-
Hohe Ansprüche ist … egal – mein Haupttelefon ist auch nicht wertvoller. Ich empfinde diese Teile allerdings als *#/()"$"x§ und kann die überhaupt nicht weiter empfehlen. Willst Du unter 100 € bleiben, wird es sehr eng. Samsung kommt bald mit dem Samsung S7250. Kommt das zu spät, nimmst Du das Samsung S5380 (kein UMTS, nur Plastik). Beide nutze Samsung bada 2 und das halte ich Im Moment für einen kleinen Geheim-Favoriten.
Gute Preise findest Du über diese Anleitung.
Wenn Du keine Angst vor Windows Phone 7 hast, dann ist das LG E900 noch ein Tipp wert. Vielleicht hast Du Glück und findest im BASE Shop noch einen Restbestand. Die dürften aber wie beim Samsung i8700 von der Sommer-Aktion alle bereits ausverkauft sein.
Im Symbian-Anna-Lager bleibt allein das Nokia C6-01.
Zitat
Original geschrieben von memphisto
Reagiert der Touchscreen denn gut bei den genannten Samsungs
Eben nicht. Man verdrückt sich laufend.
-
Und wenn Du Glück hast bei einer eBay-Auktion oder einem Amazon-Warehouse-Deal (Rückläufer), kannst Du Dir vielleicht das neue Sony ST15 leisten und landest in einer ganz anderen Feature-Welt: Mehr Bildschirm (HVGA), mehr Kamera (5MP), … 
-
Zitat
Original geschrieben von PayDay
Navi über GPS (ohne Internetverbindung während der Nutzung!!!) wäre auch nicht verkehrt
Leider ist diese Funktion bis jetzt nicht im Einsteiger-Bereich angekommen. Allein Nokia hat das Nokia 2710 classic und das Nokia 6700 classic im Angebot. Alle anderen brauchen entweder einen Bluetooth-GPS-Empfänger (Nokia 6303 classic) oder es fehlt das Landkarten-Material (Samsung B2710) oder es fehlt die Navigation (Nokia C2-02).
Bleibt wohl nur wieder ein gebrauchtes Symbian-Modell.
-
Würfel, bei so vielen Geräten besser zwei Würfel – einfach die entscheiden lassen.
Samsung i9020 würde ich streichen, weil kein Speicherkarten-Slot.
Motorola Milestone 1 würde ich streichen, weil Du die Tastatur nicht brauchst.
Samsung i9000 brauchst Du nicht mehr, wenn Du schon den Nachfolger, das Samsung i9001 im Auge hast.
Samsung i9003 hat halt eine andere Bildschirm-technologie als das Samsung i9000.
Samsung i9010 ist halt die Metall-Variante des Samsung i9000.
Sony Ericsson Xperia ray ist die Mini-Android-Variante mit tollem Bildschirm, optimal für Android 4.
Sony Ericsson Xperia neo – weiß ich jetzt auch nicht, wer das braucht.
Sony Ericsson Arc S ist super flach, tolles Design hat aber wenig internen Speicher.
Motorola Defy+ bietet viel für seinen Preis, Samsung i9001 und Sony Ericsson Arc S sind aber weiter.
Bleibt, bleibt das Samsung i9103 – und das ist das Beste in Deiner Liste (Geschwindigkeit, Funktionen, Aktualität).
-
micke04, das Ericsson txt pro hat ein sehr eigenwilliges Betriebssystem, dass nicht einmal mit alten Ericssons aus dem Jahr 2005 vergleichbar ist. Einen Test findest Du bei GSMArena. Mit einem Androiden ala Sony X10 Mini Pro bist Du wegen dem Betriebssystem in einer anderen Liga. ich frage mich allerdings, ob es wirklich eine Hardware-Tastatur sein muss. Die Software-Tastaturen sind in Android auch nicht schlecht und das Huawei U8510 mit seiner Bildschirm-Auflösung (HVGA anstatt QVGA) noch einen Schritt besser und dank seinen Umschalt-Tastaturen sehr nett.
