-
Das Samsung S8530 hat einen LCD-, das Samsung S8500 einen AMOLED-Bildschirm. Mehr Argumente findest Du im Testbericht von GSMArena. Das Samsung S85x0 hat viele Eigenheiten, die Dich wahnsinnig machen könnten: Die Reset-Taste löst unabsichtlich aus, der Akku-leer-Ton geht nicht weg, …
Samung bada ist eigentlich toll, meinem Empfinden nach eines der besten Betriebssysteme nach Apple iPhone. bada bzw. TouchWIZ sind sogar noch besser als Android – aber es hilft nix, wenn die Community fehlt – sowohl für Apps als auch für Hilfestellungen. Samsung hat zwar jetzt eine Geräte-Generation nachgelegt und bada noch besser gemacht, wie lange die Führung dieses Mir-haben-auch-ein-OS-Spiel aber weiterhin durchhält, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat
Original geschrieben von Kartenschlitz
Ich wollte schon gerne ein Modell, welches zwar nicht state of the art ist, aber zumindest einer aktuelleren Mobilfunktelefon Generation angehört.
Im Jahr 2009 war der Höhepunkt der Feature-Phones ohne Touchscreen. Funktional wäre ein solcher „Rückschritt“ in die Vergangenheit keine Schande. Könntest Du Dich dem erwehren, landest Du beim Sony Ericsson C901. Dort installierst Du dann Opera Mini. Wenn Telefone bei Dir aber wirklich so lange durchhalten, fass Dir ein Herz und greif zum Apple iPhone 4. Dann bist Du „aktuell“ für viele Jahre.
-
Entweder war das Landkarten-Material nicht vollständig oder Du hattest einen Routenpunkt zu weit weg von der Straße platziert.
Zitat
Original geschrieben von Stearman
Nur zur Ergänzung, meine Version ist V3.03310wK.
Du hast irgendeinen Buchstaben vergessen oder Zahlendreher, denn die Angabe ergibt für mich keinen Sinn.
-
WhatsApp brauchst Du immer, weil Du ja sonst nicht Empfangen kannst. Sollen wir Dich nicht lieber bezüglich Deinem Tarif (-option) beraten?
-
-
-
- Schieß Dir ein Sony Ericsson C901 bei eBay
Die Auflösung ist zwar lediglich 5 MP, aber der Xenon-Blitz und die Optik katapultieren das Modell in eine andere Liga. - Mach eine neue (schwarze) Oberschale drauf
Die Tastatur ist dann einfach besser lesbar. Silber und Pink gab es auch noch. -

Hast Du keine Lust auf eBay, gehst Du zu einem guten Handy-Türken und las Dir das dort zusammen stellen.
-
Samsung S8500, aber nur wenn Deine SIM erlaubt die PIN abzustellen – weil das Modell gerne neu startet, wenn man auf die Reset-Taste kommt. Wenn die Kamera super, es aber Touch haben muss, dann kannst Du bei eBay noch nach dem Samsung M8910 umschauen.
Zitat
Original geschrieben von lenchen2011
Irgendwelche Ideen?
Sparen … bis Du Dir das gewünschte Apple iPhone leisten kannst. Im Juli warst Du noch bei 300 €.
-
Mit „Sprachcomputer“ meinst Du ein Gerät zum Nachschlagen von (geschriebenen) Übersetzungen – jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte, Du meinst irgendwas Gesprochenes.
Zitat
Original geschrieben von Bene
[…] da das klassische Konzept Modifier-Key+diakritisches Zeichen gefolgt vom Buchstaben […] näher steht […]
Aha. Schon einmal ein aktuelles Voll-Tastatur-Modell in der Hand gehabt?
Die Belegung auf der zweiten Ebene ist mit daheim vom Computer nicht vergleichbar, wenn überhaupt vorhanden. Ich kenne kein Modell, welches mit einer Hardware-Tastatur so schön verschiedene Sprachen erlaubt, wie eine Software-Tastatur. Oft fehlen bestimmte Buchstaben komplett, die selbst eine 12er-Tastatur noch hatte. Diakritische Zeichen dynamisch verheiraten: Mir will im Moment nicht ein Betriebssystem einfallen, welches das im Mobilfunk erlaubt – das ist ja gerade für Spanisch ideal.
Stell Deine Frage im LEO-Forum. Dort haben anderen Nutzer bereits damit Erfahrung und können Dir wenigstens ein Betriebssystem empfehlen, auf dem das gut geht. Dann kannst Du ausgehend von dem Betriebssystem (mit uns oder weiterhin bei LEO= nach einem passenden Modell suchen.
-
Ja, ist super praktisch, weil man sich dadurch unterwegs keine Gedanken manchen muss, ob das Guthaben reicht. Allerdings muss man sich und sein Telefon unter Kontrolle haben (Internet-Einwahl, Tastensperre, Diebstahl, …).
-
Dann sind wir beim Nokia N8-00 mit Opera Mini. Dank dessen Kamera kann damit Dein Kollege zusätzlich auch gute Fotos von Dokumenten, Aushängen und Schildern machen, um die später wieder abzurufen – das ist auch sonst sehr hilfreich.