-
Zitat
Original geschrieben von lk2
Habe bei IMAP Arcor und eine eigene Domain bei all-inkl.com getestet, beides Mal das 5-Minuten-Problem.
Kann sein, dass beide Provider IMAP-IDLE nicht gebacken bekommen. Wenn Du in IMAP einen zweiten Ordner abonnierst, dann pollt das Nokia öfters, also alle 5 Minuten anstatt nur 30 Minuten. Vielleicht hilft das schon.
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Wollte heute zum ersten Male und nur testweise ein VoIP-Telefonat von einem meiner SIP-Accounts zu einem anderen aufbauen.
Bin etwas spät mit der Antwort, aber besser …: Wenn Du einen Kontakt anlegst und Du aus den Kontakten heraus telefonierst, kannst Du eine SIP-Telefonnummer anlegen. Half das?
-
Ich bin der, der Hilfe braucht … will mir mit der neuen Firmware nämlich nicht das Gerät kaputt machen; ich brauche den alten E-Mail-Client. Brauche die Firmware aber vielleicht, weil andere Dinge echt bocken. Das mit max4yous Lösung für sipgate habe ich lediglich für Google-Suchler ergänzt. Vielleicht stolpert wer über das gleiche Problem. Das war/ist nämlich die Lösung.

-
Hat jemand die Firmware 12 oder 13 drauf: Abfrage über *#0000#
Und kannst Du schauen, ob Du noch folgenden Menüpunkt hast: Nokia » Menü » Mitteilungen » Optionen » E-Mail: Ja oder Nein?
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Gespräche brechen nach kurzer Zeit immer ab.
Hilft dies?
-
Zitat
Original geschrieben von mondregen
warum aktualisieren sich meine Sendeberichte nicht in NICHT GESENDET (oder so ähnlich) wenn ich als Speicherdauer 6 Stunden angegeben habe und diese überschritten wird ? Es wird weiterhin WARTEND angezeigt !
Klappt das in einem anderen Telefon? Cool! Dein Provider wird nach Ablauf keinen Status rausschicken. Nokia wird allerdings auf einen Status warten und das Nokia E6 denkt nicht selbstständig – weil einige SMSC dieses Feld auch einfach ignorieren.
Kein Bug, sondern fehlendes Feature. 
Zitat
Daher musste ich es sowieso manuell anlegen WEIL bei der NICHT manuellen Einrichtung ja gar keine Abfrage für POP und IMAP kam und das ganze ja ohne diese Angaben ja gar nicht funktioniert (zumindestens bei mir) ?
Nokia hat eine Liste mit sehr vielen E-Mail-Providern und auto-detektiert viele weitere, deswegen geht das auch ohne Angaben von Servern. Bei vielen E-Mail-Provider schlägt das aber fehl. Und dann wäre Dein E-Mail-Konto über Nokia-USA gelaufen – das ist so eine Eigenart von Nokia namens Messaging.
Zitat
Aber die beiden unterschiedlichen Nummern... ist das nicht schlimm das das unterschiedliche sind ?
Die eine Nummer ist die von der Deutschen Telekom, die anderen O₂. Dein Telefon nimmt die Nummer, die ein Feld darunter ausgewählt ist. Das ist kein Problem!
-
Weil dann lediglich Mail for Exchange geht. 
Anhand der SIM erkennt Nokia Mail, in welchem Land Du seist. Toller Konjunktiv. Anhand dem Land wird Dir eine Auswahl an E-Mail-Providern angeboten. Ohne SIM fehlt allerdings die Möglichkeit seinen E-Mail-Dienst frei zu konfigurieren. Warum auch immer. Irgendeine SIM einlegen, dann darfst Du IMAP/POP wählen, user@example.com und password eingeben und kannst den internen E-Mail-Client nutzen.

-
Du möchtest, dass am Computer angezeigt wird, wer anruft – mit Namen. Richtig? Selbst habe ich damit noch nicht so viel gespielt. MyPhoneExplorer kann das beispielsweise, deswegen meine Empfehlung für Sony Ericsson. Dort hast Du auch ein Forum, wo Du das nachfragen kannst.
Was hast Du denn im Moment, vielleicht geht es damit ja auch schon.
-
lk2, welchen E-Mail-Provider nutzt Du?
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Ich hatte vor "langer Zeit" das Problem mit einem E71 und T-Online.
T-Online hat das Problem inzwischen behoben.
-
Bongomann, ich frage mich, ob das hilft. Viele Kontakte haben einfach einen Trojaner an Bord, der dann die E-Mail-Adressen weiterleitet. Deine Kontakte können „gar“ nichts dafür …
-
Seit PR1.2 hat das Nokia N9 ja DLNA und spielt die Server-Rolle (M-DMS) … aber ob das reicht/hilft, kann ich ohne Sony PlayStation 3 (= Player; DMP) nicht verifizieren. Theoretisch müsste die Übertragung von Bilder und Musik gehen, wenn beide Geräte im selben (W)LAN sind. Video geht aber nicht, denn beide benutzen angeblich andere Codecs.