Du kannst bei eBay selbst unten links auch "Verkaufte Artikel" gehen. Dann noch auf "Auktionen" beschränken und somit alles "Sofort-Kaufen" ausblenden. 270 habe ich persönlich noch nicht gesehen. 300 als Saturn/Media-Markt-Angebot, aber nur vereinzelt lokal und ganz selten. Ansonsten halt Sony Xperia Z1 Compact. Ist halt offiziell bei Andoird 5.1.1 Schluss. Aus der Community dürfte aber Android 6 kommen.
Beiträge von Abi99
-
-
Brauchst Du schon ein Hörgerät oder bist Du nur regelmäßig in lauten Umgebungen?
-
Warum wird das Nokia 700 aufgegeben? Vielleicht können wir dann besser helfen.
Bei der Preisklasse bleibt nur Motorola G, 2. Generation. Ich würde 60 Euro mehr ausgeben und zum Apple iPhone 4s greifen (Apple iOS; siehe Preissuchmaschine Geizhals.de). Wenn das wirklich nicht drin ist, würde ich wenigstens 20 Euro mehr ausgeben und ein Lumia 735 nehmen (Windows Phone 8; Cyberport.de). Aber nur wenn das Motorola zu groß ist. Kleineres Google Android: Dann fällt mir noch das Alcatel Idol S Mini ein. Wobei ich in Eurem Fall bzw. Eurer Preisgrenze das "S" (= zusätzlich mit LTE) nehmen würde, weil man dann nicht im blockierten UMTS surfen muss.
Versuche Sie zu überzeugen, etwas mehr auszugeben und eben das Apple iPhone. Oder beispielsweise ein Sony Xperia Z1 Compact von eBay. Dann bitte mir Ihr zusammen auf das neuste OS updaten (am besten über Computer und Full-Reset; dann rennen mit derneusten OS-Version auch noch diese alten Kisten).
-
Apple iPhone 4s bekommst Du bereits für 210 Euro, neu; siehe Preissuchmaschine Geizhals.de.
Lumia 735 bekommst Du für 170 Euro (Cyberport.de), darunter würde ich kein Windows Phone nehmen.
Wenn Du preislich etwas unter dem Sony Xperia Z3 Compact suchst, wird es schwer. Entweder wird am Bildschirm (Reflexionen), Kamera (Abstimmung) oder bei den Software-Update (gar keine) gespart. Legst Du ein Apple iPhone 4s oder ein Lumia 735 bei diesen Sparbrötchen daneben, würdest Du Äuglein machen. Andere Hersteller können in der Klasse auch nicht zaubern, sondern nur den Rotstift ansetzen.Gönnt Euch was zu Weihnachten, und nehmt ein Apple iPhone 5c. Wenn Du selbst Google Android nutzt, nimm für Deine Partnerin ein Sony Xperia Z3 Compact, beispeilsweise als durchgereichtest Subventionsgerät verkauft auf eBay. Mit dem gleichen Betriebssystem könnt Ihr untereinander Tipps und Tricks austauschen.
Alcatel Idol 2 Mini, aber bitte nur im Notfall - weil Updates fraglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
… vor der Zahlung erst Geld ins Ausland überweisen muss.Wirecard (Vodafone) nutzt zur Einzahlung ein Konto in Deutschland.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
[D]ie deutschen Banken [lassen sich] von den ausländischen E-Geld-Buden so die Butter vom Brot nehmen […]Diese E-Buden sind Scheinfirmen der Netzbetreiber, um die Bankauflagen zu umgehen. Die Netzbetreiber machen hier einen Walled Garden (nicht das „Wallet“ mit T) und lassen im Moment noch niemand anderen rein (in die NFC-SIM). Wenn davon jemand in Brüssel Wind bekommt, ist mit dem Kram sowieso Schluss. Hier wird nicht nur UK-Recht ausgenutzt, der Markt behindert, sondern Konstellationen gebastelt, die unter keine Kuhhaut gehen. App ist keine Alternative, weil die Telefone keine eingebauten Secure-Elements mehr haben – das war zu Zeiten Nokia noch anders. Heute bleibt nur die SIM oder die microSD. Alternativ bieten einige Banken ihre NFC-Kreditkarten auch als Sticker an, beispielsweise die TARGOBANK. Aber deren Gebühren sind indiskutabel.
