Beiträge von Abi99

Wenn man in einem anderem Diskussionsforum ebenfalls fragt, dann ist das OK, weil nicht jeder überall angemeldet ist. Aber in dem Fall trotzdem bitte einen Cross-Link posten, damit man auch die Antworten aus den anderen Foren mitverfolgen kann.

Das Nokia 222 Dual SIM ist ein riesiger Sprung zum ersten Nokia Series 30+ (MediaTek), dem Nokia 108 Dual SIM. Aber es ist halt auch ein riesiger Rückschritt gegenüber der vorherigen Nokia Series 40, ala Nokia 301 Dual SIM (Apps, WhatsApp, erweitertes Telefonbuch, Nokia Suite, …). mTANs kannst Du normalerweise direkt über die Web-Oberfläche der Bank an Deine neue Rufnummer weiterleiten.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    als Zweitgerät für Internet, Email, WhatsApp und Ansehen von PDFs und Word-Dokumenten sollte das doch reichen, oder?

Nö. Lesen macht halt kein Spaß.

Selbst wenn Omi nur die Bilder ihres letzten Urlaubs zeigen will, muss sie das ganze Handy aus der Hand geben. Gemeinsam gucken ist dank Betrachtungswinkel nicht. Der Schummel-Kompass ist einfach nur arg; an Fußgänger-Navigation ist dadurch erst gar nicht zu denken. Wenn ich eine Fußgänger-Navigation starte, dann bewege ich mich nicht, sondern stehe still. SensorCore verkraftet diese Situation nicht. Trotzdem möchte ich sofort wissen, in welche Richtung ich gehen muss. Wer navigiert braucht Unterstützung und Vertrauen von/in seiner Gerätschaft. Hier nicht gegeben. Ich kann das Lumia 640 daher nicht weiter empfehlen.

Holt Euch das Lumia 730, Lumia 735 oder Lumia 830, und schaut Euch die Unterschiede an. Irgendwie muss der Preisunterschied schließlich zustande kommen. Hatte das alles ausführlich gleich erklärt … (auf der gleichen Seite).

rainbow, bitte hole Dir ein Lumia 550 – aktuell bei Aldi für 120 € – und probiere selbst. Microsoft bietet offiziell nur Google und iCloud an. Die nutzen CardDAV und CalDAV. Nur wenn Du auf einen Implementierungsfehler stößt, stehst Du halt alleine da. Aber um Deine Frage zu beantworten: Du kannst auch unter Windows 10 Mobile immer noch die Server bearbeiten: Alle Apps » Einstellungen » Konten » Ihre E-Mail-Adresse und Konten » (E-Mail, Kalender und Kontakte) iCloud » Verwalten » Synchronisationseinstellungen für Postfach ändern » Erweiterte Postfacheinstellungen:

• imap.mail.me.com:993:1
    • smtp.mail.me.com:587:1
    • contacts.icloud.com
    • p06-caldav.icloud.com
    Zitat

Original geschrieben von trinec
    VPN (Racoon)

Nein. Nur IKEv2, L2TP/IPSec oder PPTP; SSTP wurde wieder gestrichen.

Zitat

S/MIME

keine Änderung gegenüber Windows Phone 8.1
    Du musst weiter Exchange-ActiveSync (EAS) benutzen; IMAP geht nicht, auch nicht für den reinen Empfang. Außerdem müssen die Zertifikate in Deinem GAL hinterlegt sein.

Zitat

ROOT-CA

Eigene Ausgabestelle geht weiterhin. Bei der Frequenz der Widerruf-Listen, muss ich passen.

Zitat

Cal- & Carddav (Exchange):
    o Ist dies überhaupt noch möglich?
    o Welche Schnittstelle wird für Exchange aktuell genutzt?

Ja, eigene Serveradressen sind für CalDAV und CardDAV möglich. Ansonsten geht IMAP, EAS und „IBM Notes Traveler“.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Kann es sein das das iPhone während der Suche eine Verbindung zu jedem gefunden Gerät aufbaut, um die Kompatibilität zu prüfen und Profile abzuscannen?

