Beiträge von Abi99

Re: Re: Re: lohnt sich P800 aus Singapur?

Zitat

Original geschrieben von MasterW
    Weil es in Hongkong nun mal so ist!?

Wäre mir neu. In Singapur und Hong Kong kostet alles genauso viel wie bei uns, wobei man allerdings bei den offiziellen Netzwerkprovider Shops in etwa deutsche Internet Preise zahlt. Nur Motorola bekommt da unten besser - aber nicht unbedingt billiger.

Zitat

Original geschrieben von kernelpanic
    aber das sollte doch eigentlich kein problem sein?! Folglich kann man auch eine http-verbindung herstellen.

Manche haben einfach zuviel Hoffnung. Dann stell doch mal im P800 den SyncML Klienten in seinen Einstellungen so ein, dass es über Kabel/IrDA/Bluetooth seinen Server sucht...
    Das geht nicht, das P800 startet egal wie immer sein internes Modem und wählt sich wo ein und zwar über CSD, HSCSD oder GPRS und nix Kabel, IrDA oder Bluetooth.

Daher kannst Du den SyncML Kram lokal erstmal vergessen.

Zitat

Man kann doch angeblich mit linux eine ppp-Verbindung zum P800 aufbauen.

Da steht, dass das Protokoll von m-Router IP basiert ist. SyncML geht so nicht.

Zitat

Weiss niemand, wie das windows-outlook-teil funktioniert? Da muesste man ja auch pakete (bzw die serielle Leitung) sniffen koennen?

Viel Spaß.

SyncML umfasst drei verschiedene Übertragungsprotokolle:
    - HTTP
    - WAP
    - OBEX

Das Sony Ericsson P800 unterstützt in seiner jetzigen Form HTTP/WAP. Diese Protokolle sind allerdings nur für den Datenaustausch über (Online) SyncML Server sinnvoll, d.h. man muss sich ins Internet oder WAP einwählen um mit einem Server zu synchronisieren. (Remote Sync)

Hier geht es allerdings um die "Lokal Sync", d.h. man nehme sein Computer und dann ein Datenkabel, IrDA oder Bluetooth und synchronisiert das P800 lokal. Hierfür ist das OBEX Protokoll in SyncML gedacht, allerdings unterstützt noch kein Hersteller SyncML over OBEX auch das P800 nicht - jedenfalls tut es nix auch wenn es mal im WhitePaper stand.

Wobei schon IrMC Level 4 gereicht hätte, was in allen anderen (neuen) Sony Ericssons zum Einsatz kommt, aber auch hier Fehlanzeige. Das Teil hat also keinen offenen Standard für eine lokale Synchronisation an Bord und ist damit in der Hinsicht schlechter als ein T68i.

Zitat

http://mobile.linux.pt/p800/[/url]

Sehr guter Link:top:

Mir wird allerdings bei dem Lesen schlecht! Apple und Linux Devloper können nun besser entwickeln, eine standard IP Lösung ersetzt nun PLP.

Hallo ihr Marketing Dussel bei intuwave und Symbian - dass ist nichts weiter als ein neues propritäres Protokoll. Nach meinen Infos aus der Series 60 von Nokia dachte ich, dass wenigstens PLP/PSION.connect weiter benutzt würde - was wirklich ein schreckliches Protokoll ist aber es gibt wenigstens schon Reverse Engineering Ansätze.

Schon wieder ein neuer eigener Schrott. Hallo es gibt IrMC und SyncML over OBEX, besonders IrMC hat doch bis jetzt immer gute Dienste in den anderen Ericssons getan.

So wird das nix...also ich als Apple Developer kann mich da nicht freuen.
    :o

Gehört fast eher in Mobilfunktechnik.

Du hast nur das Service Discovery Profil der anderen Geräte verfügbar. Normalerweise stellt man sein Gerät nicht auf "sichtbar"/"erkennbar". Normalerweise hat jedes Mobilfunkgerät auch das "muss" einer Authentifizierung, d.h. man kann sich nicht koppeln.

Angenommen Dein Gerät wäre sichtbar, Authentifizierung aus, dann kann man theoretisch über einen Palm, Handheld oder Comuter sich einloggen. Allerdings sieht man dann immer noch am Display eine Datenübertragung inklusive Nummer.

Allerdings kenne ich noch kein Bluetooth Mobiltelefon, wo man als Benutzer/Eigentümer die Authentifikation abstellen kann. Beim Siemens S55 wäre mir auch kein Menüpunkt aufgefallen. Sony Ericssons (DBA-10 muss ich gerade nochmal testen) und Philips brauchen Authentifizierung 100%, Rest muss ich nochmal nachschauen.

Die Page ist normalerweise immer online. War noch nie off...ausser Ihr zieht mal wieder zuviel!

Das ganze läuft "bedingt" auch für J7/J70/Z7 soweit ich die Sony Foren verstanden habe - ist ja auch technisch das gleiche - nur leicht andere Einteilungen.
    Selber habe ich noch nicht getestet - habe ja nur Z5.