Beiträge von Abi99

    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Meine Easybox 803 meldet alle 30 Sekunden "sending ACK to [IP Adresse]". […] Wenn ich dem S2 eine statische IP vergebe, kommt es nicht mehr zu diesen Statusmeldungen in der Easybox.

    Das ist ein Bug in DHCP. Das ist gerade einmal ein Datenpaket alle Nase lang und saugt den Akku kaum leerer als sonst. Der Bug wird auch eher Deine Easybox sein, sonst wäre das Internet voll von dem Bug. Ärgerlich, mehr nicht. Mit Wireshark müsstest Du das mitlesen können.

    Das Problem ist eher der zeitliche Abstand: Ist der Almanach nicht mehr interpolierbar, dauert das gerne über 20 Minuten. Oft nutzen oder A-GPS einplanen, dann geht das auch im Gebäude am Fenster bei schlechtem Wetter.

    Zitat

    Original geschrieben von Pfalzbuy
    Ich zahle doch nicht noch dafür, das MS mit WP7 einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie dieses angebissene Kernobst.

    Wie meinen? Das ist Microsoft Exchange ActiveSync, das kannst Du bereits auf Telefonen für 50 € nutzen. Tolle Sache und Du wirst in Zukunft nicht drum herum kommen. Ob Microsoft eine Back-Door hat, wissen natürlich nur die.

    Zitat

    Original geschrieben von Pfalzbuy
    Gegen ein Eiphone sprechen in meinen Augen die Beschränkungen, die Preispolitik, das Image dieser Firma, und noch einiges mehr.

    Wird das heute schon die dritte iPhone-Phobie, die ich behandeln muss? Image und Preis haben Dich ja persönlich nicht zu kratzen. Oder bist Du ein Sklave des Marketings. Rein unlogisch. Welche Beschränkungen Du meinen?

    Zitat

    Original geschrieben von Pfalzbuy
    Aber bitte versuch nicht, mich irgendwie zu einem Eiphone zu "bekehren", denn das wäre für dich verschenkte Zeit.

    Phobien, egal welcher Art, gilt es auf ein gesundes Maß zu reduzieren. :D

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Das fängt an, dass das C2-02 keine Einstellmöglichkeiten für die Displaybeleuchtung (Dauer u. Helligkeit) hat.

    Je nach verbauten Displaytyp ist diese Funktion überflüssig bzw. kontraproduktiv (einbrennen). Daher fehlt die manchmal.

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Desweiteren gibt es beim C2-02 auch keine Einstellungen für die Netze (es gibt überhaupt kein Menü/Untermenü 'Netze' - auch nicht unter 'Verbindungen'!). Beim 7230 kann ich einstellen/auswählen welche Verbindung (Netz) ich bevorzuge (Automatisch - GSM - UMTS). Und da das C2-02 ja auch über UMTS verfügt

    Wie kommst Du darauf, es habe UMTS?

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    die micro SD-Karte kann nicht im Handy formatiert werden (keine Menüeintrag bzw. keine Funktion dafür vorhanden) - ebenso wenig kann man auf der Karte nichts löschen (auch kein Menüeintrag dafür vorhanden)

    Hilft dies?


    Habe ich noch irgendein offenes Problem überlesen?