Beiträge von Abi99

    Also nach meinem Juristen Latein steht auch in der Äußerung keinen Qualli Zwang. Die Sätze sind unabhängig voneinander. Vieles betrifft auch gar nicht die RF Einheit. So Sachen wie Profile sind "größtenteils" Software Stack Geschichten. Wobei man für Audio und Data verschiedene Hardware braucht.


    Aber ich muss die eh mal wegen dem und anderen Sachen anschreiben...

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ich bräuchte zu meinem Glück nur Headset Profil, Dial-Up Networking, File Transfer und Syncronization.

    Das klingt auch nicht nach Sony Ericsson oder Philips -> nur Siemens hat die vier gleichzeitig.

    Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Freudig stimmt mich, dass Sony/// zu einem "dicken" Klappenhandy übergegangen ist. Das Konzept mit der Klappe, die nur das halbe Display bedeckt, war nicht unbedingt überzeugend, da das Display zur Hälfte verkratzen konnte und die Klappe außerdem sehr dünn und damit störungs- und kratzeranfällig war.

    Muss ich auch nochmal sagen: Ich habe seit zwei Jahren mein Z5 im Dauereinsatz und die Klappe ist hochstabil und sogar komplett uninteressant, da Sony so intelligent war und nichts (!) von der Mikrofon Hardware in die Klappe eingebaut hat. Ausserdem ist es fast unmöglich das Display zu zerkratzen, da der Display nie auf einer geraden Ebene mit dieser in Berührung kommt. Das Displayglas ist ausserdem extrem dick. Diese Aussendisplays verkratzen viel schneller. Sony hat eben schon eine Menge Probleme vorher anders gelöst.

    Dial-up Network und Headset Profil sind bei einem Mobilfunkgerät Pflicht. Mehr braucht man normalerweise auch nicht, um glücklich zu werden. Weniger darf es in meinen Augen aber nicht sein.
    Selbst der Ericsson DBA-10 Ansteckadapter für 40 EUR kann das. Dass aber beim Nokia 7650 das Headset fehlt, hat mich damals von dem Teil und der Firma endgültig überzeugt. Und um den Beitragstitel eher in den Mittelpunkt zu rücken:
    Ausser dem 3650, 6650 und 8910i kommt kein Telefon mit Bluetooth. Mal sehen was das 6650 bringt.

    :(
    Soll das etwa mein geliebter Z Nachfolger sein? Ich will ein Klappenhandy und kein dickes Klapphandy. Da hat sich Sony nur bedingt durchgesetzt, schließlich hatte Sony das Dual Display Problem von Anfang umgangen (gelöst!), in dem sie die Klappe 2/3 drüber haben ragen lassen - billiger, sinnvoller und verkratzt sogar noch weniger.


    Wo ist der Jog-Dial?

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Qualified müssen alle Bluetooth Produkte sein, sonst dürften sie sich nicht Bluetooth nennen.

    Bist Du Dir da ganz sicher? Ich habe mir mal die Lizenz für den Namen und die Logos angeschaut. Ist nicht eindeutig in meinen Augen. Name immer als Member, Logo als Member nur mit Qualli - so ist mein Stand zur Zeit.

    Zitat

    Original geschrieben von larsmose
    Wenn man sich vor dem Kauf ein wenig informiert hätte, wüßte man, daß das 7650 kein Headset-Profil hat. Sorry, aber sich darüber aufzuregen finde ich ein wenig albern.

    Man kann von einem normalen Kundem kaum erwarten dies nachzuschauen, entsprechend berechtigt ist die Kritik. Besonders da selbst hier Forum immer noch ne Menge die "Hoffnung" haben, da könnte sich was ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Tim_H
    Nur ist der Nokia BT-Adapter, mit dem die Communication Suite funktioniert eine PC-Card, nix USB. Geht vermutlich also nicht, oder?

    Zwar ne Frage von der ersten Seite, aber da ich dazu was weiss:
    Die Bluetooth Spezifikation umfasst einen Protokoll namens HCI (Host Controller Interface - Abschnitt H im Bluetooth Core Dokument), welches die Kommunikation zwischen Bluetooth Gerät und dem Rest des Bluetooth Software Stacks regelt. Eine Variante behandelt USB, deswegen müsste normalerweise nicht einmal der Bluetooth Chip der gleiche sein, sondern es reicht, wenn der Bluetooth Software Stack nur standard Kommandos benutzt - daher sind die ganzen Software Stacks und Adapter wunderbar gegeneinander austauschbar.
    Es gibt allerdings keine Spezifikation für PC Card (PCMCIA, Compact Flash). Hier braut jeder Hersteller sein Süppchen und die PC Card muss wirklcih die gleiche sein (z.B. OEM), d.h. man kann die Bluetooth Software Stacks nicht einfach austauschen, sondern muss mit dem leben was mitgeliefert wird.