E-Plus (Service) zu unfähig zum Upgrade ... :-((

• Solche Kunden...

nehmen einem den Spaß an der Arbeit.

Wie und über was du dich hier aufregst, ist ehrlich gesagt, relativ lächerlich.

Du weißt, dass man Subventionen mittlerweile bei E+ auch im Shop erledigen kann, machst es jedoch dennoch per Fax, weil du suggerierst, dass im Shop ja nur Volldeppen, die deiner Meinung nach nicht mal eine einfache Vertragsverlängerung zustande bringen, arbeiten. (Übrigens, ich kenne keinen Netzbetreiber, der Kunden, die nicht gekündigt haben, geradezu offensiv nahelegt, eine Subvention zu durchzuführen). Du lässt es dir also zuschicken. Als du erfährst, dass das 6310i derzeit nicht lieferbar ist (und diese Lieferengpässe haben nicht nur E-Plus betroffen, sondern auch andere Netzbetreiber wie T-Mobile oder Vodafone) und du schrecklicherweise ein paar Tage auf dein neues Telefon warten musst, wovon natürlich die Welt untergeht, willst du den kompletten Auftrag stornieren und dann doch zu den "Deppen" im Shop. Dann bekommst du von E-Plus sogar noch die Frechheit eines Standard-Briefes, in dem du auf den Lieferengpass noch einmal extra hingewiesen wirst. Bei all dem Stress und dem Ärger und den schlaflosen Nächten, die du jetzt verständlicherweise nach so langer Wartezeit hattest, hätte es doch viel mehr ein persönlicher Brief von der Geschäftsführung sen müssen mit dem Angebot, dass deine Grundgebühr für die nächsten zehn Jahre übernommen wird. Okay, du gehst den Hotlinern wegen ein paar Tagen Lieferzeit weiter auf die Nerven (okay, dein Recht, dafür sind sie ja auch da) und dann wird dir sogar der Wunsch erfüllt, den Auftrag zu stornieren. Aber nein, jetzt musst du 3-4 Tage warten, bis du endlich zu den Volldeppen kannst um dein neues Handy zu holen, da der Auftrag ja erst auf dem System muss. (Auch diese Zeitspanne für eine Subventions-Stornierung sind bei anderen Netzbetreibern durchaus üblich).

Und das allerbeste:
    Erfahrungsgemäß sind die Kunden, die sich am meisten aufregen, die, mit den allerniedrigsten Rechnungen.

Was willst du eigentlich?
    Das 6310i war über den Vertriebsweg, den du gewählt hast ( du hättest ja auch einfach in einen Shop gehen können) nicht lieferbar und das war nicht nur bei E+, sondern auch bei Vodafone und T-Mobile so, und dann musst du eben warten, bis das Gerät wieder da ist und fertig. Soll dir E+ eins herzaubern, oder dir eins basteln?? Meinst du, die bei Arvato oder woher E+ auch seine Handys bezieht, hat kein Interesse, dass die Ware, falls sie da ist, auch so schnell wie möglich an den Kunden geht??

Sicher ist das, was ich geschrieben habe, auch etwas übertrieben, aber vielleicht hilft das ja ein wenig zur Einsicht zu kommen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Schade, daß das öfters passiert! Siehe 6510! Wenn man soviel wirbt mit Rufnummernmitnahme und dann noch Startguthaben und solche Geräte für einen Euro anbietet, sollte man schon mit mehr Ansturm rechnen! ;)
    Daß es einen ärgert, mußte ich beim 6510 auch selbst erleben/ erleiden.

Hallo Jochen...
    passiert nicht weil die Kollegen zu blöd sind rechtzeitig zu ordern, sondern
    weil die zugesagten Liefertermine von Nokia nicht eingehalten werden.

Da wird eine Handyaktion gestartet, die benötigten Liefermengen vom Hersteller bestätigt, es kommt die erste Teillieferung und danach ist Hängen im Schacht. Die Jungs aus der Distribution kriegen mittlerweile Magenkrämpfe wenn man in ihrer Umgebung Nokia sagt.

aber was solls.....solange die mit Ihrer Marketingstrategie Erfolg haben;)

Bello...sag doch mal was Politisches

• Naja, ich glaube schon, daß E Plus das in Kauf nimmt. Ein Nokia für einen Euro ist ein Köder und da nimmt man wartende Kunden gerne in Kauf. Ist nicht böse gemeint, ist nachvollziehbar.
    Aber ich will hier eigentlich nicht in den Kanon des Threads einstimmen, daher verflüssige ich mich wieder. ;)
    Ich habe ja nicht ein paar Tage, sondern 3 Wochen gewartet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• HI D-Love,

ich halte dein Posting wirklich für übertrieben.

Wenn ich nach einem Upgrade frage und höre, dass ein Handy sofort zu haben ist, dann aber später doch nicht so ist, dann ist es mein Recht eplus dafür verantworlich zu machen.

