Beiträge von Abi99

marho, für WLAN-Tethering solltest Du auf Android 2.2 achten. Hilft dies?

In Deiner Preisregion bleibt eigentlich nur das Samsung i5510 – außer Du installierst Dir selbst eine neue Firmware. Oder Du wartest auf das Samung B7510. Beide bieten als Bildschirm-Auflösung lediglich 240 × Y. Das empfinde ich für Googles Android einfach als zu wenig, jedenfalls für Apps und Surfen. Wenn Du in dieser Preisregion bleiben willst, dann schau Dir das Sony Ericsson X10 mini pro an.

An Deiner Stelle würde ich aber ein Gerät kaufen, bei dem die Software-Tastatur so gut ist, dass Du keine Hardware-Tasten mehr brauchst. Eine Hardware-Tastatur macht das Gerät einfach teuer. Oder Du stößt in andere Preisregionen vor.

Warum nimmst Du nicht irgendein Mobiltelefon, bei dem eine Tischlade-Station beiliegt oder Du eine nachkaufen kannst? Mein Tipp ist ein Mobiltelefon bei dem die Antenne oben liegt, weil Du dann während dem Telefonieren nicht die Antenne abdeckst, das Gerät nicht hoch regeln muss und die Verbindung besser bleibt. Ansonsten sollte das Modell nicht zu dünn sein, denn so hatten die Ingenieure Platz, um größere Lautsprecher zu verbauen.

Wenn Du mit Deinem jetzigen Mobiltelefon zufrieden bist, solltest Du heute noch den Vertrag kündigen. Die Kundenrückgewinnung wird Dich anrufen und Dir vielleicht ein schönes Angebot machen. Falls nicht und trotzdem solltest Du Dir überlegen, ob nicht eine Guthabenkarte sinnvoller ist. Bei der Deutschen Telekom kannst Du kostenlos in den Xtra Click umgestellt werden und musst nichts ändern. Falls der Tarif und keine seiner Optionen passt, beim Prepaid-Wiki ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

Abgesehen davon, dass Du flexibler wirst, kannst Du Dir Gedanken, um ein neues Mobiltelefon sparen. :D
    Ernsthaft, vier Monate sind einfach zu lange hin.

Außerdem solltest Du Dich fragen, warum Du die Software-Plattform ändern willst. Hier und da fehlt eine Funktion, jene und diese Funktion arbeitet anders – ein Plattform-Wechsel ist mit Mühe und Ärger verbunden und sollte gut begründet sein. Wenn Du viele Portraits und oft in schummrigen Umgebungen fotografierst, dann ist ein Xenon-Blitz vorteilhaft. Fotografierst Du lediglich selten unter solchen Bedingungen, reicht ein Foto-Licht. Ansonsten reicht so gut wie jede Handy-Kamera.

Wir helfen Dir dann gerne, aber heute lautet der Ratschlag: „Verschiebe die Frage!“

Warum willst Du Dein Nokia N95 aufgeben?

Hol Dir kostenlos Nokia Maps in Version 3.01. Damit kannst Du dann das aktuelle Landkarten-Material für lau saugen. Das machst Du einmal am Computer daheim. Willst Du auch Sprach geführt navigieren, gibst Du pro Jahr 10 € aus. Das Nokia navigiert Dich dann ohne weitere Kosten auch im Ausland – wobei manche Länder in der Nokia-Welt fehlen. Mehr dazu hier und dort.

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Danach habe ich wieder alle WLAN-Einstellungen zurückgestellt.

Was hast Du wo gemacht? Und vielleicht auch noch: Warum? Ist doch gut, wenn Dein Nokia daheim über WLAN ins Internet geht.

Zitat

Original geschrieben von sprintstark
    Vielleicht nehm ich ja aber auch eines mit eingebautem Modem wenn das zu empfehlen wäre.

Weil Die Datenkarten und USB-Sticks sich viel zu schnell weiter entwickeln, ist das nicht zu empfehlen. Du kannst zwar das interne Modem austauschen, besonders bei Netbooks ist das allerdings aufwendig, denn nicht jedes Modul passt überall und Du musst erst einmal ran kommen, um es zu tauschen. Dann passt die Antenne wieder nicht, wenn es denn überhaupt eine ordentliche Antenne bietet. Außerdem wird das Netbook lediglich teurer. Ordentliche, gebrauchte und damit getestete Sticks bekommst Du bei eBay schon für wenige Euro nachgeworfen.

Zitat

Original geschrieben von sprintstark
    1. Wurde damals nicht dezidiert beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Im zweiten FAlle muss die VErbindung neu aufgebaut werden. Das kann manche Software (z.B. MWConn) auch automatisch.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Dann kam ne sms von o2 mit den Konfigurationseinstellungen, die zu speichern war.

Weil die SMS schlecht ist, hättest Du sie besser verworfen. Schau in Deinem Nokia in Deine Ziele und räum dort erst einmal wieder auf.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Das Postfach dass ich dann (auf der Startseite) benutze ist ja das "neue" O2 Mail Postfach, und eben nicht mehr das von GMX direkt, oder...? :confused:

Du musst jetzt ein Postfach für O₂ einrichten …
    In diesen Account wählst Du dann „nach Benachrichtung“.