garbsener, welche Version wird Dir denn angeboten?
Beiträge von Abi99
-
-
„Mein“ EURONICS bietet das Paket für 44,– an.
-
The Player, ein Key erlaubt kein Unicode – Du darfst lediglich ASCII ohne Erweiterungen verwenden. Das ist in diesem Schlüssel-Generator die mittlere Option. In meinem Key sind fast alle erlaubten Sonderzeichen: Kein Problem!
ZitatOriginal geschrieben von The Player
Wenn selbst ein Symbiangerät (mit Bordmitteln) dazu in der Lage ist, wird es doch wohl für einen Androiden ein leichtes sein.Symbian ist wirklich nicht die Referenz.
ZitatOriginal geschrieben von The Player
Um das Ding dann doch online zu bekommen, habe ich testweise den W-LAN Schlüssel geändert. K.A. welches Sonderzeichen es dann war, was zicken machte.Das Passwort-Eingabefeld in Android und Copy-and-Paste: Wäre auch mir neu, wie das gehen soll. Deswegen tippe den Schlüssel ebenfalls ab – das machen viele andere Plattformen genauso.
ZitatOriginal geschrieben von The Player
Mit Grausen muss ich jedoch feststellen, welche Apps Zugriff auf persönliche Daten wollen.Du musst sie nicht nutzen oder kannst den Hersteller fragen. Vieles das Spaß macht, muss eben auf verschiedene APIs zugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kintac
Geht das wirklich nicht?Ja, VPN oder WPA-Enterprise geht wirklich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Kintac
Gibt es dazu mehr Informationen?Nein, denn es geht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Kintac
Was mir ebenfalls noch fehlt an der Serie ist ein integrierter Kalendar.:confused: Der integrierte Kalender hat zwar jetzt auch schon mehr als fünf Jahre auf dem Buckel, aber ich finde den sehr brauchbar.
ZitatOriginal geschrieben von Kintac
Einmal heißt es Q4 2011, dann wieder Frühjahr 2012.Global gesehen, sind einige Länder bereits im Asha Glück, lokal hier in Deutschland dauert es noch ein wenig. Das ist ähnlich wie beim Nokia X2-03 vor einem Jahr: Kleinere Länder, besonders in Arabien und Süd-Ostasien bilden den Anfang. Dann wird es nach und nach über die „Key Markets“ bis zu uns kommen.
-
bert1, Zusatzpakete konnte ich bei 3SuperSIM als Wertkarte nicht dazu buchen.
A-Jäger, warum nicht 3ReLoad Extreme?
-
Zitat
Original geschrieben von Hpman
bin begeisterter Smartphonenutzer, aktuell ein Defy , aufgrund der eingeschränkten Standbyzeit noch immer mit einem zweiten Handy unterwegsWarum optimieren wir in Android nicht Deinen Akku-Verbrauch?
- LCD: Heller Hintergrund (beige oder grau; geringerer Kontrast um die Augen nicht so anzustrengen)
OLED: Schwarzer Hintergrund, echt und komplett schwarz, weil bei einem OLED lediglich reines Schwarz keinen Strom braucht
Startbildschirm lange berühren » Hintergründe » Galerie - Einstellungen » Display » Helligkeit » Automatisch: Aus und den Regler soweit nach links wie möglich
Je heller der Hintergrund, desto niedriger kann der Wert sein. - Einstellungen » Display » Timeout » 15 Sekunden
Das Hintergrund-Licht braucht am meisten Strom von allen anderen Dingen. - Einstellungen » » Drahtlos » WLAN » Netzwerkhinweis: Aus
Das beendet die automatische WLAN-Suche. - Brauchst Du überhaupt WLAN (Wi-Fi) oder 3G (UMTS)?
Einstellungen » Netzwerke » (ganz unten) Mobilfunknetze » Nur 2G-Netzwerke: Anhaken
Einstellungen » Netzwerke » (ganz unten) Mobilfunknetze » Netzbetreiber » nicht „Automatisch“, sondern Deinen wählen.
