-
FusionONE liefert einen SyncML over WSP/HTTP Server für Apple, d.h. man wird, wenn das Gerücht stimmt über einen .mac Account und einer online Verbindung sein SyncML Handy synchronisieren. Das hat primär nichts mit iSync zu tun, da hier nicht geändert werden muss.
Man macht "remote" also online eine Sync über das GSM Netzwerk zu einem Apple Server und iSync synchronisiert das ganze dann auch wieder online mit dem Adressbuch. Nix Bluetooth/IrDA/Kable/PC Card - alles online.
Das P800 ist noch nicht einmal kompatibel zu Fusions Produkt - wobei sich das aber ändern sollte, ausser Sony Ericsson hat da auch einen riesen Bug.
Unter Mac OS X und Bluetooth geht nach meinen Infos:
Adressbuch, Bluetooth Datenaustausch (Programme -> Dienstprogramme) und HSCSD/GPRS Skripte müsste vom T39/R520 kompatibel sein.
iSync is nicht..
-
Mir fehlen mindestens 9 E-Mails vom 18. morgens bis 19. abends. Liegt das an E-Plus E-Mail oder habe ich irgendwo davor ein Problem (Strato)?
-
Geht nicht.
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Geht nicht gibt es nicht. Inakzeptabel.
Tolles Argument.
Zitat
Original geschrieben von S-mile
Neue (zu steuernde) Geräte "verstehen" Handy-IrDa oder BT.
Eigentlich ne schöne Idee - Fernseher mit Buetooth. Es gibt zwar kein eigenes Bluetooth Profil; man könnte dafür aber das Human Interface Devices Bluetooth Profil (Microsoft gefördert) nehmen. Wäre ne schöne Sache, braucht aber zur Zeit auch noch zuviel Strom.
-
Re: Re: Re: IrDa-Port als Fernbedienung nutzen?
Zitat
Original geschrieben von Norbert
Entsprechende Programme gibt es seit einiger Zeit.
Natürlich, vor fünf Jahren selber am Palm mit rumgespielt und natütlich geht das auch wenn das Licht IrDA kann.
Aber mit IrDA selber hat das nichts zu tun und man muss auf die Protokollebene "unter" der IrDA Ansteuerung kommen können. Das ist bei Java ME unmöglich und bei den Symbian OS Telefonen höchst wahrscheinlich auch nicht möglich. Das Problem ist, sofort wenn man die Schnittstelle aus den APIs ansteuert, hat man meist schon einen IrDA Layer am laufen, der einem alles verhagelt.
Daher, nicht ganz so einfach wie eine serielle Schnittelle einfach mal so mit Daten füttern (dann hätte man zum Beispiel schon IrCOMM laufen).
Mit IrDA meine ich die IrDA Software/Protokolle.
-
Re: IrDa-Port als Fernbedienung nutzen?
Zitat
Original geschrieben von Rainer25 ich glaube, es wäre doch recht einfach zu programmieren.
Definitiv nicht... ausserdem darf es kein "IrDA" sein. Normale Fernbedienungen arbeiten mit propritären Infrarot Signalen, mit IrDA hat das nix zu tun. Da müsste man auf einer extremen Low Level an die Infrarot Hardware rankommen können. Also ich halte das für nicht einfach und bei den abgeschotteten Symbian Handys geht das nicht, bei Java ME schon mal gar nicht.
-
Hab keine neuen Befehle - reicht ja eigentlich schon; mehr kann mein Q200 ja auch nicht. Hat Dein Kabel diesen Samsung "Umsteller", wenn nicht ist es auch kein Data-Kit Kabel.
-
IrDA oder mit dem mitgelieferten Datenkabel? Kenne das S300 zu wenig aber bei Samsung ist es scheinbar usus nicht un bedingt ein Data-Kit Datenkabel mitzuliefern.
-
Geht doch nur bei Sony Ericsson dacht ich. Nokia und Siemens S40 bietet es nicht an - soweit ich mich erinnere.
-
Also nach meinem Juristen Latein steht auch in der Äußerung keinen Qualli Zwang. Die Sätze sind unabhängig voneinander. Vieles betrifft auch gar nicht die RF Einheit. So Sachen wie Profile sind "größtenteils" Software Stack Geschichten. Wobei man für Audio und Data verschiedene Hardware braucht.
Aber ich muss die eh mal wegen dem und anderen Sachen anschreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Ich bräuchte zu meinem Glück nur Headset Profil, Dial-Up Networking, File Transfer und Syncronization.
Das klingt auch nicht nach Sony Ericsson oder Philips -> nur Siemens hat die vier gleichzeitig.