Beiträge von Abi99

Kleiner Hinweis zu WAP und wie es funzt:
    Bei einer WAP Verbindung ist noch ein spezieller WAP Gateway (WML) dazwischen. D.h. es handelt sich nicht um eine "Port" Sperre, sondern der Server ist einfach in einem anderen loaklen Netzwerk.

Internet über WAP geht, wenn keine Port Sperre vorhanden ist.
    WAP über Internet geht nur, wenn irgendwer den WML Server macht...!

Zitat

Original geschrieben von MaPi
    ich habe mir gerade vorgestellt wenn alle am PC so empfindlich Reagieren wie am Handy, dann würden etliche PC mit Windows zum Fenster raus fliegen, diese Vorstellung treibt mir Tränen in die Augen.

Also mir gefällt die Vorstellung sehr gut (Mac OS Jünger lässt grüssen). Bei einem "integrierten" Gerät wie einem Handy muss man auch mit anderen Maßstäben walten. Ein Handy ist keine Eilerlegende Wollmilchsau wie ein PC. Beim Handy gibt es weit weniger Benutzungsmöglichkeiten; diese sollten möglichst stabil sein.

Die Aussage, dass Software immer Probleme mit Bugs hat ist schwierig zu beantworten. Man kann durch sehr aufwendige Verifzierungsverfahren in der Informatik sehr wohl eine Software zu einem gewissen Grad validieren.

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    dieser fehler wird zu 90prozent durch eine zu alte sim-karte ausgelöst. da kann das telefon nix für, in den meisten fällen...

Eine Logik in dieser Entschuldigung ist aber nicht nachvollziehbar. Auch hier ist Nokia mal wieder zu faul.

Habe Mac OS X v10.2 hier, aber kein 7650.

Zitat

Original geschrieben von bizkiffer
    SMS schicken über Address Book

Unbekannt; könnte aber gehen, wenn nicht dann eben GSM Remote 1.2.

Zitat

Anrufen über Address Book

Das müsste gehen.

Zitat

Einwahl über das Handy

Geht auf jeden Fall.