass es mit dem myX-6 gehe...
-
AirPort ausmachen.
Wenn das nicht hilft. Alle Kopplungen löschen. USB Stick ziehen. Rechner komplett runter fahren und wieder alles von Vorne starten. AirPort dabei aus lassen.
Manchmal findet Apples Bluetooth die Profile nicht...probieren, bis es geht.
-
Wetten, dass es beim myX-6 nicht passt...
-
Ich mag die Nokia D211 gar nicht. Die OPTION Globetrotter (Vodafone, T-Mobile) haben kein HSCSD. Versuche die Sony Ericsson GC75 oder warte auf die GC79. Die GC75 gibt es ab und zu sehr billig bei eBay. Habe schon eine für EUR 115,- gesehen. Normal sind so EUR 190,-.
Bei T-Mobile gibt es die OPTION Globetrotter ebenfalls subvensoniert. Aber eben für EUR 149,95. Na da lohnt ein wenig eBayen...
-
Soviele Fragen - vielles schon gesagt, aber hier nochmal.
Analog oder ISDN bringt erstmal keinen Unterschied. Hier geht es alleine um die Geschwindigkeit beim Verbindungsaufbau. ISDN also V.110 ist schneller. Man spart also am Anfang ein paar Cent.
Mit Analog (V.34) kann man maximal 28800 bps erreichen. Bei V.110 ist bei 38400 bps Schluß. V.120 kann bis 56000 bps. Man kann auch 9600 bps bei V.120 verbinden; mache ich hier bei E-Plus so. E-Plus bietet also auch V.120 und damit auch 56000 bps. Darüberhinaus hat E-Plus auch noch die Datenkompression V.42bis. Damit ist "theoretisch" das bis zu vierfache möglich. Naja wenn die Daten unkomprimierte Textdateien sind. Also 224000 bps... theoretisch - also ISDN Einkanal.
Bei HSCSD werden immer mehrere GSM CSD Kanäle zusammen gelegt, vergleichbar mit ISDN Mehrfacheinwahl. Nur ist die Basis von CSD nicht 64000 bps wie bei ISDN (Europa) sondern "nur" 9600 bps oder 14400 bps.
D.h. um 56000 bps zu bekommen braucht man ein Gerät, welches 4 Kanäle bündeln kann. Dann kommt noch ein Kanal für die Rückrichtung.
Dies können nur das Siemens S40 (von Bosch) und die Sony Ericsson GC75 PC Card. Wobei mein GC75 hier noch ein Bug hat und nur 115000 bps kann - mal sehen ob das Firmware Update hilft.
Bei GPRS kann die CONNECT Anzeige wie gesagt Müll anzeigen. Daher kommt dann 9600 bps als Anzeige. Wüsste nicht wie man das richtig darstellen könnte. Bei HSCSD gibt es Befehle um eine korrekte Anzeige zu haben. Bei GPRS habe ich noch keinen gefunden. Die Merlin kann meines Wissens kein HSCSD. Nur die Nokia CardPhones II und D211 oder eben die Sony Ericsson GC75.