Beiträge von Abi99

    Natürlich hat das Siemens S45i kein HSCSD. Für sowas holt man sich dann die Nokia D211 + E-Plus Professional Data Tarif. Das ist nämlich für Deinen Chef wahrscheinlich die Beste Variante, da es am angenehmsten und auf lange Sicht am Billigsten sein wird. Wobei man bei einem Apple Rechner zur Sony Ericsson GC75 greifen sollte, da diese ohne zustätzliche Treiber in Mac OS 8 und 9 und ab Mac OS X v10.1.5 gehen sollte.

    Brauch man nicht viel testen: Neuen Akku kaufen.
    Beim Sony Z5 ist nichts von der Ladeelektroik im Gerät, ist alles im Akku selbst. Einer der wenigen Geräte, welches das so regelt. Wenn die Batterie LED also nicht mehr grün wird, dann ist der Akku futsch und nicht das Handy. Kannst Du auch über den Tischlader testen, wenn Du es mir nicht glaubst.

    Bei Wahl zwischen Kabel, IrDA und Bluetooth ist die Reihenfolge die jedem ich empfehle, der Ernsthaft was damit macht (online gehen usw.):[list=1][*]Bluetooth USB
    [*]Kabel RS-232
    [*]Kabel USB
    [*]IrDA
    [*]Bluetooth PC Card
    [*]PC Card[/list=1]Für den gelegentlichen Datenabgleich oder Bimmel Bammel Austausch, ist es egal, Hauptsache billig und es läuft.

    E-Mail Attachments lesen:
    Klare Antwort, nix GPRS sondern HSCSD nehmen, da man "gezielt" die Daten läd und dann eine Menge am Stück. Klassische Anwendung für zeitbasiert Abrechnung und nicht paketorientiert. Da würde ich sogar CSD nehmen. Nie GPRS.


    E-Mail Attachments können gerne schnell mehrere MB gross sein, wo soll das S45 den Speicher herzaubern.


    Bei der T-Online Sache am Besten mal T-Online Seiten quälen, da bin ich vielleicht nicht auf dem neusten Stand.

    Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Korrektur:

    Habe ich was anderes gesagt?


    Prinzipiell heisst für mich, "generell bei anderen Geräten" oder "gibt es einen Standard?".