Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von Wotan300
    Sollte mtl. nicht über 20.00 € liegen - Einmalzahlung auch von Interesse

Wotan300, wie telefonierst Du aktuell? Mein Tipp: Bleib bei einer Guthabenkarte oder nimm Deine Rufnummer mit dorthin. Als Mobiltelefon bietet sich ein Nokia an, weil Du dort das Landkarten-Material fast der ganzen Welt daheim am Computer auf die Speicherkarte bannen kannst und nicht mehr Online gehen musst. Besonders in der Fußgänger-Navigation fand die Landkarten-Anwendung für mich bereits Wege, die selbst ich mit bloßen Auge nicht gefunden hätte. Für E-Mail nimmst Du ProfiMail. Das ist dann das Nokia C6-01 wegen seinem Symbian^3.

Zitat

Original geschrieben von Wotan300
    Benötige es für […] FB

:confused:

Schön, dass Du selbst auf das Arc gekommen bist: Webseite; Preis: [amazon=B004JMZGQI]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Testberichte: GSMArena, [url=http://www.connect.de/testbericht/sony-ericsson-xperia-arc-im-test-1120876,6510.html]connect[/url]; Diskussion. Falls das in Deinem Preisrahmen liegt, wirst Du damit glücklich: Der Bildschirm ist so groß, Hardware-Tastatur ist wirklich unnötig. Aber auch hier wird der Preis noch fallen. Über das Pro/Neo brauchst Du dann gar nicht mehr nachdenken. Kommst Du mit Android partout nicht zurecht, steigst Du zurück zum Nokia N8-00.
    :)

Also ich würde beide Verträge kündigen. Die Rückgewinnung ruft Dich an und Du weißt Bescheid. Ruft Dich niemand an, solltest Du den Vertrag genau anschauen, auf jeden Fall solltest Du den Markt der Guthabenkarten anschauen. Besonders für die Standard-Tarife finden sich dort flexiblere Alternativen inklusive Daten-Option. Außerdem hast Du nicht die Wahl der Qual mit den Subventionen, die Du unbedingt abgreifen müsstest.

Für einen Laien (wie mich) ist alles egal. :)

Wenn Du mit Symbian zufrieden bist, dann bleib bei Symbian. Ich selbst nutze es als Zweit-Telefon und Android steht lediglich in der Vitrine. Aber ein Beispiel: Die Software-Tastatur ist im QWERTZ-Modus bei Android schlicht und einfach besser. Hast Du ein Apple iPhone 4 denkst Du über Hardware-Tasten gar nicht mehr nach. Symbian^3 und Android haben die Krankheit viele ihrer Funktionen zu verstecken. Bei Symbian^3 musst Du lange ein Objekt berühren, weißt aber nicht, ob was kommt oder nicht. Bei Android verstecken sich viele Dinge unsichtbar in einem Optionen-Menü. Ich muss laufend die Optionen-Taste drücken, um das auszutesten. Das wird sich in Android vielleicht bald bessern – bei Symbian^3 hat das System. Apple macht dies schlicht und einfach richtig.

Außerdem mag ich das Nokia E7-00 aufgrund seiner Größe und Schwere im Vergleich zum Nokia N8-00 einfach nicht. Letzteres ist günstiger, kompakter, hat die bessere Kamera und bietet einen Speicherkarten-Einschub. Insgesamt gefällt mir die Display-Abstimmung besser (Diagonale und Farben). Ist Dir das egal, kannst Du auch zum Nokia E7-00 greifen. Schade, dass O₂ kein Nokia C6-01 hat. Damit hättet Ihr nochmals Geld gespart. Das Nokia C6-00 hat zwar eine Tastatur aber noch die alten Symbian Variante und keinen Kompass an Bord.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Was "macht" die Konfigurations-sms von O2, und v.a. WO im Menü des Handys?

Keine Ahnung. Nie benutzt, weil dort bis auf das wichtige Alias ausschließlich Unfug drin steht. Wenn Du aber weder in Mail noch unter den Zielen irgendwelche Datenleichen findest, dann ist die SMS egal.

