Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Im Extrem ist es sogar so, dass es bei einigen Quellen ohne Vertrag genauso teuer ist, wie bei den Netzbetreibern mit Vertrag :mad:

Tja, sowas nennt man in normal deutsch "Marktwirtschaft". Wer es bezahlt bekommt, soll es nehmen.

Zitat

Die von Dir genannten Geräte sind ja auch nur wenig interessant - da sind Netzbetreiber & Hersteller ja froh, wenn sie in Deutschland überhaupt ein Stück verkaufen.
    Bei den Nokia Geräten ist es jedoch die Regel, dass alle Netzbetreiber deutlich teurer sind als die Nokia-eigenen Shops.

Ich habe die Beispiele genannt wo E-Plus extrem gut war. Bei vielen anderen sind die auch nicht schlecht.

Wenn es aber um Luxus-und-eh-Geld-zum-Fenster-rausschmeiss Handys ala 8000er Serie bei Nokia geht, dann ist einem nirgendwo geholfen. Ist ja so als würde man einen Bentley kaufen und dann meckern, dass er bei eBay EUR 999 billiger gewesen wäre.

Konzentriere Dich bei Deinem allgemeinen E-Plus Rundumschlag besser auf die Sachen, die wirklich daneben laufen - und das ist und bleibt Bertelsmann. Leider wird man kaum was ändern können, denn das geht schon Jahre so.
    :(

Re: Solche Kunden...

E-Plus/Bertelsmann hatten es irgendwie noch nie auf der Reihe. Vor zwei Jahren hatten die für mein Sony Z5 einen kompletten Monat gebraucht - und keiner konnte mir je bei der Hotline den aktuellen Stand sagen. Fast jeden Monat kann man hier Probleme über die Vertragsverlängerung lesen.

Meiner Meinung nach hat Bertelsmann eine zu weite Qualitätsstreuung, die mit der Qualität von E-Plus nicht konkurrent ist. Abgesehen davon, dass es nervig ist, dass die Computer Systeme nicht gekoppelt sind.

Zitat

Somit ist man als Altkunde nicht nur gezwungen ewig auf ein Gerät, wenn es neu auf den Markt kommt, zu warten bis es endlich im Upgrade-Programm ist, sondern wird beim Preis auch noch auf das Schärfste über den Tisch gezogen !!!

Das ist ja wohl nicht die ganze Wahrheit. E-Plus hat teilweise extrem gute Preise. Philips Fisio 825, Alcatel OT 715 oder gar ein Nokia D211 - lange Zeit billiger als Online Shops.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und das allerbeste:
    Erfahrungsgemäß sind die Kunden, die sich am meisten aufregen, die, mit den allerniedrigsten Rechnungen.

Das ist in meinen Augen kein Argument oder ein sehr mieses. Ich würde über mich behaupten leider sehr viel maulen zu müssen, hab aber auch nur Umsätze im Cent Bereich. Aber man sollte sich eben nicht für dumm verkaufen lassen, schon gar nicht wenn man gerade Profi bei Telefon-Treff geworden ist. Ach mist mir fehlen noch fünf.
    :D

Ich kenne nur das 3COM Bluetooth Printing Kit (3CRBB0196) - keine Ahnung über welches Bluetooth Profil das geht, ich denke Du müsstest auf jeden Fall dann die 3Com Software nehmen und modifizieren, siehe Forum Mobile Datenkommunikation.

EUR 235 + 9 (über Artikel Nummer 4E01-001 suchen)
    Da ist aber scheinbar immer der 3Com Bluetooth USB Adapter dabei, der alleine schon EUR 105 kostet...

Finde ich etwas teuer. Besser einen USB Drucker nehmen und an eine Wireless LAN (802.11b) Basis anschliessen, da hat man auf lange Sicht mehr davon und bessere Recihweiten.

Edit:
    Es wird das Hard copy Cable Replacement Profil (HCRP) benutzt, da kommst Du um die 3Com Bluetooth Software nicht rum. Der Stromadapter für den Bluetooth Adapter ist ausserdem optional.