Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Lese jetzt hier, daß ich nicht mal die Grundfunktion "Kalender" nutzen kann ohne mich irgendwo (google) anzumelden? Kann ich dann auch keine anderen E-Mailkonten einrichten ohne mich bei google anzumelden?

Beides geht auch ohne Google. Sollte es nicht gehen, hat die Modifikation einen Bug. Für E-Mail-Push solltest Du allerdings von IMAP auf Exchange (EAS) umsteigen. Hast Du kein EAS, willst aber den Kalender mit einem Computer abgleichen, solltest Du einen Androiden kaufen, der das Befüllen auch vom Computer aus erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich komme besser mit normalen Tasten zurecht.

Wenn Du das Apple iPhone quer hältst, dann ist die Tastatur größer. Das meinte ich jetzt wirklich im Ernst. Klappt es auch dann nicht ähnlich gut?

Dual-SIM ist vergleichsweise selten. Dual-SIM und gleichzeitig eingebucht sein, um so mehr. Hilft dies? Wirkt auf mich sehr komplett, jedenfalls vermisse ich keinen Bekannten außer einem Motorola EX115. Wirklich empfehlenswert? Wenn Du den Kalender irgendwie ansatzweise mit dem Computer oder Exchange abgleichen willst, forderst Du eine Menge.

Ich denke das Samsung B7722i (Webseite; Preis: [amazon=B004GXVYN4]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger; Tests: GSMArena, connect, Eldar Murtasin; Diskussion) ist neben dem Samsung C3222 eine Überlegung wert. Letzteres hat allerdings einen für heutige Verhältnisse billigen Bildschirm an Bord.

GSMArean spuckt nicht wenig aus …

Nokia 1280 als Grau-Import bei eBay.
    Leider kein GPS, dafür aber Taschenlampe.
    Leider kein Geburtstagskalender, aber Kalender und Erinnerungen.
    Leider keine Lautstärke-Tasten und die Antenne ist auf der SAR-Seite. ;)

Eigentlich willst Du (wegen der Dicke) das Nokia 1202, aber das mit Deutsch und hier in Deutschland, ist sehr selten. :D

Zitat

Original geschrieben von dmarc
    Sony Ericsson W890i […] hat mit 320x200 Pixeln ein ordentliches Display.

320 × 240
    Mein Tipp wäre dann aber ein Nokia 5310 XpressMusic mit Comes with Music oder ein Nokia 6303i classic. Bei Letzterem hast Du über Bluetooth-GPS sogar eine Fußgänger-Navigation für die ganze (Nokia-) Welt.