… und das Gerät neu gestartet wurde.
Beiträge von Abi99
-
-
Du brauchst die anderen Apps ja nicht nutzen. Oder was ist an der Maps-Suite so furchtbar?
-
Apple iPhone 4S
Menschen mit solchen Anforderungen überrascht man langfristig positiv, indem man keinen ihrer Wünsche erfüllt und doch nur das Beste für sie will. Du willst Deine Ruhe. Sie will Ihre Ruhe. Gebt Geld aus!ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das Sonyericsson Zylo finde ich zwar gut, aber da findet meine Tante icht die Hörertasten, das weiß ich jetzt schon.Zuschieben, dann ist das Gespräch beendet. Ansonsten bietet sich noch das Sony Ericsson Hazel an.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Jetzt hab ich das Samsung GT-S5530 gefunden, das wäre ansich, glaub ich geeignet, nur finde ich es nicht auf der Samsung homepage.Hier ist es.
Persönliche Meinung zu dem Teil gefällig? Der Slider ist schwergängig, die Hörer-Tasten nicht zu entziffern, dauernd Tatscher-Abdrücke, Software oh je. Wenn auch technisch viel schlechter, von der Material-Anmutung ist das Samsung C3750 verglichen dazu um Welten besser. Es hat zwar kein UMTS und nicht so tollen Bildschirm wie das Samsung S5530, aber es tut. Beide sind allerdings preislich top, wenn es denn ein Neu-Gerät sein muss.Ich würde ein Mobiltelefon mit ordentlicher Kamera (vielleicht Auto-Fokus und Blitzlicht) und ordentlichem Bildschirm empfehlen. Deine Kandidatin klingt so, als würde sie sich auch einer Digitalkamera erwehren – also warum nicht beides in einem und dann noch ein tolles Telefon, welches die Bild direkt auf den Familienfeiern zeigt. Das persönliche digitale Archiv, immer dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Meine Frau möchte gerne ein Android-Smartphone mit einer QWERTZ-Tastatur haben.Was hat Deine Frau im Moment? Vielleicht bestehen Vorurteile gegenüber Software-Tastaturen und es wird gar kein Hardware-QWERTZ benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Trademark
Der Preis.
Preislich niedriger verlierst Du viele, viele Spielsachen, die Du dann doch irgendwann, irgendwie, irgendwo brauchst – allein schon Bluetooth im Auto, E-Mail in der Bar, Video auf dem Bundespresseball, Fotos im Urlaub, YouTube für die Kinder, Internet am Flughafen, Bilder auf der Familienfeier, Musik am Abend auf der Couch im Hotel, …
-
Vielleicht hilft Dir jene Webseite beim Größenvergleich. Aber den Sprung von Android 2.3 auf Windows Phone 7.5 würde ich nicht wagen wollen –_die Unterschiede sind gewaltig. Warum nicht ein Motorola Milestone?
-
200 € sind schon viel.

Möchtest Du die Zahlen beim Wählen ablesen können? Dann landest Du beim Nokia 6700 classic wegen der Series 40, UMTS und der Kamera-Optik. Oder ein Sony Ericsson Elm im Vergleich zum Nokia sogar mit WLAN aber ohne ordentliche Landkarten. Samsung schickt in dieser Liga im Moment das Samsung S5610 ins Rennen, aber naja, lies selbst.
Brauchst Du kein UMTS, landest Du beim Nokia 6303 classic, aber bitte ohne i, weil dann das Kamera-Modul besser ist.
Bei dem Budget würde ich aber zu einem alten Sony Ericsson, beispielsweise dem Sony Ericsson C901 greifen. Bei eBay holen, Oberschale im Service-Point tauschen lassen und für immer über die Kamera mit Xenon-Blitz freuen.
-
Das Nexus S hat keinen Einschub für eine Speicherkarte und der Samsung-Mod für die Serien Galaxy W/R/S bietet einiges mehr an Funktionen (Musik, Video, Bluetooth), die nicht nachrüstbar sind. Dafür bieten die Galaxys kein VoiP/SIP von Haus aus – das ist aber nachrüstbar.
Wenn Du noch kein WLAN im Mobiltelefon hattest, muss ich Dich gleich bremsen: Der WLAN-Empfang war bei allen meinen nicht vergleichbar mit einem Notebook oder Tablet. Eher erbärmlich. Auch nutzen manche Unis sehr verquere WLAN-Zugänge (WPA-Enterprise bzw. EAP), die nicht mit jedem Mobiltelefon nutzbar sind. Frag Dein Rechenzentrum oder Kommilitonen, ob jemand mit seinem Android schon einmal online gehen konnte.
Deswegen spar lieber am Gerät und hol Dir eine Guthabenkarte mit günstigem Datenpaket; dann hast Du sogar Internet, wenn Du einmal nicht an der Universität bist. Ansonsten alle Kommilitonen abklappern und einfach die fragen: Angeblich soll das erste Motorola Milestone ein echter WLAN-Hecht sein.
-
Samsung S5350 bei (fast) jedem Telekom Shop, in der Farbe Weiß manchmal auch gerne in Violett.

Jetzt aber ernsthaft: Welches Betriebssystem läuft auf Deinem Computer (Windows oder Mac OS)?
Welche Datenquelle nutzt Du (Microsoft Outlook, Windows Adressbuch, …)? -
Vielleicht hilft Dir jene Webseite beim Größenvergleich. Ich würde eher den Trackball reinigen, ein Android-Mod aufspielen und warten bis die ersten Modelle mit Android 4 offiziell angeboten werden. Ansonsten dürfte bereits ein Motorola Defy+ auch ohne zwei Prozessoren Deinen Ansprüchen genügen.