-
Nach meinem aktuellen Stand verweigern (!) sich Ford, Toyota und BMW. Übrigens: Hier noch Skoda im Test …
-
Ich habe nur eine Nokia 616 mit CUW-3. Aber an der Nokia 616 kann man auch ein HSU-4 anschließen. Mein CUW-3 hat einen RJ-48-Stecker (10P10C). Wenn Du von Vorne drauf schaust (Halterung oben), ist der ganz rechte Kontakt leer, dann Orange, Weiß, Rot und Blau. Reicht das schon oder hat ein HSU-4 erheblich mehr Kabel? Nach [ebay=231716744070]diesem Bild[/ebay] zu urteilen, ja. Falls ja, frag doch mal [ebay=381329946550]diesen eBay-Verkäufer …[/ebay]
Eine Nokia 616 mit allem Drum und Dran geht bei eBay normalerweise für 70 € weg. Was viele nicht wissen: Die Nokia 610 ist quasi die Nokia 810 ebenfalls mit SIM-Slot aber alternativ kann man auch Bluetooth verwenden (SIM-Access; SAP). Nokia 616 hat zusätzlich noch Hands-free (HFP). Bei beiden muss man Bluetooth nicht verwenden, gehen also auch ala Nokia 810.
-
Zitat
Original geschrieben von paul.irl
Windows 10Hilft dies? Windows 7 ist als Backup die bessere Wahl, wegen dem Nokia Software Recovery Tool.
-
Die.L, hilft dies?
-
Sehr offene Diskussion … bei Vodafone heißt das Produkt übrigens „SmartPass (in der Wallet)“.
Die NFC-SIM bekam ich nicht automatisch sondern (nur) über die Webseite MeinVodafone » Geräte » SIM » Tausch. Auch hier muss man explizit „NFC-SIM“ wählen. Auf der Webseite zu Vodafone Wallet finden sich die aktuell unterstützten Smartphones. Weil ich auch noch VoLTE haben wollte, schrumpfte Anzahl der Kandidaten ganz schön. Bei Vielen (Allen?) muss es eine Vodafone-Firmware sein! Am Ende bin ich bei einem Samsung GALAXY S5 gelandet. Nachdem ich mir dann am Computer mittels Samsung SmartSwitch die neuste Firmware aufgespielt, Google-Konto eingerichtet und die beiden Apps Vodafone Wallet bzw. Vodafone SmartPass geladen hatte – konnte ich endlich alles einrichten. Während der Einrichtung müssen die „Mobile Daten“ aktiv sein. Danach ist das nicht mehr nötig.
Man bekommt eine Debitkarte, die erstmal aufgeladen werden will. Anstatt mittels Kreditkarte oder Sofortüberweisung aufzuladen, habe ich mich für die Banküberweisung entschieden. Wenn die Überweisung eingegangen ist, wird man direkt am Telefon benachrichtigt. Den aktuellen Kontostand sieht man direkt in der App. Hat man Internet ist der der Kontostand sekundengenau.
Dann sollte man rausbekommen, wo die NFC-Antenne sitzt. Im Gegensatz zu Sony druckt Samsung kein NFC-Logo auf. Entsprechend habe ich vorher mit einem NFC-Tag geübt. Beispielsweise bei einem Samsung GALAXY S5 mit Wireless-Charging-View-Cover sitzt die Antenne etwa in der Mitte der Rückseite. Danach geht die Bezahlung genau wie bei Visa payWave üblich: Man muss an eine Kasse mit Terminal. Das Terminal muss Visa payWave können. Der Verkäufer muss die Taste kennen. Und man muss den Verkäufer beruhigen, dass das tatsächlich gehen wird. Als nervig empfinde ich, dass nicht immer oder vorhersehbar, sondern manchmal, einfach willkürlich nach der Geheimzahl gefragt wird – wie halt bei MasterCard PayPass auch.
