-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
Bei der Karte handelt es sich um eine Simyo-Karte, die erst ca 1.5 Jahre alt ist. Mit einer Ayyildiz-Karte gibts es das Problem auch. Es kann jetzt natürlich sein das beide E-Plus Karten sind und deshalb sich ähnlich verhalten?
Ja.
Es kann auch einfach ein Bug sein. Hardware ist das nicht. Software dürfte bereits mehr als aktuell sein. Kurz: Entweder hilft eine andere SIM oder Du hast Pech. Gerät gegen ein Gerät des gleichen Modells tauschen oder Care Point sind hier vergebliche Mühe.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Verstehe ich das richtig, dass das i9000 keinen Autofocus hat?
Ich hatte missverständlich formuliert und jetzt den Beitrag überarbeitet. Das Samsung i9000 hat Auto-Fokus aber kein Blitzlicht.
-
Mario, Du hast soft resetet. Entweder Du gehst über das Menü oder Du nimmst *#7370# oder eben den Affengriff.
-
Zitat
Original geschrieben von Cambaz
An meiner Simkarte liegt es nicht, da die Karte in anderen Handys zu keinen Problemen führt.
So kannst Du nicht schließen, weil das ein Zusammenspiel aus SIM und Symbian ist. Eine SIM ist auch Software. Was in einem anderen Betriebssystem geht, kann in einem anderen Betriebssystem auf einmal ein Bug sein (andere Ansteuerung, anderer Ablauf der Befehle, Timing).
So wie ich den Fehler verstehe, wirst Du wenig machen können, außer
a) Dich von Symbian ganz zu trennen,
b) alle Kontakte in den Telefonspeicher zu importieren,
c) (noch) eine neue SIM probieren.
-
Mir wäre bei beiden Modellen die Display-Auflösung mit 240 × Y zu gering. Hilft dies?
-
Kannst Du vernachlässigen, weil Du froh sein kannst, wenn Du zwei Tage durchhältst. Der Unterschied ist entweder Zufall oder dem leicht größeren Bildschirm geschuldet.
-
Eine CallYa wurde gekündigt und gesperrt. Über die 22911 konnte ich die Karte wieder aktivieren lassen. Danach waren die Rufumleitungen waren erst etwas komisch, aber nach einem kurzen Anstoßen wieder alles fit. Bei der Aktivierung wird allerdings MeinVodafone nicht wieder aktiviert. Das ist mir jetzt schon wiederholt passiert. Obwohl ich den Mitarbeiter darauf ansprach konnte oder wollte der nichts machen. Ich müsste mir einen neuen Zugang anlegen und folglich wäre auch MobileMail neu.
Gibt es keinen Trick, das alte Profil wieder zum Leben zu erwecken? Selbst der Benutzername von vor Jahren ist noch aktiv. Ich kann aber nicht rein und auch das Kennwort zuschicken, wird mit einer Fehlermeldung abgelehnt.
Gehe ich über die Kundenbetreuung per E-Mail werde ich überraschend unwirsch abgewimmelt. Bei ganz hartnäckiger Nachfrage wird vom Betreuer auf „Kulanz“ ein neues Konto angelegt.

Gibt es eine Telefonnummer im Back-Office, die man direkt anrufen kann, die sich mit dem Vorgang auskennt? Oder gibt es ein Schlüsselwort, damit der Betreuer den Vorgang in seinem Wissensnetz findet? Wobei ich mich frage, warum die Reaktivierung von MeinVodafone nicht mit in dem Vorgang der Reaktivierung einer gesperrten CallYa mit drin hängt.
-
Alle neu und noch nie BIS oder BES – allerdings lag in allen dreien schon einmal eine SIM aus einem anderen Netz drin – ohne BlackBerry-Option.
-
:confused: O₂’ Hotline ist kostenlos.
-
Schreib es doch bitte in Kyrillisch hier rein. Dann können wir suchen. Vielleicht bist Du versehentlich bei Deinem Anrufer blockiert. Manche Endgeräte können ein Telefonbuch anlegen, durch das Anrufer ohne Nummer und/oder bestimmten Nummer blockiert sind. Vielleicht ist aber auch seine Mobilfunk-Zelle überlastet und mehr als SMS kommen nicht an. Russland ist riesig.