Das wäre der Dienst Service-Discovery (SDP) – diese Verbindung braucht keine Kopplung. In SDP stehen alle angebotenen Bluetooth-Profile drin. Manche Betriebssysteme machen diese SDP-Abfrage erst auf Bitten des Users, weil einige (schrottige) Implementierungen auch bei SDP eine Kopplung verlangen. Allerdings macht Apple iOS keine SDP-Abfrage sondern schaut sich allein die Service-Bits an. Oder anders formuliert: Für ein Apple iPhone ist am Samsung nichts zu holen. Oder anders gefragt: strassl, welche Daten/Dienste willst Du genau austauschen/nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Auch hier weichen beide Hersteller an manchen Punkten (vermutlich absichtlich) vom gängigen Standard ab.

Dahingehend ist mir nichts bekannt.

Mhm. Dieses Modell ist so alt, damals hätte es noch gar kein Gigaset HSDP geben dürfen. Gigaset hat mit G.722 erst Mitte 2007 angefangen. Vielleicht wird was falsch ausgehandelt. In der FRITZ!Box siehst Du im DECT-Monitor, ob G.722 als Audio-Codec ausgehandelt wurde. Mein Tipp: Nachträglich ein Weihnachtsgeschenk gönnen, und ein AVM FRITZ!FON M2 holen. Und allen Freunden mit Telekom Speedport ein Gigaset A540 CAT oder Gigaset S850HX empfehlen/schenken. Eure Ohren werden Euch danken.

Das nennt sich Mixed-Content und Mozilla Firefox warnt nicht aus Spaß. Google Chrome kassiert bei solchen Webseiten sogar das Schloss-Symbol ganz. Das ist – wie THX1138.79 zu Recht schreibt – einfach nur Schlamperei. Die Deutsche Telekom schreibt sich gerne Software-Usability und IT-Sicherheit auf Ihre Fahnen. Macht teilweise die wildesten Projekte mit, die keinerlei Perspektive haben. Oft bleibt nur die Pressemitteilung im Kopf, vielleicht um irgendein Bild zu prägen. Mir wäre lieber, dass ein Telekom-Hilft-Mitarbeiter genau solche Dinge aufgreift und durch den Konzern trägt. Solche „Kleinigkeiten“ müssen nämlich gelöst werden.

Eine externe Web-Agentur beauftragen, die dann ihr Handwerk nicht versteht – das brauchen und wollen wir Kunden nicht sehen. Das 1&1-Control-Center ist auch nicht perfekt, aber einfach einfacher aufgebaut. Fehlermeldung sagen speziell welcher Fehler auftritt. Damit kann man im Internet suchen. Und wenn man solch ein Mixed-Content Problem hätte, wäre dort auch ein Ansprechpartner zur Stelle. Telekom? Ich wüsste niemanden, der sich um „so was“ kümmert.

Ich nutzt jetzt fast ein Jahrzehnt beide Portale und bin immer wieder überrascht, wie schwer sich die Telekom das Leben selbst macht. Ihr wisst gar nicht, wie viele Menschen ich glücklich gemacht habe, als/wie ich Ihnen zeigte, dass die RechnungOnline auch direkt per E-Mail eintrudeln kann. Warum und wieso man die nicht via OpenPGP oder per S/MIME verschlüsseln kann – selbst Aktioäre bekommen Ihre Einladungen auf Wunsch verschlüsselt. Wenn bei der Telekom nur ein Ausgebilderter nochmals drüber schauen würde …

Stereo hat den Vorteil, dass die Lautsprecher ordentlich am Gerät sitzen. Allein diesen Unterschied merke ich tatsächlich deutlich. Wechsel-Akku ist halt so eine Sache – wenn man das Gerät wirklich so lange benutzt, findet sich oft eine Werkstatt, die für kleines Geld tauscht. Anstatt Kabel könntest Du zum Bluetooth-Kopfhörer greifen. Gibt auch ganz kleine, beispielsweise das Sony HBH-IS800. Mein Tipp: Nimm ein Sony Xperia Z5, je nach gewünschter Größe Compact, Normal oder Premium. Diese Modelle können sogar Hi-Res Audio (über Kabel, Bluetooth aber auch USB, also eigenem DAC).