Zusätzlich möchte Vodafone mit seiner App alle Plastikkarten ersetzen. Entsprechend kann man sich die App Kundenkarten als Plug-in für die Wallet saugen.
Fazit
Ich verstehe nicht, warum man als CallYa-Kunde die NFC-SIM nicht kaufen kann. Ich verstehe nicht, warum nicht direkt und automatisch mein Mobilfunkvertrag belastet wird. Ich verstehe nicht, warum ich nicht direkt mit CallYa-Vouchern aufladen kann. Ich verstehe nicht, warum ich nicht mal manuell mein Vodafone-Konto belasten kann. Ich verstehe nicht, warum nicht mein Bankkonto automatisch hinterlegt ist. Ich verstehe nicht, warum ich nicht (automatisch) legitimiert bin – nur nötig für hohe Umsätze. Ich verstehe nicht, warum ich nur eine Debitkarte bekomme und daher nicht überall auf der Welt zahlen kann. Ich verstehe nicht, warum ich trotz Jahresgebühr im Ausland noch Aufschläge zahlen soll. Wobei das ist die Preisliste, bis jetzt hatte ich auch in nicht-Euro-Ländern von Extra-Aufschlägen nichts gemerkt. Ich verstehe nicht, warum ich mit einem ge-root-eten Smartphone nicht mehr mitspielen dürfte.
Ich habe auch nicht verstanden, warum mein Vodafone-Branding immer noch die Kundenkarten-App von Samsung beinhaltet, obwohl Vodafone doch seine App extra eingekauft hat.
Die Einrichtung empfand ich als äußerst kompliziert. Die Zeit die dabei drauf ging, werde ich im Leben nicht mehr reinholen. Aber weil das Hobby ist, hat auch diese Erfahrung irgendwie Spaß gemacht. Vodafone hatte in Berlin auf der IFA 2014 noch groß Werbung gemacht. Vermutlich wird das im Vodafone-Shop mitverkauft bzw. eingerichtet. Oder ganz bestimmte Zielgruppen werden aktiv angesprochen. Selbständig von sich aus macht das bestimmt kaum ein Kunde mit.
Vodafone hat hoch aufwendig, ein hoch kompliziertes System aufgebaut, und ist am Ende schlechter als ein Supermarkt bzw. eine Tanke mit einem Verkaufsaufsteller für Prepaid-Kreditkarten. Für mich ist das nix. Ich habe meine normale (echte) Kreditkarte schneller gezückt, als NFC piep machen kann. Kann damit auf der ganzen Welt einkaufen, zahle keine Jahresgebühr und auch keine Auslands- oder Fremdwährungsaufschläge. Die Karte und mein Guthaben verfällt nicht nach wenigen Jahren. Der Aufwand mit dieser neuen, zusätzlichen Wallet lohnt sich nur, wenn ich auf das Geschäft schon eingefuchst wäre – also schneller das Telefon zücke, als nach der Brieftasche zu kramen.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Kreditkarten mit RFID, im Telefon, als Aufkleber oder als Plastikkarte – bis jetzt sehe ich keinen Kundennutzen, keinen Vorteil. Nach dem Vodafone-360-Debakel müsste man meinen, die Netzbetreiber hätten dazugelernt. Bis jetzt spielt Vodafone allein nur Wiederverkäufer für Kreditkarten bzw. ein paar Apps. Zehn Jahre RFID und NFC. Und die Technologie ist irgendwie immer noch tot.