Beiträge von Abi99

Mango

Seit Montag steht das Update auf Mango offiziell auch für jene Samsung Omnia 7 mit einem T-Mobile Branding bereit:

1. Mac OS X v10.6.6 oder neuer
    2. Windows Phone 7 Connector (aktuell Version 2.0)
      Wenn das Update des Connectors nicht klappt, geh vorher in Macintosh HD » Programme und lösch dort die alte Version 1.x.
    3. Gerät über USB anschließen » 7.0.7403.0 wird installiert
    4. Warten
    5. Für "SAMSUNG OMNIA7" sind keine Updates verfügbar. Aktuelle Version: 07.0.07403.03
    6. OK anklicken » Geräteoptionen » Auf Updates prüfen » erst jetzt wird das neuste Update installiert (aktuell 7.10.7720.68 = Mango)
    7. Warten
    8. :)

Internfreigabe und Schalter für die 3G-Verbindung sind ganz ohne weiteren Hack vorhanden. Nebenbei bekommen wir sogar die ganz frische Firmware 2424.11.9.4 aka I8700XXKI4. Manchmal hat man Glück. :cool:

Die Haken unter Gerät » Menü » Einstellungen (System) » Handyupdate waren bei mir egal. Ich habe beide abgehakt. SIM muss keine im Gerät sein. Flugzeugmodus kann an sein.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Um zu testen ob es überhaupt geht brauch ich ja diese Test-OMA-EMN-SMS. Wie und wo schick ich die los/ aktivier ich die?

O₂ Communication Center (O₂ CC) » (links unten) Einstellungen » E-Mail auf dem Handy » Einstellen (nicht den Experten-Modus) » Anderes Gerät wählen » Nokia 6303 classic » E-Mail Push » Weiter … dann kommt eine Test-E-Mail und gleichzeitig eine Test-SMS, die unsichtbar ist. Diese sollte immer kommen und dann den E-Mail-Client starten. Falls nicht, hast Du etwas falsch eingestellt. Dann ist aber die Frage, ob zukünftige E-Mails ebenfalls eine SMS auslösen. Im O₂ CC Expertenmodus siehst Du, ob OMA-EMN aktiviert ist. Schau Dir diesen und jenen Beitrag an. Ich würde weitere Fragen dort im Thread zu O₂ CC stellen. Der ist ebenfalls auf meiner Benachrichtigung-Liste. Sollte niemand anderes antworten, bin ich auch noch da.

Zitat

Original geschrieben von btown
    Ich habe früher die eMails von Vodafone via OMA-EMN "gepusht" bekommen, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, ob dies jetzt auch noch funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Desweiteren scheitere ich gerade noch an der push Mail von Vodafone, eMail account ist eingerichtet und läuft, bis jetzt leider nur per manuellem abruf möglich.

Klappt hier ebenfalls nicht. Das Nokia N900 konnte OMA-EMN auch schon nicht. IMAP-IDLE bietet das Nokia N9(50) nicht. Bleibt für E-Mail-Push lediglich Hosted Exchange.

Version 1.5 (Video)

Zitat

Original geschrieben von Justus Brown
    We have increased our time-based coverage (before we only supported Berlin & Brandenburg) and added Simple routing for many cities all over the world. There's also a new Stations nearby page (formally known as Departures) with all the stations and departure times around a selected spot. And the Journey details page visuals has been improved.

Nicht mehr nur Berlin sondern jetzt auch London, San Francisco und ein paar andere Städte. Die vollständige Liste findet sich unter Über diese Anwendung » Unterstütze Regionen. Für weitere Städte wird anhand dem Public-Transport-Overlay eine Strecke vermutet. Auf Maps for Web kannst Du das direkt austesten – nicht zu viel davon erhoffen, so fehlen beispielsweise in Frankfurt die Busse. Dennoch, probiere selbst!

Zu finden über die BetaLabs und dort in der Maps Suite versteckt. Es muss eine SIM im Gerät sein und Symbian Anna ist Pflicht. Über den Store findet sich weiterhin Version 1.2.1.

Nokia führt mit Windows Phone einen neuen Anschluss AHJ ein bzw. verdreht die Verpolung seines bisherigen A/V-Anschlusses. Der Nokia AD-87U wandelt AHJ in A/V. Aber weil Apple, RIM und HTC dies bereits benutzen, finden sich ähnliche Adapter bereits auf dem Markt.

dhaertenstein, das Problem ist schon seit dem Nokia E70 bzw. Nokia E61 aus dem Jahr 2006 vorhanden. Das ist „gewollt“. Warum sollte Nokia das noch fixen? Du kannst allerdings den Internet-Browser in dessen Einstellungen beim Zugangspunkt explizit auf Dein WLAN festtackern. Dann öffnest Du den Internet-Browser und danach können alle anderen Apps dessen WLAN benutzen.

… und hier ist unser Standard-Vorgehen für diesen Fall. Viele Schritte bleiben Dir nicht mehr. :(
    Mobilcom müsste sich mit der Telekom Deutschland und Samsung an einen Tisch setzen. Dafür sind sich aber die Beteiligten zu Schade, weil der Bug dann doch wieder irgendwo in der Netztechnik ist. Schau, dass Du so schnell wie möglich von Mobilcom weg kommst und endlich einen direkten Ansprechparter bekommst.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    erste Anlaufstelle ist nunmal die Firmen Seite.

Das kannst Du im Mobilfunk und erst Recht bei Samsung Deutschland vergessen – die Webseiten macht (manchmal) irgendeine externe Agentur und keiner hat intern beim Hersteller jene Lust, um Change-Requests zu zahlen. Wenn Du einem Guru hier bei Telefon-Treff.de nicht glaubst – was OK ist – dann gib aber wenigstens vorher die Stichwörter kurz in einer Internet-Suchmaschine ein!

i9000 ist Quasi-Standard für ein tolles Android-Erlebnis
    i9010 ist die Metall-Variante
    i9001 ist das Speed-Update
    i9100 ist der Nachfolger