-
Weitere Händler und Preise findest Du bei Geizhals und GünsTiger.
Zitat
Original geschrieben von Chichi90
Amazon hat ja auch immer diese Partner...
[amazon=B0038JDF3E]Amazon[/amazon] » Neu » Anzeigen = Angebote mit kostenloser Lieferung durch Amazon.de » In den Einkaufswagen, dann hast Du den „Marketplace“ und diese Partner umgangen. Gehst Du auf Alle erhältst Du Warehouse-Deals, also Rückläufer.
-
jerx, hat Du bereits die Service-Nummer kontaktiert und gefragt, ob solch lange Gespräche ein Einzelfall sind? Siehe Sliders Anmerkung. Sollte der Dienstleister gar nicht antworten, würde ich den örtlichen Verbraucherschutz aufsuchen und nach dem Vorgehen fragen.
Zitat
Original geschrieben von jerx
Da sie keine Tastensperre nutzt, kommt es leider öfter vor, dass irgendwelche Tasten gedrückt werden. […] Kann man eigentlich Service-Rufnummern wie beim Festnetz sperren lassen?
Droh Deiner Mutter mit Handy-Entzug!
Im Ernst: Probier Sie aufzuklären, welchen Schaden Deine Mutter anrichtet. Ich meine nicht diesen Fall, sondern dass Deine Mutter auf diese Weise schon oft bei Bekannten aus der Anrufliste und dem Telefonbuch zurückgerufen hat. Diese sind dann ans Telefon gestürzt und hören nichts außer vielleicht einem Rasseln. Ob diese Rechnung als gedanklicher Anker nötig ist, musst Du entscheiden. Bring Ihr die automatische Tastensperre bei. Hat Deine Mutter Probleme das Display abzulesen, muss aber lediglich telefonieren können, kauf ein Nokia 1280 – gerade bei eBay als Grau-Import – oder ein Nokia 6303 classic aktuell bei Stapels.
-
spaltemalte, hilft dies oder [url=http://www.verbraucherfenster.hessen.de/irj/VF_Internet?rid=HMULV_15/VF_Internet/nav/08e/08e521f0-70e8-11dc-b11f-e1f25f7aed42,edd70d37-84bc-1711-3935-b91962bb4199,,,11111111-2222-3333-4444-100000005002%26_ic_seluCon=edd70d37-84bc-1711-3935-b91962bb4199%26shownav=false.htm]jenes[/url]?
-
Einmal bitte durchatmen …
Zitat
Original geschrieben von tr0ya
Die gute Frau Reding räumt da in der EU zum Glück gerade auf […]
Willst Du über Oligopole diskutieren? Abgesehen das ich nicht weiß, warum man das in einem Internet-Forum zum Thema Mobilfunk überhaupt diskutieren möchte, rate ich Dir, Deine Hoffnung etwas zurückzuschrauben: Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass regulative Eingriff in diese Märkte … die beteiligten Anbieter wissen schnell, wie sie die Regulation ausnutzen. Auslandsroaming ist ein Beispiel, dass „es“ nicht geklappt hat.
Zitat
Beim mobilen Internet ist es so: […] Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Eben haben wir 200% mehr bezahlt, jetzt sind es fast 3200%!
Bedenke, dass Du bei ein und demselben Anbieter beide Optionen zur Auswahl gestellt bekommst.
Zitat
Ist dieses PC Nutzungsverbot rechtlich überhaupt haltbar?
Hilft dies?
-
Leitstelle_V, meine Liste an Bedenken ist nahe Unendlich, für Dich aber vielleicht gar nicht wichtig. Kurz: Ich weiß nicht warum Du die Software-Plattform wechseln solltest und würde allein deswegen, weil Du Dich an Sony Ericsson gewöhnt hast, noch eine Gerät lang dabei bleiben.
Zitat
Original geschrieben von Leitstelle_V
Weiterhin sind diese Modelle unter der Maßgabe […]_WLAN übrig geblieben.
Vorsicht …
Du kannst mit Deinem Sony Ericsson auch (genauso bequem wie mittels WLAN) über Bluetooth surfen.
-
Holti, in solchen Fällen hilft es, die SMS zu löschen. Hat Deine Nichte viel installiert oder ausprobiert? Dann wird vielleicht ein Affengriff nötig. Ich vermute aber eher, dass entweder die SMS- oder das Medien-Archiv einen Schuss haben.
-
SatanHimself, hast Du vielleicht das falsche Jahr als Datum eingestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von 6230isollweg
Wie bekomme ich raus, ob eine Karte der kleineren Spannung auch in meinem Altgerät (und jetzt Retter in der Not) 6230i funktioniert?
Sie tut einfach. Lass Dich wegen diesen Spannung nicht verwirren.
Zitat
Original geschrieben von 6230isollweg
Kann keiner eine Backup-SW empfehlen? Ich weiß, die meisten synchronisieren sicher mit Outlook - aber wer mit Thunderbird lebt hat da auf kurzem Wege ein Problem.
Du kannst (in Symbian und neueren Series 40 Geräten) manuell eine Sicherung auf die Speicherkarte ablegen. Leg Dir eine Erinnerung in Deinen Kalender. Problem ist aber, diese Sicherung irgendwohin zu übertragen, falls das Gerät ganz kaputt geht. Normal ist solch ein Kaputtgehen ja nicht. Das automatisch als App, da muss ich passen.
-
Nur merkt man das erst im Laufe der Zeit.
Wer kein Video aufnehmen will, dem hat Nokia das richtig angepasst.
Wer keine E-Mails machen will, eine einfache Einrichtung wichtiger ist oder einem egal ist, dass nichts mehr pusht und alles über die USA läuft, dem hat Nokia das richtig angepasst.
Wer seine Bilder eh nie am Computer anschaut, dem hat Nokia das richtig angepasst.
Wer eine Fußgängernavigation und aktuelleres Landkarten-Material haben will, wer die neue Galerie bedienen kann, der wird ebenfalls seine Freude haben.
Wem das alles egal ist, sollte sich zur Sicherheit bei eBay auch einmal das Nokia 1280 anschauen.
Für mich persönlich ist die aktuelle Release der Series 40 (wegen E-Mail) im Nokia 6303i classic schlicht und einfach unbrauchbar. Der Unterschied zwischen „beinahe mein Haupttelefon“ und „absolut unbrauchbar“, empfinde ich schon als gravierend. Aber das muss (hoffentlich) nicht auf jeden zutreffen. Sonst hätte Nokia argen Müll fabriziert.

-
Dann das Sony Ericsson Elm (neuere Software und bietet in IMAP Unterorder-Zugriff) oder Sony Ericsson C901 wegen seiner Kamera.
Zitat
Original geschrieben von Leitstelle_V
Meintest du also es ist vom der Bedienung her keine Alternative oder warum?
Meinst Du mich? Allein vom Funktionsumfang ist es keine wirkliche Steigerung, teilweise hast Du mehr Möglichkeiten, teilweise sind das aber arge Rückschritte.