Beiträge von Abi99

Tob, nutzt Du den Nokia #+/(")$/§!x internen E-Mail-Client oder ProfiMail? Bei mir und meinem Nokia E90 Communicator klappt das Versenden über den internen Client und das O₂ Communication Center. In Symbian verstellt sich gerne mal der Zugangspunkt, besonders wenn Du die SIM wechselst. In Mitteilungen » Optionen » E-Mail » O₂ » Ausgehend » Zugangspunkt muss unbedingt ein Zugangspunkt stehen. Alle andere Optionen wie Nachfragen und so, tun bei mir nicht.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hab mir die Einstellungen von der o2-Seite zuschicken lassen. Hat leider nichts genützt.

Du bekommst dadurch ja auch lediglich Murks. So nutze ich das CC. Half das?

Zitat

Original geschrieben von derhandylangener
    Das kleinere Display beim Vorgänger würde mich nicht stören (habe jetzt auch nur diese Displaygröße (W995).

Dann brauchst Du kein Android und kannst Dir irgendwas kaufen. ;)
    Wenn Du das Geld für die Preisdifferent hast, bin ich der gleichen Meinung wie mahirrr: Warte!

Koppeln bedeutet „bekannt machen“. Das kannst Du mit mehr als zwei Geräten tun.
    Kann es sein, dass Du „Verbinden“ mit Koppeln verwechselst? Was verstehst Du unter „Nutzen“? Du möchtest drei Geräte um Dich liegen haben und alle drei sollen gleichzeitig auf das Headset bei einem eingehenden Anruf reagieren? Dann muss ich passen.

Norbert100, genau so ist. All die tausend Funktionen ignorierst Du bzw. Deine Bekannten einfach. Einfach das nutzen, was man möchte und ab und zu stolpert man über die eine oder andere nützliche Funktion. Der Schluss dass ein Feature-Phone irgendwie sicherer oder aufgrund weniger Funktionen besser bedienbar ist, kann ich nicht nachvollziehen:

• Es gibt Feature-Phones die so wenig können und trotzdem *#()=?$%§ sind.
    • Es gibt Feature-Phones die dauerhaft online sind, und selbst ich weiß nicht warum.

Du kannst eine Hilfestellung bei der Erst-Konfiguration geben. Im Detail müssen sich Deine Bekannten selbst durchwuseln. Letzteres reduziert sich, wenn Ihr bei der gleichen Software-Plattform bleibt, die bereits existiert. Irgendeine der vielen Samsung Software-Plattformen mit in die Auswahl aufzunehmen, sehe ich deswegen als wenig zielführend an. Sind die Bekannten dermaßen Technik „feindlich“, muss das alte Gerät repariert (neuer Akku, neue Oberschale) oder durch ein identisches Modell ersetzt werden. Sind die Bekannten mit dem aktuellen Gerät (und allen Vorgängern) unzufrieden, kommt die Freak-Show: Ich importiere selbst ein Gerät für den indischen Markt und flashe es auf Deutsch um.

Zitat

Original geschrieben von hbs
    Ich Suche auch ein neues Headset, es muss sich gleichzeitig mit zwei, besser mit drei Endgeräten gleichzeitig koppeln lassen Das Plantronics Voyager hat mir sehr gut gefallen, aber […] geht wohl nur mit zwei Geräten gleichzeitig [zu nutzen]

Koppeln und Nutzen, das ist hier der Unterschied. ;)

Wenn Du einen Affengriff gemacht hast und den richtig gemacht hast, dann liegt hier ein Hardware-Fehler vor. Das kann leider halt passieren. Mein Tipp: Die SIM sollte alle drei bis vier Jahre gewechselt werden, weil die Karten verschleißen und die Hersteller eher aktuelle SIM testen. Aber lass Dich nicht durch Aussagen von Fachpersonal beirren.

Zitat

Original geschrieben von archimedesmp
    Soweit ich weiß (kann mich aber auch irren) brauchst du die PIN nur zum Pairing

Ja, daraus ergibt sich zusammen mit der BD_ADDR ein Schlüssel. Dieser ist nicht trivial knackbar, außer Du hast beim Pairing, also der erstmaligen Kopplung mitgelauscht. Allerdings existieren Veröffentlichungen nach denen ein Schlüssel mit bis zu sechs Ziffern entschlüsselbar sei.

Das hat aber alles nichts mit MasterBees Anliegen zu tun. Er möchte wissen, ob sein Headset nicht als Wanze missbraucht werden kann. Zusätzlich ist sein Headset verwundbar, weil seine Kopplung durch einen Angreifer „weg-gelöscht“ werden kann.