Beiträge von Abi99

novamedia leistet super Support und klären das bestimmt schnell. Dass Du jemanden findest, der mit dem gleichen USB-Stick, dem gleichen Apple MacBook Pro und auch noch im selben Mobilfunk-Netz unterwegs ist, wie Du, dürfte unwahrscheinlich sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    einfach eine Prepaid Karte besorgen, z.B: Netzclub Karte für lau, MicroSIM rausholen, andere MicroSim reintun, kurz Tesa klebe, Ende.

Manche Guthabenkarten bieten aber keine Mini-SIM und viele Guthabenkarten wie die NetzClub bieten (noch) keine lückenlose Adaptierung auf Mini-SIM. Mit Lücken im Adapter läuft man Gefahr die SIM-Pins im Telefon abzubrechen.

Zitat

Original geschrieben von Runes
    Ich schaffe es jedoch im Moment nicht, mich mit meinem Nokia Account anzumelden[: … „]Dienst zurzeit nicht verfügbar“.

Das Firmware-Update hat das bei mir gelöst. Außerdem hatte ich vorher noch den Browser-Cache über Einstellungen » Programme » Internet gelöscht, denn die beiden Funktionen hängen zusammen. Übrigens: Erst die Firmware updaten und danach die Apps über die Taste „Alle aktualisieren“. Die Taste ist nämlich lediglich für die Apps und erzeugt Fehlermeldungen weil/wenn nicht erst das Update installiert wird.

Zitat

Original geschrieben von Touch_HD
    Da bekommt man ja immer mehr Angst, dass es […] immer mehr zum Glücksspiel wird.

Auch wenn Informatik nichts mit Glück zu tun hat, weil es eine Naturwissenschaft ist – im Grunde war es schon immer reines Glück. Früher führten die Hersteller noch Listen. Aber bereits irgendeine Firmware-Länder-Variante, irgendein Bit liegt anders und schon geht nichts mehr. Spar Dir die Nerven vor der Angst, schon Dir die Augen beim Lesen: Probier es aus und wenn es nicht geht, schick es zurück. Es gibt einfach keine andere Garantie, siehe:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    „Standard“: Das ist wie die Interpretation in einem Englisch-Aufsatz: Zwei Schüler [Programmierer] übersetzen den englischen Text in ihrer Muttersprache und interpretieren diesen – hier in Form eines Computer-Programms. […] Meinst Du, dass bei beiden genau dasselbe entsteht? […] Die Meinung ändern, sich korrigieren und dann verstehen, ist nicht, steht ja alles fix in der Firmware. Zwei echte [Implementierungs-] Sturköpfe.

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    n Speedtest (Datendurchsatz) auf dem Wave durchzuführen.

Meinst Du die Browser-Speed, die WLAN-Speed oder HSDPA-Speed – das Samsung S85x0 ist sehr schnell und Du brauchst VDSL-50 oder Ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von Lordy
    Jedoch wenn der Lautsprecher defekt wäre, würde ich davon ausgehen dass es garnicht geht.

Falsch. :p
    Ob aber die neuste Firmware die maximale Lautstärke geändert, weiß ich nicht.