Bei mir genauso. Ging vor ein paar Wochen noch. Ich habe mal mit WLAN, einer FRITZ!Box und Wireshark den Datenverkehr mitgeschnitten. Der Server tmc.mobile.mos.svc.ovi.com reagiert und gibt auch noch einiges an Daten zurück. Dass Du alles richtig eingestellt hast (Optionen » Verkehr = blau) siehst Du ja an den Sperrungen bzw. Baustellen-Warnungen. Vielleicht ist Deutschland gerade einfach staufrei. ![]()
Beiträge von Abi99
-
-
Was ich erlebe sind weniger Sperren aber Doppel- und Dreifach-NATs. Dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen, weil die Hotel-Besitzer ihrem Einrichter vertrauen – und der kann es ja offensichtlich nicht. Was dann noch hilft ist ein VPN auf SSL/TLS-Basis. Das kann die FRITZ!Box nicht von Haus aus – jedenfalls wüsste ich nicht wie. Daher müsste man sich selbst einen VPN-Server hinstellen.
-
Wo haben sich die Telefonnummer gelöscht: Im Kundencenter oder in der FRITZ!Box?
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Klar könnte man aus 2 Anschlüssen auch einen machen und die Rufnummern portieren, aber ob das ohne lange Unterbrechnung klappt, das bezeifle ich sehr.Du musst die Nummern nicht in einen Tarif oder Anbieter zusammen portieren. Du kannst auch eine Nummer zu einem VoIP-Anbieter portieren. Diesen VoIP-Anbieter trägst Du dann zusätzlich in die FRITZ!Box ein. Genauso wie telthies das vorgeschlagen hat. Wobei ich noch keine Portierungsprobleme im Festnetz hatte. Daher würde ich alles auf einen Tarif aufbuchen, eine FRITZ!Box 7360 nehmen, drei FRITZ!Fon M2. Alles andere kannst Du wegwerfen. FAX machst Du dann über den Speicher bzw. FAX-Treiber der FRITZ!Box.
-
Hat das DSL-Kabel vielleicht einen Wackler. Das hatte ich mal.
-
Sehe das genauso wie Applied. Genauso. Du willst eine lebenslange E-Mail-Adresse. Nach zwanzig Jahren mal von einer Bekannten aus Neuseeland angeschrieben werden – unbezahlbar toll.
Außerdem sind die (Microsoft Exchange ActiveSync) EAS-Angebote aller Freemailer aktuell kein echtes Microsoft Exchange – selbst das von Outlook.com (noch) nicht. Das sind irgendwelche selbstgebastelten Dienste. Damit hat man nur Probleme, wenn man das Telefon wechselt und steht dann alleine im Regen. Bei einer eigenen Domain, kannst Du Dir das original Exchange-Online rüber buchen, DNS-Umleitung sei Dank. Oder Du setzt Dir irgendwann daheim CardDAV/CalDAV auf.
In Zukunft (in zwanzig Jahren, bei Freaks bereits schon seit zehn Jahren) wirst Du unter Deiner E-Mail-Adresse sogar telefonisch erreichbar sein – weltweit, egal wo Du aktuell bist. So eine Adresse ist eine lebenslange Visitenkarte.
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
mangelnde Anonymität (-> Whois)Warum willst Du anonym sein?
ZitatOriginal geschrieben von Bongomann
Was ist denn bei Stromausfall etc.? Bounct dann eine eingehende mail?Ja, Dein eigener Anbieter bounct dann, weil er nicht zustellen kann. Wobei Du einen Stromausfall nie merken wirst, weil Dein Anbieter mehrmals versucht zuzustellen.
-
Nexus 5X über Google-Store für 480 €. Oder habe ich was verpasst? Das war irgendwie zu einfach.

-
Motorola G, weil ich für Geräte ohne Speicherkarten-Slot keinen Sinn sehe. Dann kann man sich gleich das Original, also ein Apple iPhone oder Google Nexus holen. Android 6.0 ist für das Motorola G bereits angekündigt …
Haben Deine Eltern auch im engeren Verwandten- bzw. Bekanntenkreis mehrheitlich Google Android? Falls ja, dann bleib bei Google Android. Falls nicht, würde ich die Aufgabe an jemanden mit iPhone-Erfahrung übergeben. Die erste Einschulung ist auf Apple iPhone einfach schneller gemacht. Außerdem tauscht man sich wie früher auf dem Schulhof lieber ab und zu mal mit jemanden aus. Also wenn jemand Apple iPhone hat, wird dieses gleich identifiziert und ein Gesprächsthema ist gefunden. Bei Android ist irgendwie bei jedem irgendwas anders (andere Android-Version, andere Hersteller-Oberfläche). Austausch und damit kontinuierliches Lernen versiegt.
Apple iPhone 4s bekommst Du bereits für kleines Geld. Immer noch Android? Dann würde ich in Deinem Fall sogar – wenn Ihr nicht am Hungertuch nagt – ein Google Nexus empfehlen. Früher war das Google Nexus 4 mein Tipp, weil Austausch des Akkus und Ersatzakku, also ganz einfach und für unter 150 € gebraucht zu haben. Aber das hängt jetzt bei Android 5.1.1 fest. Nach dem Motorola G (2. Generation oder neuer), kommt bei mir nur noch das Sony Xperia Z3 Compact. Samsung und Huawei haben sich es mit mir verdorben. Und daher sind wir schnell bei Google Nexus 5X. Aber aktuell bekommst Du bei Conrad auch das Huawei Honor 6 für einen guten Preis.
Als Tarif kommt eine Vodafone CallYa mit der Tarif-Option Alles-Drin in Frage. Ansonsten wenn ganz wenig telefoniert wird, lohnt sich auch einer der Vodafone-Datenverträge, die ab und zu im Werbeforum für unter 3 € pro Monat weggehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Skoda Rapid mit SmartLinkNur als Randbemerkung, keine Kritik an dem Test: Leider kann man im Skoda Rapid nicht die volle Lösung testen, weil kein WLAN möglich. Dann nämlich saugt sich das Telefon das Landkarten-Material über WLAN, also die Außenantenne – und das geht ganz flux. Daher emfehle ich Jedem auch den WLAN-Hotspot über Außenantenne mitzubestellen, also bei VW die Option „Telefonschnitte Business“.
-
330i, Du hast mich über eine private Nachricht gefragt, ob ich mir heute noch da Sony Xperia Z1 Compact holen würde. Ich habe selbst Eines und bin immer noch hell auf begeistert. Das beste Gesamtpaket was ich bisher hatte. Leider wird Google Android 6.0 nicht mehr kommen. Daher würde ich heute das Sony Xperia Z3 Compact holen. Wenn Du bei Vodafone bist, und die Vodafone-Firmware nimmst, bekommst Du auch VoLTE, Wallet und SmartPass. Aktueller geht aktuell nicht. Im Moment ist eines im Biete: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=577849
Allerdings würde ich Dir Apple empfehlen. Das macht Nicht-Freaks einfach mehr Spaß und Freude an Mobiltelefonen.