Beiträge von Abi99

Erst zwei oder drei Handys bei dieser Nutzung? Dann gehst Du pfleglich mit den Teilen um!

Zitat

Original geschrieben von Leiknir
    […] sodass es auch in die Hosentasche einer Reithose passt […]

Die genannten Modell sind schon ganz gut, weisen aber alle eine Gummierung auf. Enge Hosen sind dafür Gift. Anstatt aber nach anderen Telefonen zu suchen, rate ich Dir, Deine Nutzung zu ändern: Mach eine Kordel dran und lass es an der Hose baumeln.

Nimm Deine Handschuhe mit – ich denke Du wirst mit Handschuhen reiten – und probiere im Geschäft das Sony Ericsson Xperia active (ST17; Webseite; Preis: [amazon=B005HAYYZA]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Test: GSMArena; Diskussion). Klappt das nicht, lass Dir das Motorola Defy+ kommen und starte es ganz ohne SIM: Einfach nur um die Eingabe zu testen. Passt es nicht, schickst Du es über die Rückgabefrist zurück. Der nächste Testkandidat ist in meinen Augen das Nokia 3720 classic, weil es schön klein ist – bietet GPS aber lediglich über einen Bluetooth-Empfänger. Das Samsung B2710 ist im Vergleich dazu schon ein dicker Brummer – also genauso dick wie Dein jetziges Nokia 2610. Es hat zwar GPS aber von Haus aus keine Software: Du könntest beispielsweise TrekBuddy selbst installieren. Das ist nicht so schwer.

Wenn keines dieser vier Modelle passt, dann greif zu einem normalen Telefon, denn so wirklich scheinst Du die Teile nicht kaputt zu machen. Taschenlampe und GPS-Ortung, mir will nur kein weiteres Modell einfallen. Melde Dich einfach nochmals, wenn Du die obigen vier Alternativen durch hast.

Satmark, Ericsson bietet noch das Zylo an. Das Sony Ericsson Mix ist leider eine alte Software-Plattfrom. Mein Tipp wäre allerdings das Vodafone 858 gewesen, wegen Android und dem Preis als Guthaben-Paket.

Zitat

Original geschrieben von Satmark
    War jetzt mal im örtlichen MM.

Es gibt auch noch Mobilfunk-Fachgeschäfte abseits von Metro oder den Netzbetreibern. Wenn Du mal wieder in der Stand bist, klappere nach und nach die Handy-Türken ab. Du wirst schnell merken, welche gut und welche schlecht sind. Viele bestellen für Dich direkt aus dem Internet.

SaNcHo777, warum denn kein Nokia 6303 classic? Über eBay oder durch ein Paket mit einer Guthabenkarte müsstet Ihr im gewünschten Preisrahmen landen. Alternativen von Ericsson oder Samsung finden sich hier. Preise, dort.

Mein Tipp: Gebt Euch einen Ruck und gebt mehr Geld aus. Dann reicht es zum Nokia 6303 classic ohne i. Das habt Ihr ewiglich und dann macht der Mehrpreis umgerechnet auch nicht mehr so viel aus.

Mein Rat: Überall, auf Reisen oder in schönen Momenten ein Bild gemacht. Dank großen Touchscreen mit Bekannten schnell gezeigt. Die ganze Musik-Sammlung dabei. Im Notfall auch einmal eine Navigation. Bücher lesen, überall. Schenk Deinem Vater einen Borg und führe Ihn wochenendweise in eine Funktionen ein. Übt die alte Funktion der letzten Woche. Bereichere sein Leben. Er soll sich nicht abschreiben. Das darf nicht passieren. Bring es Ihm bei, jetzt wenn er noch lernfähig ist. Kauft ein Apple iPhone 4!

Scorpion1983, wenn alles egal ist, landest Du beim Vodafone 858. Ansonsten bietet sich diese Liste an, denn das Sony Ericsson X8 wird auch als CallYa-Paket angeboten und bietet zusätzlich HVGA-Bildschirm, aber von haus aus lediglich Android 2.1 und damit kein WLAN-Tethering. Ansonsten werden viele Androiden mit QVGA-Bildschirm für unter 100 € abverkauft. Das Huawei U8510 ist eines der wenigen Modell ohne SIM-Lock aber mit HVGA-Bildschirm. Mein Tipp: Gib 50 € aus und hol Dir ein Sony ST15.

Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Verwendeter Provider: Vodafone ( kann also auch Vodafone Prepaid sein )

Wie der CallYa-Lock funktioniert, ist bekannt?