Genau wie in meinem Fall, ich möchte das 8910i mit VVL, werde extra angerufen dass es verfügbar ist und fünf Minuten später höre ich, dass es eine Ente war!
    Wie werden denn eigentlich die Mitarbeitet geschult bzw informiert?
    Was die Hotline sich abhält, ist nicht mehr normal, ich habe noch weitere Punkte, die aber nicht zum Thema passen.

Immerhin darf ich sagen wass ich möchte, denn durch mein monatliche Überweisung subventioniere ich den ein oder anderen Arbeitsplatz - daran solltest du auch mal denken.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Da wird eine Handyaktion gestartet, die benötigten Liefermengen vom Hersteller bestätigt, es kommt die erste Teillieferung und danach ist Hängen im Schacht. Die Jungs aus der Distribution kriegen mittlerweile Magenkrämpfe wenn man in ihrer Umgebung Nokia sagt.

HI,

eplus ist nicht seit gestern am Handymarkt beteiligt und sollten schon den Markt kennen.
    Vielleicht wäre es angebracht, in Zukunft keine Nokias mehr für 1€ anzubieten oder erst dann, wenn das Lager gefüllt ist und keine Kunden verärgert werden.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Naja, ich glaube schon, daß E Plus das in Kauf nimmt. Ein Nokia für einen Euro ist ein Köder und da nimmt man wartende Kunden gerne in Kauf. Ist nicht böse gemeint, ist nachvollziehbar.
    Aber ich will hier eigentlich nicht in den Kanon des Threads einstimmen, daher verflüssige ich mich wieder. ;)
    Ich habe ja nicht ein paar Tage, sondern 3 Wochen gewartet.

Die Antwort ist auch nicht böse gemeint...ich hatte Glück, ein 6310 i aus einer super gelungenen Charge zu erwischen, das ich jetzt bis an sein Lebensende nutzen werde ....nachdem was die Hardware-Kollegen aktuell mit Nokia mitmachen würde ich so ein Teil nicht mal mit der Kneifzange anfassen...was meinst Du wieviele Lieferungen eintreffen, wo mehr als 20%
    der Geräte ab Werk platt sind?
    Ich forsche immer nach, wenn irgenwdo wo was klemmt und habe hier volles Verständnis.

• Der Handymarkt folgt keinen Gesetzen mehr...würdest Du das Risiko als Verantwortlicher eingehen z.B. 100.000 6310i mehr auf Verdacht zu bestellen als forecasted???...weil dieser "Faustkeil" ja total out ist und seine Vorzüge im Zeitalter von immer mehr in immer kleiner untergehen...dann kannst du den "Prügel" selbst für den berüchtigten einen Euro nicht mehr loswerden...hofffentlich studierst Du nicht BWL:D :D
    hat mit der Liefersituation zu tun...bei Nokia arbeiten momentan wohl viele BWL Studenten als Praktikanten :D

• HI,

jaja, die BWL Studenten.
    Ich verstehe deine Begründung schon, aber akzeptiere sie nicht.
    Es war doch schon beim 6510 ein Problem welche zu bekommen, lange Wartezeiten mussten in Kauf genommen werden.
    Und was tut dann eplus? Macht sich mit der 6310i Aktion wieder unbeliebt.

Fakt ist, wir weichen hier etwas zum Thema ab:
    wenn ich was haben möchte, frage ich nach, wann ich es bekommen kann.
    Wenn es heisst sofort, so soll es bitte auch so sein.
    Eplus soll die Hotline schnellstens schulen, damit jeder auf seinem Monitor erkennt, ob Geräte überhaupt noch da sind.

Thorsten

• Re: Solche Kunden...

E-Plus/Bertelsmann hatten es irgendwie noch nie auf der Reihe. Vor zwei Jahren hatten die für mein Sony Z5 einen kompletten Monat gebraucht - und keiner konnte mir je bei der Hotline den aktuellen Stand sagen. Fast jeden Monat kann man hier Probleme über die Vertragsverlängerung lesen.

Meiner Meinung nach hat Bertelsmann eine zu weite Qualitätsstreuung, die mit der Qualität von E-Plus nicht konkurrent ist. Abgesehen davon, dass es nervig ist, dass die Computer Systeme nicht gekoppelt sind.

Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    Somit ist man als Altkunde nicht nur gezwungen ewig auf ein Gerät, wenn es neu auf den Markt kommt, zu warten bis es endlich im Upgrade-Programm ist, sondern wird beim Preis auch noch auf das Schärfste über den Tisch gezogen !!!

Das ist ja wohl nicht die ganze Wahrheit. E-Plus hat teilweise extrem gute Preise. Philips Fisio 825, Alcatel OT 715 oder gar ein Nokia D211 - lange Zeit billiger als Online Shops.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und das allerbeste:
    Erfahrungsgemäß sind die Kunden, die sich am meisten aufregen, die, mit den allerniedrigsten Rechnungen.

Das ist in meinen Augen kein Argument oder ein sehr mieses. Ich würde über mich behaupten leider sehr viel maulen zu müssen, hab aber auch nur Umsätze im Cent Bereich. Aber man sollte sich eben nicht für dumm verkaufen lassen, schon gar nicht wenn man gerade Profi bei Telefon-Treff geworden ist. Ach mist mir fehlen noch fünf.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!