Zitat
Original geschrieben von eisi
Was "macht" die Konfigurations-sms von O2, und v.a. WO im Menü des Handys?
Keine Ahnung. Nie benutzt, weil dort bis auf das wichtige Alias ausschließlich Unfug drin steht. Wenn Du aber weder in Mail noch unter den Zielen irgendwelche Datenleichen findest, dann ist die SMS egal.
Zitat
Was passt da jetzt nicht?
OK jetzt verstehe ich Dich. Das sieht gut aus.
Lediglich das MMS-Profil und alle unkategorisierten Zeile eine Ebene höher solltest Du löschen.
Zitat
Die GMX Konten brauch ich ja (trotzdem) um mit/ von der gewünschten Emailadresse vom Handy aus zu antworten.
Mit „deaktivieren“ meinte ich, aus Nokias Messaging rausnehmen und GMX vom Nokia aus nicht in Intervallen noch zusätzlich abfragen.
Zitat
Aus deinen weiteren Ausführungen zum CC werde ich nicht schlau […] habe ich so verstanden, daß es dort v.a. um die sichere Datenübertragung geht. Nun, schön, aber ich wäre ja schon froh wenn es überhaupt gehen würde.
Nutzt Du keine Sicherheit, darfst Du Dich in kein öffentliches WLAN einbuchen. Nutzt Du dieses o2/o2 als Benutzernamen/Passwort, kannst Du Dich ausschließlich über O₂ einbuchen. Meine Einstellungen sind die einzig Wahren.

Zitat
Mailadresse: 01712345678(ät)o2online.de (entspricht meiner Handynummer)
Hast Du ein Alias eingerichtet? Das Feld muss gleich O₂ Communication Center (CC) » Einstellungen » Absendername und E-Mail-Aliase » System Absender Adresse sein, sonst geht OMA-EMN nicht. Hast Du unter CC » Einstellungen » E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen (Expertenmodus) » E-Mail Push via OMA EMN ausgewählt? Außerdem: Nimm bitte IMAP, dann kannst Du Deine Nachrichten auch im CC weiter lesen. Half das? Falls nein, leg mal Dein Nokia neben einen Lautsprecher, ob überhaupt diese unsichtbare SMS beim Eingang einer neuen E-Mail kommt. Falls die SMS kommt, ist die „Mailadresse“ falsch. In Mail darf genau nur ein Postfach für das CC sein.