Beiträge von Abi99

Nokia kann die SMS so kurz machen wie sie wollen, normal sind 459 für 3 (153 * 3). Die Angaben auf der Seite sind Müll, da nie die erste voll sein kann.

Das ganze wird auch nicht über klar lesbare Steuercodes realisiert, sondern durch unsichtbare "User Data Header" (ähnlich zu E-Mail Kopfinformationen/Header).

Man kann diese Header relativ unterschiedlich machen. 153 pro Segment sind das Maximum mögliche, 152 wären welche mit 16 Bit IDs. Dann könnte man noch einen Zeilenumbruch als erstes Zeichen einfügen, was nochmal was kostet:
    151 pro Segment.

Wo Nokia das eine Zeichen noch verschlampt weiss ich nicht, müsste man mal genau untersuchen. Würde das ganze eher in die Rubrik "ungenaue Angabe, um keine Probleme zu kriegen" Rubrik stecken. Nokia eben.

Zitat

Original geschrieben von Sindor
    Dabei sollte man aber auch erwähnen, dass sich die Hersteller bisher bei Bluetooth als Standard nicht wirklich einig sind.

:confused:

Mir wäre es lieb wenn LG in Deutschland mit irgendeinem 7000er oder höher mal rüber kommen könnte - brauche eines mit IrDA. Die Produktpalette habe ich auch noch nicht verstanden, jedes Land bekommt andere Nummern, und die Buchstaben sagen auch noch einiges aus.

Der Link ist doch zu einem G7020, welches in Frankreich schon Hordenweise rumläuft.

Bei fast allen E-Mail Postfächern, die man per WAP zugreift, kann man den Benutzername und Passwort direkt in die URL der WAP Seite kodieren. Deren Hilfeseite mal studieren. oder noch besser WAP E-Mail Dienst Deines GSM Netzwerk Providers benutzen, dann entfällt das ganz und das GSM Netz authentifiziert einen. Bei meinem Sony Z5 nehme ich nur WAP, innerhalb von ein bis zwei Sekunden bin ich in meinem Postfach.

Ausserdem den WAP Klienten optimal einstellen (ISDN, statt analog, 14.4, statt 9,6) und dann braucht man auch kein lahmes GPRS.

Das kommt davon eine Netscape Fertiglösung zu kaufen und zu hoffen, dass ein Server reicht.

E-Plus scheint da eh einen sehr fähigen Admin hocken zu haben. Die haben bei mir sechs Monate gebraucht bis die E-Plus WAP E-Mail Startseite wieder ging, die Unterordner gingen aber immer...das kann höchstens eine 1 Mann Stärke (eher Schwäche) sein. Wobei ich heil froh bin, denn der/die jenige hat den IMAP4 Port offen gelassen und nicht vollständiges "tailoring" betrieben.

Wobei die Kundenunterstützung von E-Plus weiterhin gut und bemüht ist. Gestern das Thema geschildert, Mitarbeiterin zu Level 2 Support, dann Mitteilung in die Netztechnik und keine zwei Stunden ein freundlicher Rückruf, dass zu diesem Zeitpunkt Probleme bekannt seinen.

Es handele sich aber "nur" um weitergeleitete E-Mails, also anderer Host -> E-Plus. Kenne mich mit den E-Mail Nachrichtenformaten nicht so aus - aber geht das überhaupt, dass da ein Server in den eingehenden E-Mails unterscheidet!?

Es ist schon sinnvoll die Frage separat zu stellen - sonst hätte ich sie nicht gesehen.
    ;)

Siemens wird sich hoffentlich hüten irgendwas am Siemens S55 zu schrauben. Soweit ich das überblicke ist der IrMC Level 4 Server vom Siemens S55 schon seit der Vorserie erste Sahne. Apple hat hier nachzubessern und niemend sonst.

Mehrere 100kB über Bluetooth versenden zu wollen, ist gewagt - irgendwann rennt dem P800 der Speicher der OBEX INBOX weg. Bei vCards unbedingt im Adressbuch die Version 2.1 verwenden - 3.0 ist eigentlich für Handys unbrauchbar.

Keine Ahnung wo die Fehlermeldung herkommt.

Ich würde zur Zeit niemanden ein Symbian OS Telefon am Mac empfehlen - solange keiner das m-Router Protokoll implementiert hat, sind die Teile teure Spielerei; denn die Teile leben irgendwie von Computer Connectivity.

Und um meine "Vermutung" auch zu untermauern:
    http://www.MightyPhone.com/
    -> SyncML over HTTP/WSP

Wobei ich mir dann doch überlege einen .mac Account zu holen, die SyncML Fähigkeit alleine wäre es fast wert. Nokias, Siemens S55, Ericssons - fast alle zukünftigen Geräte werden dann mit einem Knopfdruck die alten Kontaktdaten enthalten. Für Profis ist das wirklich Gold wert. Ich finde es sehr sinnvoll - anderes geht ja offentichtlich nicht, danke Symbian!

Microsofts ActiveSync ist da auch nicht besser. Wer macht hier endlich mal ne Alternativ Handy OS.... Apple hat ja von eingebetteten Systemen seit Jobs angeblich keine Ahnung mehr.
    :o

Zitat

Original geschrieben von muellix
    es ist leider nicht das erste mal!

Bie mir aber das erste Mal mit scheinbaren Datenverlust - sonst waren die Mails spätestens nach einer Woche wieder da. Bekomme regelmäßig beruflich E-Mails, die durch nummeriert sind - daher kann ich das so genau sagen.