Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Gibt es eigentlich nen genauen Termin wann Windows 10 für das Lumia 640 kommt?

Hilft dies?

Zitat

Wird man wirklich mit Phone 10 alle Android Apps auf WP laufen lassen können? Hintergrund ist der ich brauche APPs die leider bei WP nicht vorhanden sind.

Hilft dies?
    Das ist der aktuelle Stand. Vorher ging das … die Google Mobile Services fehlen halt. Wenn aber Deine App im Opera Mobile Store oder im [amazon=B00TR5XM2M]Amazon AppStore[/amazon] gelistet ist, dann hättest Du gute Chancen. Wenn, ja wenn denn Astoria wieder kommt. Nur ist Projekt-Astoria auch im letzten Build nicht drin. Und angeblich soll das die finale Build gewesen sein. Vielleicht weiß ein Windows-Insider noch mehr. Aber im Moment ist soviel im Flux, ich würde an Deiner Stelle eher nichts mehr erwarten – und das bis Ostern 2016.

Zitat

Wir […] endlich die statische IP möglich sein?

Laut Berichten nicht mehr, als bisher auch geht. Übrigens: DNS geht auch dann nicht statisch, wenn die installierte Firmware-Variante statische IP-Adressen erlaubt. Du brauchst weiterhin einen funktionierenden DHCP-Server für DNS. Diese Beschränkung hat Microsoft in den fünf Jahren von Windows Phone nicht aufgehoben. Ich würde auch hier nicht mehr dran glauben.

Zitat

Original geschrieben von digi1
    Ich glaube, die Bluetooth Kompression und die folgende VoIP Kompression vertragen sich nicht so gut und führen zu einer unterdurchschnittlichen Qualität.

Bluetooth und WLAN sind auf den selben Frequenzen unterwegs. Kann es daran liegen? Ein längeres VoIP-Gespräch im Auto, über Mobilfunk, Bluetooth und dem Opus-Codec war nahezu perfekt (Jabra Supreme; CounterPath Bria).

deeass, wenn Dir jemand (oder dessen Einstellung) nicht gefällt: Profil > Füge xyz zu Deiner Ignorier-Liste hinzu > :)
    Über Windows 10 Mobile wird soviel geschrieben, manche würden ja gerne dem System noch eine Chance geben. Geht halt nur über "Windows 10 Mobile Insider Preview" oder (ab Dezember) Lumia 950 holen oder eben (vielleicht sogar bis zum Sommer 2016) geduldig sein. Außerdem spricht shanghai-fun mit dem "Durchziehen" ein echtes Problem im Hause Microsoft an. Ich gehe sogar soweit, dass kein gestandener Usability-Engineer mehr für Microsoft arbeiten will. So wie Microsoft seine Kunden behandelt und seine Organisation strukturiert. Keiner will dahin. Wenn das Externe so deutlich sehen, frage ich mich, warum so viel Kleinvieh schief geht. Fehler passieren, aber irgendwo hört's mit der Toleranz dann wirklich auf. Und Besserung ist keine in Sicht.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Gibt es noch mehr, die Klasse-2 auch für Privatleute machen?

d. Certum Professional ID
    e. Comodo CPAC Pro

Vom Preis-Leistungsverhältnis (einmalige Kosten versus Bekanntheitsgrad der Ausgabestelle) ist mein Tipp aktuell Comodo. Bestellt man über die PSW-Group als Privatperson, gibt man bei den Pflichtfeldern „Organisation“ als auch bei der „Unterorganisation“ seinen Vor- und Nachnamen nochmals an. Einmal 70 € und drei Jahre Ruhe.

Einen Hersteller habe ich ganz vergessen: Sony Xperia (sowohl Mobiltelefone als auch die Tablets) bietet ebenfalls einen E-Mail-Client der S/MIME beherrscht. Warum habe ich den vergessen? Weil dieser E-Mail-Client ausnahmsweise mal ganz einfach für S/MIME einzurichten war – auch für IMAP – und keine unsinnigen Optionen bot. Wer S/MIME nicht nachinstallieren will, bekommt im Android-Lager mit Sony Xperia wohl aktuell das beste Angebot – und das bereits auf Modellen aus dem Jahr 2013.

BlackBerry 10 OS soll seit Version 10.3 nun auch S/MIME wenigstens für EAS auch endlich ohne BES erlauben. Probiert habe ich das noch nicht.

Wenn Dein Vater bis jetzt ein Nexus S hatte, wird er mit fast Allem glücklich werden. Das Nexus S hat inzwischen fünf Jahre auf dem Buckel und war damals schon nicht der Hit. Die Auswahl ist quasi riesig – das macht die Sache schwierig. Leider bekommt man bei der Preisgrenze schnell eine Gurke angedreht, wenn man anstatt im Abverkauf, zu einem gerade auf dem Markt neu erschienen Modell greift. Daher ist der Tipp mit dem LG-G2 ein echter Insider.

