-
Um in der Analogie zu bleiben, mit dem Apple iPhone bekommst Du Dein ganz privates Fahrrad-Wegenetz quer durch alle Deine Städte, in einer Qualität, die Du Dir (noch) nie vorgestellt hast.
Zitat
Original geschrieben von mondregen
Ob man jetzt ein iPhone zwecks des Ökosystem´s kauft lass ich jetzt einfach mal so im Raum stehen 
Vielleicht kauft man es deswegen nicht, aber genau deswegen nutzt man es (und viele Telefon-Treff.de Freaks wurden nie mehr gesehen).
Zitat
was hast das M.D. PLUS mehr als das M.D. ohne das Plus ?
Hilft dies bzw. jenes? Es ist ein Speed-Update und kostet nicht die Welt mehr.
-
… und was ist es geworden?
-
Nein. Diese Modelle sind Ende des Jahres 2009 eingestellt worden. Du kannst aber noch auf Restbestände greifen, wie dem Sony Ericsson Hazel, Elm, Zylo oder Cedar. Auf der Sony Ericsson Webseite sind viele Modelle aufgelistet, wenn Du als (Software-) Plattform einen Haken bei „Sony Ericsson“ machst.
Im Moment hat Sony Ericsson noch Modelle wie das Spiro oder Txt im Angebot. Das sind aber Derivate des Yendo, Txt Pro und Mix. Diese fünf Modelle sind um Jahre schlechter als ein Sony Ericsson C902 aus dem Jahr 2008.
Mein Tipp: Schau Dir Deinen Favoriten raus, kauf den gebraucht bei eBay und hol Dir bei einem Service-Point eine neue Oberschale.
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Ich möchte kein Xpe[r]ia oder so […] quasi als 2. Handy.
Das Xperia Pureness ist übrigens ebenfalls das was Du suchst, also auch „Normal“ – auf seine Art. 
-
Dann bist Du beim Motorola Defy+ genau richtig.
Zitat
„SCHAUT HER ICH HABE EIN I-PHONE“
Das sind leider Menschen, die sich Ihr Apple iPhone (noch) nicht geleitet haben. Das Modell ist sein Geld wert, denn bis jetzt ist kein anderes Ökosystem so reibungslos angenehm wie das von Apple. Ich benutze selbst kein Apple iPhone – meines steht in der Vitrine – aber ich bin auch ein echter Sonderfall. 
Ich weiß, dass nicht jeder soviel Geld auf der hohen Kante liegen hat, wer das aber hat und sich doch kein Apple iPhone holt, sollte schon genau wissen warum – und nicht wegen dem Preis.
-
RoamingPlus kannst Du mit oder ohne EU-Tarifen bekommen. Das entscheidest Du dann am Telefon. RoamingPlus selbst bekommst Du allerdings lediglich im Vodafone Shop, weil Du die Komfort-Aufladung buchen musst, Vodafone dafür Deine Unterschrift braucht und Deinen Personalausweis nochmals sehen will: Universal-Auftrag. Manche Partner-Agentur kennt diesen Universal-Auftrag gar nicht mehr: In dem Fall einfach Unterschreiben lassen und bitten, dies an die angegebene Nummer zu faxen. Trotzdem schaltet Vodafone das heute noch frei.
-
Wenn Du nicht Durchtesten willst, dann brich in andere Preisregionen auf und nimm ein Apple iPhone 4 oder sogar ein Apple iPhone 4S, direkt bei Apple im Online-Store. Das ist das Sorglos-Paket für Smartphone-Einsteiger. Wegen dem Apple iPhone hat Telefon-Treff.de viele Nutzer, sogar langjährige Nutzer verloren. Ist das nicht ein deutliches Prädikat? Das Apple iPhone 3GS ist auf lange Sicht nicht empfehlenswert, weil der Retina-Display der 4er-Generation mit der Auflösung gerade für Bücher und vieles andere Apps sein Geld wert ist.
Zitat
Ich mag daraus kein Experiment machen […] nachdem ich mir nochmal die Infos zum [xyz] durchgelesen habe bin ich wirklich wieder hin und hergerissen.
Dann müsstest Du besser wissen, was Du möchtest: Dir fehlt die Möglichkeit das niederzuschreiben. Vermutlich, weil Du es selbst noch nicht weißt bzw. viele Lücken über gewisse Ausstattungsmerkmale bestehen. Daraus ergibt sich aber das Problem, dass wir mit Dir sehr lange zusammen suchen müssten, um Dich besser zu verstehen. Du bist ein Kandidat für einen guten Mobilfunk-Shop, ein Präsenz-Shop in Deiner Nähe. Manche Handy-Türken bestellen auch neue Modelle und beraten gerne – besonders unter der Woche, wenn der Ansturm nicht zu groß ist – und Du klar signalisierst, dass Du dort auch kaufen wirst.
