Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von TaO
    Series S40: vlt. erbarmt sich ein Entwickler noch und macht Tethering via Bluetooth oder USB möglich

„Symbian“ nennt sich Nokias andere Software-Plattform. Die des Nokia X2-02 heißt „Series 40“. Tethering geht in der Series 40 schon seit dem Jahr 1999. :)

Eine automatische Aufladung kenne jedenfalls ich nicht.

Über das Telefon-Menü musst Du mindestens 15 € aufladen, wenn Dein Schwiegervater für die Komfort-Aufladung freigeschaltet ist. Bleibt nur Online-Banking und eine Überweisungsvorlage. Im Ausland hast Du dank RoamingPlus aber keine Probleme, weil direkt vom Konto abgebucht wird.

Immer noch besser, als jeden Monat 14,95 € zu bezahlen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ZunShing
    Was jetzt noch fehlt, ist ein zuverlässiger Zugang von "Außen", also über DynDNS.

Machst Du über VPN. Threads finden sich dazu im IP-Phone-Forum. Selbst mit einem Nokia E90 Communicator habe ich das aber noch nicht gemacht, daher kann ich Dir keinen direkten Lösungsansatz raussuchen.

Jule_1977, warte bis Belle und lass Dir dann die Software in einem Care-Point aufspielen. Dann stimmt auch die Geschwindigkeit wieder. Kannst Du nicht so lange warten, muss Du es komplett zurücksetzen, denn langsamer darf es nicht sein. Auf jeden Fall kannst Du die Themeneffekte aus machen: Nokia » Menü-Taste » Einstellungen » Themen » Allgemein » Optionen » Themeneffekte » Aus.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann es sein, dass die Tasten nur optisch kleiner geworden sind, aber die Fläche zum touchen die selbe ist?

Die Abfrage für die PIN, den Sperrcode und die alphanumerische Tastatur sind gegenüber der PR1.0 deutlich kleiner. Geschätzt so um die 20 %. Gleich geblieben ist die QWERTZ-Tastatur (quer; Gerät drehen) und das Tastenfeld (Anrufen). Die QWERTZ-Tastatur (hoch; über Optionen umschalten) kam erst mit Anna. Meiner Meinung nach der größte, aber eigentlich einzige Nachteil von Anna – außer natürlich den Bugs im Musik-Player (Tags) und im Protokoll (Datenvolumen).

Jule_1977, damit musst Du jetzt leben. Wahrscheinlich bist Du direkt von der Firmware 12 oder 13 (PR1.0 oder PR1.1) auf die 22 (Anna) gesprungen. Hättest Du die 14 (PR1.2) mitgemacht, wäre der Umstieg nicht so schlimm geworden, weil Du Dich langsam umgewöhnt hättest. Wer größere Tasten möchte, muss zum Nokia E7 mit seinem größeren Bildschirm greifen, denn hier waren die Original-Tasten aus Symbian^3 PR1.0 doch sehr riesig (4.0" versus 3,5"). Seit Firmware 14 bzw. Anna ganz nett.

Du sollst nicht bei den Anbietern stöbern, sondern bei uns! ;)

Vodafone Smartphone Fun …
    Kurzfassung: BlackBerry ist schon drin und wenn Ihr die CallYa nur noch über Überweisung aufladet, also nicht über Bons oder über das Menü, so unter 14,95 € Guthaben bleibt, wird die Monatsgebühr nicht abgebucht. Umstellen kannst Du Dich über die Rufnummer 22044 und dann die 1. Du brauchst keine Unterlagen. Buchst Du dann noch (kostenlos) RoamingPlus, seit Ihr auch im Ausland voll dabei.

Das Nokia 6230 hatte bereits auch Java und einen E-Mail-Client und erlaubt WAP 2. Oder hast Du ein Nokia 6310? Dann würdest Du aber wegen dem Akku nicht fragen.
    :confused:

Für E-Mail:
    Nokia » Menü » Mitteilungen » Einstellungen » E-Mail » Bearbeiten » …
    bei Fragen, helfen wir gerne. Das Menü ist auf den ersten Blick etwas komplex.

Für die Deutsche Bahn:
    Nokia » Internet » Zur Adresse » mobile.bahn.de

Benutzt Du eine Verbindung öfters, kannst Du den DB Navigator probieren.

Für Landkarten und Öffnungszeiten, probier Google Maps:
    Nokia » Internet » Zur Adresse » m.google.de/maps

sogar, es liegt allein an der fehlenden SUPL-Konfiguration.

Zitat

Original geschrieben von cinquante
    ich versuche gerade für einen Bekannten sein 2710 mit einer Bildmobil-Karte zu konfigureiren. […] Bei der Standortbestimmung ist es aber extrem langsam, ich vermute also, dass a-gps nicht richtig funktioniert.

Nokia » Menü » Einstellungen » Konfiguration » Eigene » Hinzufügen oder Optionen » Neu hinzufügen » SUPL-Standortbestimmung »

• Serveradresse: supl.nokia.com
    • Bevorzugten Zugangspunkt verwenden: Nein
    • Einstellungen für Zugangspunkt » Proxy: Aktiviert
    • Proxy-Adresse: 139.7.29.1
    • Proxy-Port: 80
    • Datenträger-Einstellungen » Paketdatenzugangspunkt: access.vodafone.de

» Zurück » Zurück » Zurück » Optionen » Aktivieren. Half das? Ohne selbst BILDmobil zu besitzen, kann ich das nicht testen. So weiß ich nicht, ob vielleicht doch noch der TCP-Port für SUPL gesperrt ist.