sony cmd-z7 vs motorola v60i

  • Aloha Ihr,


    in dem Forum wird wahrscheinlich pro sony sein, aber ich schau einfach mal was kommt.


    Ich überlege mit entweder das sony cmd-z7 oder das motorola v60i zuzulegen.


    Ein paar kleine Fragen, da ich schon das j7 hatte und nicht so begeistert war.


    Wie ist der Vibra beim z7 - genauso schwach wie beim j7 ? Kann man den vibra und die klingeltöne gleichzeitig aktivieren?


    Wieviele Sms kann man speichern beim sony und beim moti?


    Welches Handy ist größer das z7 oder das v60i ?


    Was ist der Lieferumfang beim z7 ?


    Schlussendlich noch: Welches würdet Ihr empfehlen? - aber bitte mit vernünftiger Begründung (nicht moti is sch... und sony is ge.. oder umgekehrt) ;)

  • Re: sony cmd-z7 vs motorola v60i


    Zitat

    Original geschrieben von Martiny
    aber bitte mit vernünftiger Begründung (nicht moti is sch... und sony is ge.. oder umgekehrt) ;)


    Um Antworten wie diese zu vermeiden, stellt man solche Fragen normalerweise besser im "Mobilfunk Allgemein"... ;)
    Das Z7 ist im Prinzip ein J5 in einem anderen Gehäuse. Die Software ist nahezu identisch, gilt auch für Klingeltöne und die Vibrafunktion.


    Das v60 ist ohne Zweifel das wertigere Gerät, bedingt durch das Metallgehäuse. Außerdem hat es GPRS sowie eine vernünftige PC-Sync-Lösung (die man freilich dazukaufen muß). Rein technisch ist der einzige wirkliche Vorteil des Sonys IMHO die eingebaute FSE.


    Wobei - wenn ich mich so an das Z7 zurückerinnere - zumindest einen weiteren Vorteil hatte es dann doch noch: Ich hatte noch nie ein Gerät in der Hand, welches dermaßen "cool" wirkte. Kann es irgendwie nicht so recht beschreiben, aber die Haptik, der Klappenmechanismus - das Ding war einfach irgendwie unglaublich cool. Aber technisch eben leider eher untere Schublade...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wenn du mit "technisch eher untere Schublade" meinst, dann gebe ich dir nur in Bezug auf die geringe Ausstattung Recht: das, was das Z7 aber hat, das hat es in sehr gut ausgeführter Kleinstarbeit. Beide, das Z7 und V60i, sind in Bezug auf die Sprachqualität sicher eher obere Schublade, wobei das V60i da noch einmal stärker punkten kann (genauso wie natürlich in der Ausstattung). Dafür ist das Graustufen-Display des Z7 wieder eine Klasse für sich und entschädigt für so manches fehlende Feature. Den JogDial darf man auch nicht vergessen; wenn er am J5 gefiel, wird er in der 3D-Ausführung sicherlich noch mehr Spaß machen. Die Haptik des Z7 ist durch seine hervorragenden Maße sehr angenehm, wenn auch eben nur Plastik - da bietet das Motorola einfach kühles Metall. Die Klappmechanismen sind bei beiden Kandidaten halt sehr unterschiedlich: mir persönlich sagen passive Klappen wie beim T39m oder dem Z7 eher zu; sie sind einfach weniger umständlich. Empfehlenswert finde ich beide angefragten Handies auf jeden Fall, wobei das Z7 für den mittlerweile extrem niedrigen Preis absolut genug für den "hauptsächlich Telefonierer" bietet. Wenn mehr Features gefragt sind, kommst du am Motorola in diesem Vergleich aber eben nicht vorbei.


