ricarda, schreibst Du SMS in Griechisch? Dann ist das von Interesse, weil entweder die Zeichen umkodiert werden oder richtig griechisch ankommen. Kurz: Erwischst Du ein Sonderzeichen springt die SMS bei Automatisch auf Unicode um, und Du kannst weniger Zeichen pro SMS verschicken. Bleibst Du bei GSM-Alphabet, wird das Zeichen umkodiert – man kann es lesen, aber es ist nicht „richtig“. Ich stelle immer auf Automatisch. Theoretisch ist die SMS-Anwendung dann langsamer, aber gesehen habe ich das noch nicht.
Beiträge von Abi99
-
-
Wenn Du Dich noch (ein wenig) gedulden kannst: Sony Ericsson Xperia mini (pro)
-
LilA80, ich vermute, Du denkst über Tasten nur deswegen nach, weil der Touchscreen Deines jetzigen Telefon für den *#(/"$$ ist und rate Dir eher zum Nokia N8-00, weil Du dort eine bessere Kamera bekommst und Speicherkarten nutzen darfst – abgesehen von der finanziellen Ersparnis.
Wenn Du aber bereit bist die Software-Plattform zu wechseln, dann mach das – heute! Und greif doch zum Samsung i9000. Es bewegt sich in Deinem Preisrahmen und ist durch die Samsung eigenen Anpassung schon ein sehr ordentliches Android. Oder warte auf das bald erscheinende Sony Ericsson Xperia mini pro (Webseite, Diskussion). Bei dessen Größe lohnt die Tastatur wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von paul.irl
Beim MP3-Player wie stellt man den Player ein, sodass die Lieder in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden?Menü-Taste » Musik » irgendein Titel starten » auf die Visualisierung (also die Animation) bzw. das Album-Cover tappen » oben erscheint ein Menü mit vier Tasten: Medien-Info | 5.1 | Zufall | Wiederholung.
ZitatOriginal geschrieben von Tanja040470
Die Anklopffunktion sich nicht aktivieren lassen will.Menü-Taste » Einstellungen » Anwendungen » Anrufe » Sprachanruf » Anklopfen » Aktivieren. Dafür gibt es aber auch einen Netzcode: Tastenfeld » *43# » Grün
Es werden auch neue SMS auf der Startseite angezeigt, die bei Abruf aber nicht da sind, sie es scheinbar nie gegeben hat.Wie bitte?
Ich habe keinerlei Ahnung, wie ich ein Telefonat auf Lauthören stellen kann.Während des Telefonats lange die Sperr-Taste drücken: Unten erscheinen sechs Tasten, links unten ist Lauthören.
-
Zitat
Original geschrieben von goye
Wenn ich in die Kontakte einen Geburtstag, werde ich daran nicht erinnert. Wie kann ich das ändern?Kalender » Optionen »Zu Datum » … » Zeigen » Ändern » Erinnerungsart » Lautlos » … (ganz unten)
ZitatOriginal geschrieben von goye
Kann ich eine Notiz auf dem (Start)Display dauerthaft anzeigen?Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Anpassen » eine Reihe auswählen » Ändern » Meine Notiz » Fertig » Ja. Bei einem Nokia 6303 classic mit i kannst Du hier zusätzlich auf Organizer » Notizen zugreifen.
-
Das Nokia 6233 oder Nokia 6300 verkraften nicht mehr als 2 GByte große Speicherkarten und boten noch keine Musik-Steuerung über die Galerie – denn Play-Listen in Series 40 ganz ohne Computer basteln, ist so eine Sache für sich.
a) Nokia 5310 XpressMusic
b) Nokia 6303 classic
Will sie die Sachen unterwegs im Urlaub auch mal laut hören, müsste ein dickeres Nokia mit ordentlichem Musik-Lautsprecher her. -
Zitat
Original geschrieben von konsi23
[Maps] verbindet sich ständig mit dem Internet, obwohl ich diese Funkftion deaktiviert habe, zum anderen findet es zwar schnell meine Position, verliert diese aber anscheinend sofort wieder, wenn ich eine Routenfühung starte und findet diese dann auch nicht mehr. -
Allmann01, half die Eingabe von Falsch-Daten nicht? Dann nutzt Du nicht den Messaging-Server in den USA und kannst Deine Daten manuell eingeben.
-
Menü » Mitteilungen » E-Mail » Sonstige » E-Mail-Adresse
Klappt das nicht, musste ich als E-Mail-Adresse user@example.com eingeben. Dann kam die Meldung, dass die Domain unbekannt sei und ich konnte meine Daten manuell eingeben. In beiden Fällen läuft Deine Korrespondenz über die USA. Half das? -
Legostein, warum nutzt Du auch Messaging? Einfach auf den direkten/nativen E-Mail-Client umschwenken und schon bleibt eine Kopie der E-Mail auf dem Telefon. Die E-Mail wird aber nicht online auf dem IMAP-Server gespeichert. Dafür muss dann ProfiMail her.