Beiträge von Abi99

Das geht nur mit dem Geo@ wobei dieses meines Wissens kein GPRS hat. Wird also mit 9600 bps sehr langsam. Du musst ein Modem Skript für das Gerät finden oder hoffen, dass einer von WIndows klappt. Dann ein DFÜ wie bei einem normalen Modem einrichten. Fertig is.

Je nachdem wo Du den billigste Vertrag hast, nimmst Du dann den loklen GSM Einwahlknoten Deines Netzwerkproviders (siehe dessen Internet Seite).

Schnapp Dir einen E-Mail Provider der SMTP-Relay kann. D.h. Du sendest über einen anderen E-Mail Server, aber Deine Absernderadresse und Rückantwort ist wie gewünscht.

Siehe dazu hier in der "Internet/ Onlinedienste" Abteilung die beiträge bezüglich dem T-Online SMTP Relay Server. Man kann diesen nehmen oder eben einen kostenlosen.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Wie kommst Du jetzt auf die "CONNECT"-Anzeige?

Sorry für die Verwirrung. Ich hatte nur Deine anderen Beiträge in dem alten Thread gelesen und wollte ansatt diesen "hochzuwühlen" lieber Dich hier drüber informieren.

Die Debiteler und Talkliner sollen die SMSC des Netzbetreibers anstatt die des Providers nehmen, dann ist ruh und es geht. Das Problem betrifft alle Geräte - finde ich aber toll, dass dies nach fünf Jahren immer noch nicht repariert wurde.

Wenn es sich beim CID 1 um eine Internet GPRS APN handelt: Ja. Das wird aber die WAP sein. Du musst wahrscheinlich noch eine zweite für Internet anlegen (bei einigen GSM Netzwerkprovidern ist das aber das gleiche).

Gehen wir nochmal zum iBook, dass ist einfacher zu überwachen. Probier mal Analog bzw. V.110.

Welches Modem Skript benutzt Du? Ross Barkman? Wie ist die Flussteuerung eingstellt. Nokia pennt da meist. Du überträgst E-Mails wetten.