Trademark, was spricht dann gegen das Samsung S5350 bzw. die verlinkten Nokia Series 40? Du musst all die Funktionen ja nicht nutzen. Im Notfall sind die aber sehr praktisch. Das LG-A140 hat nach den Bildern noch den alten LG-Anschluss.
Beiträge von Abi99
-
-
Zitat
Original geschrieben von mondregen
warum sollte ich denn gleich das bedürfnis haben eine neue Firmware NOCH DAZU gleich eine FREMDE Firmware aufzuspielen?Viele Androiden im (preislichen) Einsteiger-Bereich hängen noch bei Version 2.1 bzw. 2.2 fest (out-of-the-box). Aber auch ein Update vom Hersteller ist nicht in Sicht. Deswegen musst Du auf ein Mod zurückgreifen. 2.2 sehe ich als Pflicht, weil es die Auslagerung von Apps auf die Speicherkarte bietet. Wegen den ganzen Sicherheitsbugs wäre für mich sogar 2.3.6 Pflicht, aber das geht eben außer mit Mod nur mit einem Google Nexus – und mit denen geht dann wieder keine Speicherkarte zum Nachrüsten.
-
Wenn dann über Nokia » Menü » Einstellungen » Telefon » Software » Laden, aber beitet ein Nokia C2-00 überhaupt FOTA … zu meiner Sammlung hindreh, kram, such, such, kram …
-
Oder das Samsung S3350, welches Du in Schwarz, Weiß, Grau, Rot oder Gold bekommst.
-
– Samsung S5350
– Samsung S3350, falls es QWERTZ sein muss
– Samsung C3750, falls es Slider sein muss
– Samsung C3560, falls es Klapper sein muss
Du darfst aber gern auch ein Nokia mit Series 40 an Bord nehmen. Was hast Du denn als Erst-Handy? -
Zitat
Original geschrieben von Lenny320
kann mir wer sagen ob das normal das die andere sim karte nicht erreichbar ist solange man mit der einen telefoniert?Ja, das nennt sich Dual-SIM-Standby und bis jetzt kann kein Nokia Dual-SIM-Active. Samsung ist aber ebenfalls dazu über gegangen viele Modelle mit DuoS-Lite, also mit Dual-SIM-Standby heraus zu bringen. Brauchst Du unbedingte Erreichbarkeit, legst Du kreuzweise eine (möglicherweise teuere) Rufumleitung auf die andere SIM.
-
Akku ist in Android im Moment wegen falsch laufender Dienste noch schlimmer als in iOS. Die Faustregel lautet: Bildschirm aus lassen oder wenigstens Helligkeit runter, dann lange Spaß.
ZitatOriginal geschrieben von mondregen
Ich tendiere inzwischen wieder zum Samsung Galaxy i9000.Für Android keine schlechte Wahl, wobei ich mit dem Huawei U8510 einsteigen würde. Das Motorola Defy+ ist der ideale Kandidat für die hohen Auflösungen out-of-the-box, also „aktuelle“ Android-Version ohne gleich mit einer fremden Firmware herum modden zu müssen.
ZitatOriginal geschrieben von mondregen
Ein 3,5 Zoll Display ist für die Internetnutzung aber schon ein wenig kleinDas Apple-Retina-Display ist in der Pixeldichte und Diagonale bis jetzt nicht überboten, kurz: Apples Display ist für mich genau richtig groß. Nur der Zwang zum Multitouch geht mir auf die Nerven.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
CH ist für Callya Roaming "Europa 1" und somit teuer.Du hast mit RoamingPlus kein CallYa-Roaming. Du hast Vertrag-Roaming mit Tarifen, die kein Vertragler mehr bekommt. Du bekommst direkt das lokale Abrechnungssystem + deutsche MwSt + 25 % Aufschlag durchgereicht. Was das (je nach eingebuchtem Netz!) am Ende bedeutet, weiß ich jetzt aber auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
… auch für die „billigen“ Geräte von T-Mobile?
Seit dem letzten Tag im Oktober, ja … :top:
Vorher hättest Du Dich aber bereits auch bis zu Mango schon durch-hacken können.
-
Und jetzt auch hier: Samsung i8700 IK4 » Einstellungen » WLAN » Erweitert » + (Hinzufügen) » Sie können bis zu 3 ausgeblendete Netzwerke hinzufügen, die möglicherweise mehr Akkuleistung verbrauchen »