Zitat

Was passt da jetzt nicht?

OK jetzt verstehe ich Dich. Das sieht gut aus.
    Lediglich das MMS-Profil und alle unkategorisierten Zeile eine Ebene höher solltest Du löschen.

Zitat

Die GMX Konten brauch ich ja (trotzdem) um mit/ von der gewünschten Emailadresse vom Handy aus zu antworten.

Mit „deaktivieren“ meinte ich, aus Nokias Messaging rausnehmen und GMX vom Nokia aus nicht in Intervallen noch zusätzlich abfragen.

Zitat

Aus deinen weiteren Ausführungen zum CC werde ich nicht schlau […] habe ich so verstanden, daß es dort v.a. um die sichere Datenübertragung geht. Nun, schön, aber ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt gehen würde.

Nutzt Du keine Sicherheit, darfst Du Dich in kein öffentliches WLAN einbuchen. Nutzt Du dieses o2/o2 als Benutzernamen/Passwort, kannst Du Dich ausschließlich über O₂ einbuchen. Meine Einstellungen sind die einzig Wahren.
    :D

Zitat

Mailadresse: 01712345678(ät)o2online.de (entspricht meiner Handynummer)

Hast Du ein Alias eingerichtet? Das Feld muss gleich O₂ Communication Center (CC) » Einstellungen » Absendername und E-Mail-Aliase » System Absender Adresse sein, sonst geht OMA-EMN nicht. Hast Du unter CC » Einstellungen » E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen (Expertenmodus) » E-Mail Push via OMA EMN ausgewählt? Außerdem: Nimm bitte IMAP, dann kannst Du Deine Nachrichten auch im CC weiter lesen. Half das? Falls nein, leg mal Dein Nokia neben einen Lautsprecher, ob überhaupt diese unsichtbare SMS beim Eingang einer neuen E-Mail kommt. Falls die SMS kommt, ist die „Mailadresse“ falsch. In Mail darf genau nur ein Postfach für das CC sein.

Müssen musst Du nix. Symbian^3 allein ist schon eine Umstellung, Zeit und Spaß den Du auch in eine Umstellung auf Android investieren kannst – wenn Du Dir nicht gleich ein Apple iPhone 4 holst.

Zitat

Original geschrieben von LilA80
    Das Samsung schliesse ich aber für mich aus, weil ich langsam keine Lust mehr hab auf iphone Design. Die sehen ja alle gleich aus.

Wenn das eine rein optische Sache ist, kannst Du auch zum Motorola Defy greifen. Ich hätte mein Samsung i9000 jedenfalls nicht mit einem Apple iPhone verwechselt.
    ;)

Das nennt sich nicht „Auflösung“ sondern Pixeldichte …
    Die Auflösung zusammen mit der Display-Diagonale macht den großen Unterschied. Ein Android bleibt eben ein Android – aber ein Galaxy S ist schon ein toller Mod von Haus aus. Wenn Du lange mit einem Apple iPhone 4 gearbeitet hast, ist sowieso alles nur noch &%§!%"x. Nicht falsch verstehen, ich empfinde das Samsung i9000 als sehr ausgeglichen, nur wenn man Ähnliches schon besessen hat, muss man lange nach den Unterschieden wühlen. Genieß das Samsung i9000 nicht zu sehr, Du wirst Dein ZTE vielleicht nicht mehr wollen.
    ;)

Hilft dies?

Zur Wahl stehen:
    a) Ovi Suite am Computer
    b) Map Loader am Computer
    c) Map Loader im Nokia über WLAN, seit Maps Version 3.06
    d) manuell über die ZIP-Datei
    a) und b) wahlweise direkt über USB oder über Speicherkarten-Adapter. Für Letzteres musst Du die Landkarten-Anwendung auf dem Nokia so einstellen, dass die Speicherkarte genutzt wird, die Anwendung beenden, neu starten und Dir die (noch leere) Landkarte anzeigen lassen. Danach kann die Speicherkarte in einen Adapter am Computer auch mit dem Map Loader genutzt werden. Hilft das alles nichts: Order cities und Datei qf löschen.