Beiträge von Abi99

Naja ein Feld hab ich noch hinbekommen:
    Z5 AT Kommando Referenz

Auch bei mir ist das Z5 Kult, besonders nachdem ich die Schwächeanfälle über das Z700 Nichterscheinen überstanden habe. Aber nicht wegen dem AB (Danke E-Plus Profi Tarif), sondern der super Bedienungsführung. Geräte ohne Jog-Dial werden wohl nie meine Hauptgeräte. Habe mir jetzt auch Hong Kong das absolut beste Sony Z28 mitgebracht. Z7 ist schon unterwegs zu mir.

Vielleicht jetzt dumme Frage, aber was ist mit einem legal entsperrten Gerät? Muss man dass dann immer wieder mit dem Code entsperren? Wie soll man dann als Normalsterblicher noch Gebrauchthandys kaufen können - da geht man dann zum Firmware Update und SIMlocked sich sein Gerät wieder.

Was ist das für ne Politik Jungs.

Falsch! Die Bluetooth Hardware kann alle Profile.

Das Problem ist die Software, die mit dem Bluetooth Adapter mitgeliefert wird, diese kann meist nur ein kleinen Teil - das liegt aber daran, dass der Hersteller noch nicht fertig programmiert hat. Auf kurz oder lang bessert sich das...

Deswegen nicht immer den billigsten Stick nehmen, sondern den mit der Besten Software (z.B. TDK).

Ein weiteres Problem sind allerdings AVM und Microsoft. Deren Bluetooth Profile (CAPI und HID) sind noch nicht komplett fertig und Bluetooth SIG konform (<1.0 Version Status) daher hat auch noch kein anderer deren Protokoll implementiert.

Bluettoth ist spitze. Man sollte versuchen es zu verstehen und zu Geduld haben bzw, nicht immer das Billigste zu nehmen.

Meisl, das wär wirklich mal einen Test wert - nachdem ich aber auch mit fast jedem TT Haus und Hoflieferanten die wirklich abenteuerlichsten Stories durch gemacht habe (irgendwann in einer ruhigen Minute schreib ich die mal nieder), wäre Meisl wohl auch nicht mehr so schlimm.

Das Z5 hab ich natürlich und bleibt auch mein Haupttelefon - da mir immer noch keiner ein Z700 Prototyp angeboten hat, ist es das einzig Wahre für mich.

Sonst keiner, Restposten?

Ich bin zufällig auf das Nokia 6340i gestossen. GAIT ist ja ne tolle Sache. Aber wie bezeichnet man eigentlich Mulitband Multimode Geräte? Es ist ja ein Triple Mode Geräte, welches aber auch ein Dual, Dual, Single Band Modul hat.

Kann man es dann Penta Band nennen?

Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt ein GAIT Telefon ist, denn nach dem White Paper müsste es ein GSM 900/1800/1900 Modul haben, welches es aber nicht hat.
    :confused:

[URL=http://www.forum.nokia.com/main/1,35452,015_273,00.html]Nokia 6340i Produktbeschreibung...[/URL]

Ach wäre das irgendwann mal schön:
    GSM Penta Band (800/850/900/1800/1900) Gerät mit GAIT Modul und UMTS...also Quad Mode. Aber bitte nicht Bluetooth und IEEE 802.11g nicht vergessen.

Warum gibt es eigentlich nur so zögerlich GSM Triple Band und Bluetooth. Gibt es da irgendwelche Länder Regularien, die das behindern?