Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    [Sind] bei einer T-Mobile Xtra Card (Prepaid) die zubuchbaren Xtra Optionen jeden Monat zubuchbar und auch jeden Monat abwählbar[…]?

Ja, aber umständlich über das Internet-Kundencenter oder dir Rufnummer 2020.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Ab wie viel […] Datenvolumen […] wird hier bei der Xtra Handy Flat für 9,95€ im Monat gedrosselt ?

200 Megabyte, und das ist wirklich so.

Zitat

Original geschrieben von hanni82
    Könnt ihr mit gute in-Ear Kopfhörer für das N9 empfehlen?

Hol Dir den Nokia Audio-Adapter AD-54, denn das hat ein eingebautes Mikrofon. Damit kannst Du alle „Kopfhörer“ anschließen, und brauchst kein „Headset“.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ex-N8 Nutzer (oder auch parallel N8 Anwender) ... was vermisst ihr am N9? Und was habt ihr, das ihr vorher vermisst habt?

Das Nokia N9 kann teilweise mehr als das Nokia N8, zum Teil weniger als ein Telefon für 30 €. Die Liste ist unendlich bis nicht vorhanden. Probier es aus!

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    weiß jemand, wie ich dem Browser sage, dass er nicht immer die wap-Seiten nehmen soll, sondern html?

Du müsstest den HTTP User-Agent über die Terminal ändern. Aber wo der sich wieder versteckt, weiß ich auch nicht auswendig.

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    wo Tippe ich das denn ein? In das browserfenster?

Was willst Du eingeben?

Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Kann mir auch garnicht vorstellen, wie das Handy 2 Tage durchhalten soll.

Menü » Einstellungen » Telefon »

• Anzeige » Standby-Bildschirm » Aus
    • Anzeige » Standby-Bildschirm » Durch Doppeltippen Display einschalten » Aus
    • Akku » Energiespramodus » Ein (nicht Automatisch; siehe oben rechts das kleine i)

Ansonsten in den Konten besonders bei E-Mail und SIP die Erreichbarkeit bzw. den Zeitplan beschränken.

Wolcanor, wir wissen es langsam. Das ist allerdings der einzige Modus, der raus flog. Erstaunlicherweise heißt der Standard-Modus „Single“ bzw. „Einzeln“. Vielleicht fiel kurzfristig eine Hardware-Beschränkung des Kamera-Moduls auf.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Heimlicher Marktstart also.

:eek: Ich glaube, alle anderen Tester sind noch am Testen. Die Pre-Reviews vor/für/von der Verstellung auf der IFA in Berlin waren ja schon beeindruckend. Funktionen ohne Ende (beispielsweise Cisco-VPN, IMAP-IDLE, …). Teilweise bietet es Funktionen, die keine andere Smartphone-Plattform mit AppStore bietet. Trotzdem bleibt es benutzbar wie kaum eine andere Plattform. Wie viel Arbeitsleistung Samsung in diese Plattform hat fließen lassen! Das Samsung S8600 haut mich nach knapp einer Woche immer noch komplett um. Und das für die Hälfte eines Apple iPhone 4S.

Mir viel lieber als Android 2. Wären nicht hier und da so viele Schnitzer drin. Ich benutze es intensiv und einige Funktionen rebooten das Gerät doch noch all zu gerne. Egal. Wenn dann noch die beiden kleinen Waves raus sind und bada 2 an die alten Waves ausgerollt wird. Microsoft/Nokia dürfen sich mit Ihrem Windows Phone wirklich warm anziehen. Ich hätte Lust zu behaupten, wir haben hier mit bada das dritte Mobilfunk-Ökosystem gefunden und nicht mit Windows Phone.

Leider fehlt im Web-Browser Adobe Full-Flash. Nicht einmal das Flash-Lite konnte ich über die Samsung-Apps finden. Lediglich HTML5 sehe ich hier. YouTube geht natürlich über einen sehr schönen eigenen Client.

Opera Mini 6.5 ist installierbar:

• Klick mich hier (am Computer) und über Menü » Datei » Speichern unter …
    • JAD in einem Text-Editor öffnen und am Ende hinzufügen:
      Code
      MIDlet-Touch-Support: true
      MIDlet-Scaleup-Support: false
      MIDlet-ScreenMode: rotate
    • Den Text hinter „MIDlet-Jar-URL“ auswählen und kopieren.
    • Diesen Text in Deinem Computer im Browser als Adresse einfügen. Die JAR sollte sich nun auf Deinem Computer befinden.
    • Computer » JAD+JAR » Rechts-Klick » Bluetooth: Datei senden …
    • Samsung » Menü » Eigene Dateien » Sonstiges » JAD (nicht JAR) antippen » Installieren » Anweisungen folgen
    • Menü » Java » Opera Mini » … » Zulassen, niemals fragen » :)

Durch den letzten Parameter in der JAD passt sich Opera Mini dem Lagesensor an. Die anderen beiden JAD-Parameter vermeiden die Tastatur und das Hochskalieren (Unschärfe). Die Installation des JADs verhindert, dass Opera Mini laufend nachfragt. So erspart man sich den Gang über sTune.

Zitat

Original geschrieben von athlonet
    Sehe ich das richtig, dass man Kontakten keinen eigenen Nachrichtenton zuweisen kann?

Nein, obwohl das Samsung S8000 sogar die Grund-Plattform für das Samsung S85x0 bzw. Samsung S8600 war. Leider ist auch die Bildschirm-Pixeldichte nicht erhöht worden. Zum Lesen von PDFs und Büchern wünschte ich mir doch Retina, also nicht diese 235 ppi sondern mehr als 300 ppi.