Benutzt Dein Vater überhaupt Google Android? Oder anders gefragt: Ist Googles Android überhaupt Pflicht? Wenn nicht, warum nicht in eine ganz andere Richtung denken: Apple iPhone 4s oder iPhone 5c. Das hatten wir schon unter 200 €. Aktuell wieder als [ebay=141763128357]Schnäppchen für 210 € …[/ebay]

Wenn Android aber Pflicht ist und Du ein wenig Zeit hast, würde ich auf eBay nach Geräten aus Vertragsverlängerungen Ausschau halten – also Geräte, die einfach durchgereicht werden. Wenn Du Dich dann noch von einem Branding ala Vodafone nicht abschrecken lässt, dann kannst Du schnell viel Geld sparen. Sony Xperia Z1 Compact zum Beispiel. Das hat bereits jetzt und heute Android 5.1.1. Wichtig ist, dass die Kamera einen Auto-Fokus (AF) und Blitzlichtchen hat. Dann kommen ordentliche Bilder bei raus – auch bei Auflösungen um die 5 MP. Der Bildschirm sollte eine Pixeldichte von etwa 300 ppi aufweisen. Dann macht Bilder-anschauen oder ab und zu ein Spiel auch wirklich Spaß, weil alles scharf ist.

Leider tricksen viele Hersteller bei allem, was nicht auf den Datenblätter auffällt, beispielsweise die Materialen und eben auch beim Bildschirm – schlechte Helligkeit, Farben, Anti-Reflex, mehr Fett, weniger kratzbeständig. Sollte Du bei eBay auch nach Wochen nicht fündig werden, ist das Motorola G in der 3. Generation Dein Rettungsanker. Falls gewünscht, liegt es am nächsten Morgen bei Euch im Postkarten. Dank geplantem Android 6 auch noch einige Jahre aktuell.

Huawei wäre mir zuviel Lotterie wegen den Updates. Bei meinem letzten Huawei kam nicht ein einziges Update. Ansonsten wäre das Huawei G Play Mini eine Alternative. Angeblich irgendwann Android 6. Angeblich. Das Huawei Y6 hat bereits Android 5.1 und auch LTE – wenn die Datenblatt-Tricksereien nicht wären. So ist der Bildschirm unterirdisch. Genau wie beim Lumia 640. Wenn Windows Phone, dann greife bitte mindestens zum Lumia 735. Aber Windows Phone kann ich wirklich nicht weiterempfehlen – auf den ersten Blick ganz nett – im Detail zu kompliziert.

Zitat

Original geschrieben von Accessdenied5k
    Wer kann mir ein Handy empfehlen muss nicht neu sein ( also nicht neues Model ) aber das wa auch wie oben beschrieben funktioniert.

Faxen über Mobilfunk – das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Ich verwendete immer eine Datenkarte: Nokia D211.

Das wurde bereits vor zehn Jahren aus allen Modem-Stacks entfernt. Jedenfalls wüsste kein aktuelles Modell, welches noch über Bluetooth faxen kann. Das Nokia 6310i bzw. Nokia 8910i ist das letzte mir bekannte Modell. Mehr dazu hier …

Das Nokia 6310i hat ebenfalls kein Bluetooth-FAX-Profil. Aber wenn man über das Bluetooth-Modem-Profil (DUN) verbindet, antwortet das Nokia 6310i entsprechend auf AT+FCLASS=? mit 0,1,2,2.0. Im Internet finden sich Treffer, die bestätigen, dass Fax ging. Du musst halt schauen, dass Du eine FAX-Software findest, die Class 2.0 kann. Und das empfangene FAX-Gerät muss an seinem Anschluss richtig codiert sein, also nicht als Mischgerät sondern als FAX. Daher wirst Du einen ISDN oder IP-basierten Anschluss brauchen.

Das Nokia 9300i ist eines der wenigen Telefon von dem man direkt aus dem Menü heraus Faxe versenden konnte. Auch hier kenne ich kein neueres Modell. Aber das Bluetooth-Modem meines Nokia 9300i sagt, es könne nur Daten (AT+FCLASS=0). Ja, das war bereits die Zeit, in sich der Nokia im Funktionschaos verlor. Nicht nachvollziehbar, warum man aus dem Menü heraus faxen kann, aber nicht über Bluetooth.

Wenn Du unbedingt willst, probiere ich mein Nokia 6310i mal ans Laufen zu bekommen. Das hatte das selbe Modem wie meine Nokia D211, daher werde ich das wohl hinbekommen. Aber mir wäre lieber, Du schießt Dir mal eines bei eBay und testest erstmal selbst. Ob die Netz-Anbieter heute noch CSD bzw. FAX erlauben, ist nämlich das nächste Problem.