Beiträge von Abi99

    eMail -> WAP.


    Persönlich finde ich das viel besser - jedenfalls hier bei ePlus gehen damit HTML eMails, Riesen lange Teile usw. und sicherer ist es auch noch. Ich empfehle immer WAP als eMail Klient (natürlich wenn es hauptsächlich um das Lesen geht).

    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Wie kann man Logos auf das Q200 bringen und in welcher Größe (Pixel)? Wie schaut das Adressbuch aus? Kann man jedem Eintrag auch Adressen oder mehrere Nummern hinzufügen?


    Nein. Nein und kein Vibra bei SMS.


    Ich empfehle ein Sony Z7 - dürfte besser und leichter sein. Finde es im Vergleich zu meinem Z5 recht schwer. Der Display ist aber spitzenklasse. GPRS braucht man oder in D besser nicht. Wenn Du was bestimmtes Wissen willst - fragen oder BDA lesen

    Re: OT: Opera für E-Plus-Seiten


    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    E-Plus hatte seinerzeit die Seiten imho bevorzugt für den Netscape angepaßt. Keine Ahnung, ob sie das mittlerweile geändert haben.


    Sagen wir es mal so: Die ganze ePlus Mail Serversoftware ist von Netscape, daher auch besser für Netscape Browser.

    Der Empfang ist wirklich rätselhaft - gut ist er nicht, andauernd "Netzsuche", wobei ich oft auch das Gefühl habe, dass die Anzeige schmarren ist bzw. erst spät umspringt.


    Ich bekomme oft massig SMS obwohl Netzsuche im Display steht.

    Wenn Du nur eine SIM in Dein Sony Z5 legst, ist alles ganz einfach. Wenn Du aber verschiedene SIMs im Laufe der Zeit einlegst und am deren Speicher rummfummeln willst, lass es.


    Das prinzip ist so:
    Ein Eintrag auf der SIM, welcher um Textfelder oder Nummern erweitert wird, ist ein spezieller Eintrag. Die Nummern eines SIM Eintrages werden auch auf der SIM gespeichert. Das Sony Z5 merkt sich die SIM Kartennummer und die SIM Plätze dieser Einträge und erstellt entsprechende Verknüpfungen, so dass ein erweiterter SIM Eintrag nur einmal erscheint.
    Die Textfelder werden im Handy gespeicher und mit den Indices verknüpft:
    Bsp: Du hast auf Position 1 auf der SIM eine Telefonnummer.
    Diese erweiterst Du um zwei Nummern und zwei Textfelder. Die neuen SIM Einträge wandern auf SIM Position 10 oder höher, bis die erste freie Stelle gefunden wird (damit die Einträge nicht nochmal in der "First 9 Liste auftauchen"). Es ist also zum Beispiel Speicherplatz 10 und 11 genommen worden.
    -> Speicherplatz 501 im Handy verweist also auf SIM Speicher 1, 10, 11 + zwei interne Textfelder und ein Icon.


    Wenn Du die SIM Karte wechselst, und Du änderst den SIM Speicher im Sony Z5, dann bekommst Du eine Meldung, dass diese Verknüpfungen erst gelöscht werden müssen, bevor Du einen neuen Eintrag anlegst. Bearbeitest Du die SIM extern, und legst diese dann wieder in ein Sony Z5 ein, kenne ich die Folgen nicht, dürfte aber auch wieder zu einem "flachen" SIM Telefonbuch führen.


    Kapiert...ist glaube ich schon zu spät. Frage nochmal genauer...