-
Gern geschehen. 
Wusste gar nicht, dass den alten Modellen dieses CA-Zertifikat fehlt. Wieder was gelernt.
-
Nein, sondern von der rein nüchternen Betrachtung, dass es eine Umstellung wird. Diese wird Dich in der ersten Woche zum Wahnsinn treiben. Danach wirst Du Dir wahrscheinlich wohin beißen, warum Du vorher Dein Leben lang soviel Zeit verschwendet hast. 
Am Mac kauft man durch die Anschaffung eigentlich die Software. Machmal erhält man noch ein Designer-Stück, dass man sogar ins Wohnzimmer stellen kann.
Botschaft: Kauf Dir einen Mac. Zwing Dich, Dich durch diese Investition mit Mac OS X auseinander zu setzen. Und nach einem Monat entscheidest Du Dich. Geht (dann, aber bitte erst nach einem Monat) doch alles schief, haust Du Dir dank Boot Camp direkt Windows drauf und lässt Mac OS X links liegen. So wird daraus keine Fehl-Investition.
-
Das Samsung S5620 ist eine Preisstufe tiefer und das merkt man. Hardware ist immer ein Kompromiss aus Preis/Leistung, aber mir gefällt die Kombination aus kapazitivem Bildschirm und QVGA-Bildschirm einfach nicht: Zu fummelig. Auch die Rückseite merkt sich jeden Fingerabdruck. Im Vergleich dazu hat mich sogar das Samsung S5230 mehr überzeugt! Übrigens gleich vorweg: Das Samsung S5260 ist mit seinem Bildschirm genauso ein Fall für die Kategorie: „Ich verstehe den Kompromiss nicht.“
Hier und da werden Samsung S8500 für 100 €, neu, abverkauft – dann hattest Du allerdings Glück. 
-
Habt Ihr schon eine Guthabenkarte? Nehmt die doch gleich mit, stellt dann auf den Tarif CallYa 5/15 um und ein Android mit SIM-Lock:
– 49 € Vodafone 858
– 69 € Sony Ericsson X8 (Bildschirm ist besser)
– 99 € Huawei U8510 (Bildschirm = X8 und Android ist neuer)
in Android kurz auf die Ausschalt-Taste gedrückt: Dort den Daten-Offline-Modus gewählt.
-
Warum kein Slider?
Ein Samsung S5350, bekommst Du im Shop der Telekom Deutschland, regulär, kein Vorführer für 55 €. Ich würde mehr ausgeben und zum Samsung B2710 greifen: Diskussion. Wird das Gerät aber oft aus der Tasche geholt, leidet die Gummierung. Nutzt Dein Freund Vodafone CallYa würde ich einfach ein paar Samsung S3310 mit SIM-Lock holen.
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Zur 'Krönung' gabs nach 10 Minuten testen bereits das beim Nokia 1616 so oft bemängelte "SIM einlegen".
SIM tauschen lassen.
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
[Nokia 100 hat] nur einen (1) Lautsprecher im System der nach hinten (!) abstrahlt. Fürs Freisprechen ideal, aber fürs 'normale' Telefonieren ein no-go: alle im (ruhigen) Raum können das Telefonat problemlos mithören ... dafür hört der Telefonierende es deutlich leiser
Hilft dies? Das Nokia 100 ist das beste Handy, um (endlich) telefonieren zu lernen. Wobei ich wegen dem Schwarz/Weiß-Bildschirm zum Nokia 1280 tendieren würde. Das erhältst Du bei eBay als Grau-Import. Die Vorgänger, das Nokia 1202 bzw. Nokia 1203 sind in Deutschland so gut wie nicht zu bekommen. Bekommt Ihr das mit dem Lautsprecher nicht gebacken – diese Kosten-Optimierung haben diese Modelle alle – muss das ältere Nokia 1112 her. Aber bitte nicht das Nokia 1110, denn das hat eine grüne Hintergrund-Beleuchtung.