Ein Virus müsste aber um seine Definition zu erfüllen, sich selbst vermehren. Wo soll der Virus ne neue Nummer her bekommen. Zugriff aufs Telefonbuch ist nicht.
Beiträge von Abi99
-
-
Nur zur Info: Mit der PC Suite macht macht kein SyncML.
-
Zitat
Original geschrieben von Asder1
aber Bilder kriegt man damit ja wohl nicht auf ein 7650Also simple Datenobjekte via OBEX pushen müsste selbst bei Nokia noch drin sein. Schauen wir mal...
-
Zitat
Original geschrieben von CaptainBBQ
Aber es verkauft doch nicht jeder Handy-Hersteller auch Netzinfrastruktur, oder??? Denke schon, dass es einige Hersteller gibt, für die die Herstellung der Endgeräte profitabel ist.Einfache Antwort: Ja.
Man kann hier natürlich nicht pauschalisieren. Kam vielleicht so rüber. Aber man sieht eine starke Tendenz besonders bei den Großen. Ericsson im Besonderen. Sony, Benefon und Panasonic haben sich Platformen angeschlossen, selbst Siemens, die ja letzt "profitabel" waren. Alcatel macht zur Zeit weniger Handys. Samsung, Philips und Sagem sind von den "großen" die letzten die sich noch kein Boot gesucht haben, soweit ich dass weiss.Das ganze ist aber eh sehr schwer zu differenzieren, da die Hersteller das ganze für den Aktienkurs gerne vermengen. Es ist einfacher zu kommunizieren, dass die "Mobilfunkabteilung" letztes Jahr eine schwarze Null geschrieben hat, als zu sagen, die Massen Handys, die jeder haben will, machen Miese und die einzelnen unsichtenbaren "Masten", die kaum einer auf seinem Dach haben will, machen Profit.
Außerdm wird dann schnell der Weltmarkt (tausend Standards) mit dem Europamarkt (GSM) vermengt.
Man müsste das ganze mal wirklich untersuchen...aber Umsatz macht der Handykram schon.
Europa hat auch den großen Nachteil, dass die Sättigungsrate einfach schon zu hoch ist.Um wieder zum Thema zu kommen: Es besteht daher schon ein gewisser Preisdruck, aber wie man an einigen Herstellern auch sieht, sucht man sich eben Marktnischen. Für mich als Handy Freak Endanwender zählt aber nur eins: Ich will das Teil so billig wie möglich und wenn ich es hab, schau ich nicht mehr nach dem aktuellen Preis. Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Kann zum aktuellen Stand nichts sagen.Bin über den aktuellsten Stand ganz gut informiert. Man könnte sowas auch Insider nennen.
Hätte nur sein können, dass ich einen Kniff verpasst habe.USB macht übrigens alles noch schlimmer, da jedes USB Gerät auch einen Treiber braucht, wobei es dafür aber keinen Standard gibt. Also müssten die Hersteller auch noch Mac OS Treiber schreiben...das geschieht schonmal gar nicht.
Tja warum ist Nokia so doof:
Ich will euchs sagen: Weil die keine Ahnung haben; bzw. auf dem PC scheinbar den Drang haben nur die eigene Bluetooth Karte und Headset zu verkaufen. Dass dabei eine Menge Leute hinten runter fallen kratzt unseren Marktführer nicht die Bohne.Es gibt auch keinen Hersteller der Mac OS Software beilegt. Naja noch nicht. Das Handy, welches zur Zeit am Besten kann sind wohl Ericsson GPRS Geräte (und vielleicht das Phillips Fisio 820 - IrMC heisst das Stichwort).
Nokia wird auf keine Fall so schnell was auf die Beine stellen. Bei der Architektur der APIs in den Telefonen, legt man sich da schließlich selber die größten Steine in den Weg.
Sagem hatte früher mal ein MiniDIN 8 Kabel für Apple angeboten.
-
Mein Stand der Dinge von meinem Versuch:
Kein Problem, wenn man hartnäckig aber lieb fragt. Ich hatte fast schon meine Private-Line, aber die Rufnummer die ich wollte lag nicht in der HLR von der anderen, und da hat es sich dann nicht gelohnt. Mit den SMS ist da auch irgendwas nicht gegangen.
Denke schon dass das geht. Ein Shop Mitarbeiter hat mir auf jedenfall erzählt, dass er das auch mal für einen Kunden gemacht hat. Ich hatte es via Hotline probiert. -
Wie soll das mit IrDA gehen? Virtual PC 5 schleift immer noch nicht IrDA 1:1 durch, da aber Nokia mit einem anderen Protokoll auf IrDA Ebene fährt, als bei Kabel, kannst Du nur per Kabel raus. Was aber beim 7650 wieder nicht geht, da keine Kabelunterstützung soweit ich das in Erinnerung habe.
Korrigier mich Kaske, aber Nokia FBus über IR geht am Mac mit keinem Programm dass ich kenne.
-
Zitat
Original geschrieben von microlink
"Handy-Viren" oder "Handy-Trojaner"Nur nochmal sicher zu sein: Nein das habe ich nicht gemeint. Entweder ein Systemfehler bei T-Mobile oder (unwahrscheinlich) eine gezielte Attacke. Lege die SIM Karte mal in ein non-SAT Gerät. Mal sehen woher die SMS Aufforderung kommt. Damit kannste dann die Hotline quälen.
-
-> D.h. das 7650 hat nicht einmal vCard Object Stream Support...tss.
-
1. Tja, dass ist wahrscheinlich der Gründe warum die Bundesregierung 14 tätiges Rückgaberecht eingeräumt hat. Ist allerdings ein allgemeines Samsung "Feature", welches soweit ich weiß nur im T100 "fehlt". Ansonsten mein Empfehlung, da mein Haupttelefon: Sony Z5/7.
3. Ich wüsste nicht wie. Ausserdem ist eh meist die Klappe zu.
4. Der Server ist gerade down. Der Link stimmt aber.Die HW/SW Daten sind die selben wie bei meinem.