Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Touch_HD
    Ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo man die suche nach Bluetooth Profilen begrenzen kann
    da steht das 6112 leider nicht drinne

Bezüglich dem Telefonbuch-Abgleichs hilft Dir ein Wissen um die Profile nichts. In der Bluetooth-Qualifikation stehen die Profile fast immer richtig und das Samsung C6112 und Samsung C3222 hatten dies noch nicht. Mein Tipp: Probier das Samsung C3752 oder ein Samsung mit UMTS, denn damit hast Du vermutlich eine andere Software-Plattform. Sicher sagen kann ich Dir das in zwei Monaten, denn erst dann habe ich mein Samsung C3752.

Webseite, Preis: [amazon=B0050U25C6]Amazon[/amazon]; Geizhals; GünsTiger.de, Tests: GSMArena, connect, Eldar Murtasin

Es ist im Prinzip ein Samsung C3560 bzw. Samsung C3530, hier aber zum Schieben. Tolle Hardware, inzwischen ordentliche Software, leider wie neuerdings üblich deutlich Blickwinkel-abhängiger QVGA-Bildschirm – dafür mit 2,4 Zoll aber schön zum Browsen.

Samsung bietet dieses Modell auch als Dual-SIM-Variante unter der Bezeichnung Samsung C3752 an. Wer keine Lust auf Android oder Gebraucht hat, dürfte hier gut aufgehoben sein.

Mal ein paar Software-Plattformen, die bis jetzt noch kein SIM-Access können und dann auf HFP ausweichen müssen:

• Maemo/MeeGo 1.2: Nokia N9, Nokia N900
    • Windows Phone 7.5: Nokia Lumia 800, Nokia Lumia 710
    • iOS 5.0: Apple iPhone 4S
    • Android 4.0: Samsung Galaxy Nexus

Samsung hat SIM-Access ansonsten inzwischen in allen eigenen Software-Plattformen eingeführt. Leider hat Samsung noch viele alte Versionen der Plattformen im Umlauf, so dass noch nicht alle Modelle aktuell SIM-Access bieten. Mit Android muss man sich ein Samsung Galaxy mindestens der Stufe W, R oder S kaufen. In Windows Phone bietet auch Samsung bis jetzt kein SIM-Access.

Hilft dies? Du suchst zwar nicht unbedingt ein weißes Telefon, aber die Modelle, die mir eingefallen wären, sind die gleichen. GetGoods.de hat noch ein schwarzes branding-freies Samsung S5350 für insgesamt 55 € als Kundenrückläufer (B-Ware). Vielleicht hilft Deiner Mutter eine vollständige Tastatur: Samsung S3350. Mein Tipp ist und bleibt aber das Nokia 6303 classic – das wird Deine Mutter ähnlich lange halten können und Du kannst sinnvolles Zubehör Stück für Stück in Zukunft schenken. Damit sind wir leider dann doppelt so teuer, weil Du ein SIM-Lock freies brauchst. Wer aber so lange mit einem Sharp TM100 durchgehalten hat, verdient zur Belohnung ein Apple iPhone 4S.

Du kannst die Navigation immer noch für 10 €/Jahr freischalten. Bedenke, Du braucht ein Bluetooth-GPS-Empfänger. Ansonsten nimmst Du Series 40, beispielsweise das Nokia 2710 classic. In würde aber wegen Symbian^3 nach einem Nokia C6-01 Ausschau halten – dann darfst Du auch noch lange in der Zukunft an den Maps-Betas mitmachen.

Wobei ich für die Fußgänger-Navigation auch noch einen Kompass empfehle, damit man nicht erst lange in die falsche Richtig läuft. Außerdem hilft WLAN einem das Landkarten-Material zu installieren und sonst auch rumzuspielen. Damit bleiben nur noch zwei dutzend Modelle übrig.

Schon, aber betrachte ich mir Deine Historie, dann häuften sich bei Dir Fehler im Hörer. Aus diesem Umstand vermute ich irgendeinen Grund, beispielsweise Magnete.