    Der Vibra des Z7, der (wie schon von BigBlue007 gesagt) ja nicht gleichzeitig mit dem Klingelton aktivierbar ist, ist übrigens recht schwach; mir würde er nicht reichen, aber meine Frau hat jenes Gerät und benötigt den Vibrationsalarm sehr selten. Der Lieferumfang des Sony beinhaltet keine zusätzlichen Geräte außer dem Ladegerät- also weder Headset (das im Sony-Original sehr gut ist), noch Datenkabel. Beim Motorola muss ich in diesem Punkt leider passen. Ebenso bin ich mit den SMS-Speichern gerade überfragt, kann aber heute Abend am Z7 meiner Frau noch mal nachschauen.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Wenn du mit "technisch eher untere Schublade" meinst, dann gebe ich dir nur in Bezug auf die geringe Ausstattung Recht


    Ich bezog mich in der Tat auf den Featureumfang.

    Zitat


    Die Klappmechanismen sind bei beiden Kandidaten halt sehr unterschiedlich: mir persönlich sagen passive Klappen wie beim T39m oder dem Z7 eher zu; sie sind einfach weniger umständlich.


    Sowohl Z7 als auch T39m haben aber aktive Klappen... :rolleyes: ;)

    Zitat


    aber meine Frau hat jenes Gerät und benötigt den Vibrationsalarm sehr selten.


    Das spricht absolut für Dich! :top: (Oh Gott, war der schlecht, jetzt aber nix wie wech :eek: :D)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • *lol* @ BigBlue:
    Deine Phantasie ist schon phänomenal. Aber manchmal muss man auf auf einige Dinge des Lebens wirklich mit der Nase gestoßen werden, um sie zu schätzen. :D


    Das mit den aktiven und passiven Klappen muss ich dann wohl missverstanden haben: ich dachte immer, eine passive Klappe hätte einfach kein Mikro unten dran, sondern im "Hauptgerät" integriert, also quasi nur eine Platikklappe ohne Technik drin. Aktive Klappen hielt ich dann für eine Umschreibung der sogenannten Klappenhandies á la V-dot, NEC und Samsung. Aber da lag ich wohl falsch. Woran wird denn dann "aktiv und passiv" fest gemacht? Sorry für OT, aber das hätte mich jetzt noch interessiert. Ihr könnt es ja als Zusatzinfo in eine aussagekräftigeres, zum eigentlichen Topic passendes Posting packen...:rolleyes:


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • hallo drschwob,
    das ist der kleine, aber feine unterschied zwischen klappen (sony///) und klapp (moti, nec, samsung) -handys ;)
    leider oft auch in tests etc falsch bezeichnet...


    aktive klappe: rufannahme und beendigung möglich
    passive klappe: nur abdeckung der tastatur


    greetz
    cm

  • Wenn das so ist, dass ist die Klappe beim Z7 ja beides: man kann ja im Menü entweder einstellen, dass sie Gespräche beim Zuklappen beendet oder dass sie eben einfach gar nichts bewirkt. Das Z7 ist also quasi ein optional aktives Klappenhandy. ;)


    Danke auf jeden Fall für die Aufklärung (auch BB007 ;) )


    SCNR, Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Sony versus Moti


    Moin,


    Also ich hatte ein Moto T720 und hab mich mit dem Ding fast totgeärgert. Vor allem weil es träge ist und SMS-Schreiben gar keinen Spass macht.


    Ich hatte mal ein Z5, inzwischen ein Z7. Die Qualität finde ich durchweg 1a, wenn auch weniger Features vorhanden.


    Miserabel und sehr teuer ist allerdings die mobile sync Software von Sony.
    Wenn da jemand eine Alternative weis....


    Grüße
    Helmar

  • Re: Sony versus Moti


    Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Moin,
    ...Miserabel und sehr teuer ist allerdings die mobile sync Software von Sony. Wenn da jemand eine Alternative weis....


    hi,
    es gibt von bandit eine software, die das telefonbuch synct.
    kalender ist leider nicht möglich, da sony damals in der richtung nicht zu offenlegungen von daten bereit war.
    das programm ist kostenlos herunterzuladen. allerdings wäre es mehr als fair, ihm für die mühe einen betrag von 5-10€ zu überweisen.


    interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!