Zitat
Was hat das S5690 für ein Display, Lcd oder Amoled, konnte nichts darüber finden.
Ein OLED ist deswegen schlechter im Freien ablesbar, weil die Teile einfach noch dunkler sind. Erwischst Du ein altes LCD bist Du genauso weit. Daran würde ich mich nicht festbeißen. Es hat ein LCD.
-
Die Frage bewegte Dich bereits vor zwei Jahren. Dass Du selbst viel ausprobierst, macht den heutigen Rat nicht einfacher: Samsung i9010 (Android mit Metall-Body), Samsung S8600 (S8500 + bada 2), Nokia N8 (Symbian und wegen Kamera). Warum sollten sich aber Deine Schlussfolgerungen von damals ändern? Daher ist mein Tipp, wieder in die Rubrik Non-Smartphone zurückzukommen: Nokia 6303 classic (ohne i in der Frabe Chestnut) + allem Zubehör auf einmal kaufen. Du bist zwar am Ende bei etwa 555 €, hast dann aber ein Komplett-System, dass sich sehen lassen kann.
Zitat
Original geschrieben von T39 User
Mein ip4 ist klasse, aber ich möchte mal was neues probieren.
Jochen Schweizer Erlebnisse …
-
Zitat
Die Telefonakustik soll aufjedenfall gut sein und es soll bei Sonnenlicht nicht spiegeln.
Rein physikalisch reflektiert jede Oberfläche, allerdings gibt es „matte“ Displays, bei denen der Mensch dies nicht mehr wahrnimmt. Dein Problem ist aber weniger die Spieglung als die Helligkeit des Displays selbst. Kurz: Schnapp Dir das Motorola Defy und probier es selbst aus! Gefällt es Dir nicht, reiche es weiter an eBay und hol Dir das nächste! Willst Du allerdings lange Akku-Laufzeiten bist Du bei „alten“ Systemen wie bada oder Symbian oder vielleicht sogar eine Hersteller eigene Plattform besser aufgehoben.
sogar, die Fragen entstanden wohl aus dem GSMArena-Phone-Finder.
mondregen, geh anders vor: Schnapp Dir den Test zum Motorola Defy, klick auf die letzte Seite zu den Final-Words. Klick auf die Konkurrenten und dort dann unter dem Bild auf „Review“. Ein anderer Weg sind die Motorola Defy Sepcs und von dort dann die Related-Phones.
Ich denke mit dem Samsung S5690, dem Sony ST17 oder dem Motorola Defy+ bist Du nicht falsch. Letzteres dürfte wegen seiner Bildschirm-Auflösung und des aktuellen Preis kein schlechter Start sein. Gute Preise findest Du über Suchmaschinen_…
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
wenn ich das richtig verstehe
Was Du mit RoamingPlus zahlst, weiß kein Mensch. Das steht allein im Abrechnungssystem. Viele wollen die EU-Tarife, weil das dann kalkulierbar wenig ist. Nach meiner Erfahrung bis jetzt war RoamingPlus alleine (ohne EU-Tarife) immer günstiger. Aber für Dein Problem ganz wichtig: Eine CallYa RoamingPlus wird im Ausland wie eine Vertragskarte behandelt und Du hast den vollen Vodafone-Service; um den sich auch wer wirklich kümmert. Bis jetzt wurde mir auch noch keine CallYa RoamingPlus gekündigt – aber das kann Zufall gewesen sein.
-
Enforcer, es geht (offiziell) wirklich nur um Maps for (mobile) web. Mehr dazu in den BetaLabs.
Wer als Web-Browser auch Google Chrome nutzt, kann bereits in Maps 3D WebGL hinein schnuppern.
Wer (echte) Freunde (in seiner Nähe) hat, kann zusammen mit denen auch einmal Pulse probieren. In den BetaLabs rennen aktuell noch City-Scene und Live-View herum. Wer das alles auf einmal haben will: Man nehme die Maps Suite …
Auch zu empfehlen, der Blog ausschließlich zu Maps.
Allerdings wäre ich nicht verwundert, wenn Dr. Halbherr parallel an einer Exit-Strategie arbeitet, um so gate5 (Berlin) jederzeit durch ein Management-Buyout aus dem „sinkenden Schiff“ retten zu können. Wobei er dann (inzwischen) echt gute Kontakte mit viel Geld haben müsste, denn NAVTEQ muss er mitnehmen.