Oh. Grummel. Übersehen. Aber auch im DOCSIS-Fall muss die FRITZ!Box nicht direkt an den HÜP. Wenn man verlegen will, muss man wohl den Techniker wieder kommen lassen. Keine Ahnung. Jedenfalls noch nicht selbst ausprobiert. mezzomania, oder ist in den obigen Geschossen auch keine Breitband-Dose?
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von NightWatcher
Was spricht also dagegen, den Fehler zu suchen und evtl. sogar zu finden? Solange das doch einem Spass macht?!Ist voll OK. Ich fragte nur deshalb, weil Telefon-Treff.de viele verschiedene Besucher sieht. Und manchmal verliert man vor lauter Bäumen/Wald und Alternativen die Übersicht. Oder anders formuliert: Manche wissen gar nicht, dass die FRITZ!Box eine DECT-Basis hat; oder es kommt gar nicht in den Sinn, weil die Basis im Keller steht. Oder sie wissen gar nicht was die Alternativen sind bzw. kosten. War nur eine Kontrollfrage. Weiter machen!
-
Puh. Hast Du einen Bekannten mit einer 7xxx-er FRITZ!Box? Nicht dass die 4xxx-Serie intern schlicht zu schwach ist. Wenn beispielsweise auch eine 7490 langsam ist, klänge das für mich nach einem Software-Fehler in FRITZ!OS. Dann könntest Du AVM darauf aufmerksam machen – und Dir in der Zwischenzeit einen anderen Router nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von fulmarus
a) Telefone auf IP umstellen und die Fritzbox nutzen wie sie eigentlich gedacht ist. (plus einen Zettel mit Durchstell-Kurzanleitung für meine Eltern)Diesen Weg würde auch ich empfehlen, allerdings leicht abgewandelt: Du brauchst keine IP-Telefone. Daher würde ich alle Telefone gegen DECT-Telefone ersetzen. Die FRITZ!Box stellst Du irgendwo zentral im Haus auf, damit an allen Ecken auch DECT ankommt. Falls Fragen dazu, einfach fragen.

Als DECT-Telefon empfehle ich FRITZ!Fon – dann hast Du auch ein graphisches Menü, wenn ein Gespräch weitergegeben werden muss – oder Deine Nutzer laufen einfach mit dem Schurlosi zum jeweils Anderen. Wenn man oft Weiterleitet, brauchst Du nicht mal einen Zettel. Ich löse das mit Eselsbrücken, damit die Tastenkombination schneller gelernt wird. Klappt jedenfalls hier ganz gut.
-
Zitat
Original geschrieben von NightWatcher
Ich habe hier noch nen altes Sinus PA 300i, dass ich gerne wieder benutzen möchte. […] Nun aber brauche ich ein schnurloses Telefon.Darf man fragen – weil eigentlich Offtopic –, warum Du unbedingt dieses Telefon wieder in Gang bekommen möchtest – steht die FRITZ!Box so ungünstig im Haus, dass deren interne DECT-Basis (und ein FRITZ!Fon) nicht in Frage kommt? (Nur) so bekämest Du nämlich viele neue Komfortmerkmale beispielsweise HD-Voice. Wenn Dir ein FRITZ!Fon zu teuer bzw. HD-Voice zu unwichtig ist, könntest Du die Mobilteile Sinus 300i ohne die PA auch direkt in die FRITZ!Box einbuchen. Was spricht gegen diesen Lösungsansatz?
-
Zitat
Original geschrieben von Anbei
Der Router steht im Keller und kann auch nicht versetzt werden.Hast Du nicht eine Telefondose im Haus? Du kannst nämlich den Internet-Router an jede Telefondose im Haus anschließen. Im Keller verbindest Du dann die 1.-TAE mit dieser Dose. Dadurch bekommst Du vielleicht DECT und WLAN „überall“ im Haus ohne basteln zu müssen. Falls Fragen, einfach fragen.

-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Im 1OG habe ich noch die alte, ungenutzte Telefondose, vielleicht gibt es ja dafür etwas, oder man kann die Kabel verwenden?Du kannst auch die FRITZ!Box hierhin verlegen. Unten im Keller verbindest Du diese Dose mit der 1.-TAE. Dann brauchst Du vielleicht gar kein zweites WLAN. Wenn Du dafür Hilfe brauchst, einfach melden. Aber bei Conrad findest Du TAE-Stecker, mit Klemmleisten zum einfachen Selbsteinstecken.
-
Bill, wenn denn irgendwann neue Telefone anstehen, dann ein Gigaset A540 CAT oder Gigaset 850HX holen. Dann hast Du dank CAT-iq 2.x wieder alle Funktionen. Oder ihr holt Euch den Speedport ISDN Adapter. Den kann ich aber nicht weiter empfehlen, weil Ihr so auf HD-Voice verzichtet. Oder Ihr geht auf einen anderen Internet-Router, beispielsweise AVM FRITZ!Box 7490.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Wie gut ist der Kompass?Wenn Du stehst, geht dieser Schummelkompass nicht.
Erst wenn Du Dich bewegst (viele Meter), dann springt der Kompass an, weil er aus dem SensorCore errechnet wird (GPS und Lagesensor). Ist beim Lumia 550 und Lumia 950 (XL) genauso. Für die Fahrzeug-Navigation also völlig ausreichend. Für Fußgänger-Navigation ist mir das zu gefährlich. Wenn Du auf LTE verzichten kannst, dann würde ich das Lumia 730 nehmen. Wenn Du auf Dual-SIM verzichten kannst, dann Lumia 735.
-
Puh. 70 Ordner. Unterstützt Dein IMAP-Server kein Push? Dann könntest Du das Intervall auf Manuell umstellen. Oder Du schaltest einzelne Ordner im BlackBerry aus. Oder brauchst Du alle Ordner?