Das reduziert das Roaming zwischen den verschiedenen Funk-Frequenzen. - Einstellungen » Drahtlos » Bluetooth » Sichtbar: Abhaken
Dein Telefon muss nicht sichtbar sein, um mit anderen bereits aktiven Pairing genutzt zu werden. Bluetooth selbst kannst Du an lassen. Das kostet kaum Strom. - Einstellungen » Display » Automatisch drehen: Aus
Der Lagesensor braucht sonst Strom. - Einstellungen » Display » Animation: Keine
Schont den Grafikprozessor und das wiederum den Akku - Einstellungen » WLAN » Optionen » Erweitert » Standby-Richtlinie » Nie
Wenn Du nicht online sein musst, drücke lange die Power-Taste und deaktiviere fallweise die Daten. Brauchst Du das Telefon nicht, schalte in den Flugmodus, anstatt es komplett aus- und wieder einzuschalten.
Ist dann die Standby-Zeit immer noch nicht akzeptabel hat sich irgendein Prozess einer App verrannt. Hier solltest Du einen Task-Manager nutzen und dem auf den Grund gehen.
- LCD: Heller Hintergrund (beige oder grau; geringerer Kontrast um die Augen nicht so anzustrengen)
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
Das Lumia 800 hat keine Frontkamera, kein NFC […] N9 ist einzigartig und nicht auf vielen anderen Geräten von anderen Herstellern zu finden.Dann darfst Du Dir auch ein Nokia 6212 classic bei eBay für knapp 70 € schießen. Hat das als Alles. NFC ist sogar für etwas zu gebrauchen. Dank der Plattform Series 40 besitzt das ebenfalls kein Mensch. :p
Im Ernst: Bist Du bereit so viel Geld für ein Mobiltelefon auszugeben, dass Dir das Nokia N9 in den Sinn kommt, dann probier erst einmal das Apple iPhone 4(S).ZitatOriginal geschrieben von hudakst
Nach dieser Information […] hat sich die Sache für mich erledigt und ich kann die Bestellung stornieren.
Dann brauchst Du in Zukunft gar kein neues Mobiltelefon mehr kaufen, denn inzwischen bietet keine Plattform mehr IMAP-IDLE von Haus aus an.
ZitatOriginal geschrieben von Henry Winter
Kann man aufgrund der Bildschirmkrümmung auf 2 Ebenen eigentlich gescheit eine Schutzfolie auf das Gerät packen?Quasi unnötig, dank dem Glas.
ZitatOriginal geschrieben von Henry Winter
Die silberne Kameraeinfassung auf der Rückseite [verkratzt] sehr leicht verkratzt.Ja, dem ist so. Und je nach Hauttyp fettet das Gehäuse auffällig stärker als andere. Es gibt wirklich Schlimmeres.
ZitatOriginal geschrieben von Henry Winter
Klappern die Seitentasten wirklich so störend wie oft zu lesen ist?Ist der Herr etwas pingelig? Auch hier: Schon Schlimmeres erlebt, viel Schlimmeres. Augen und Ohren zu und durch.
-
Geht ganz schnell:
- Menü » Mitteilungen » Optionen » Einstellungen » E-Mail » Postfächer » Optionen » Neu oder
- Menü » Programme » E-Mail » …
Eingangsserver = imap.web.de Port = Standard Sicherheit = SSL/TLS
Ausgangserver = smtp.web.de Port = Standard Sicherheit = StartTLS -
Zitat
Original geschrieben von The Player
Das Ding frisst nicht alle Sonderzeichen für den WPA2-SchlüsselWelche Zeichen fehlen Dir? Bin hier ganz glücklich.
-
Hatten wir aber schon … :p
Dass Nokia/Symbian solche Bugs aber nach drei Jahren immer noch nicht in den Griff bekommt, spricht Bände.