Beiträge von Abi99

Also ich nutzte genau dafür VoIP über UMTS bzw. WLAN. Dazu muss Dein Anschluss nicht einmal komplett VoIP sein. Wie JHV schon andeutete, manche VoIP-Anbieter erlauben Dir Deine bestehende Nummer als Absende-Nummer.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    ehrlich gesagt sind die beschriebenen Lösung natürlich möglich, nur so praktikabel und zuverlässig läuft das halt nicht.

Welche Lösung(en) meinst Du?

Die Softwareaktualisierung lädt lediglich eine (neuere Version der) „Anwendung“ also die App selbst, um das Landkarten-Material anschauen zu können. Der Updater innerhalb der Anwendung lädt das Material, also Deutschland, Singapur, Ungarn und so weiter. Nokia nennt das leider alles „Karten“, was überhaupt nicht hilft. Beides kannst Du auch vom Computer aus machen.

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Mit einem Update sind die dann doch auf dem neuesten Stand, oder?

Wenn Du über die Softwareaktualisierung die letzte Version der Anwendung installiert hast und danach innerhalb der Landkarten-Anwendung » Update erneut das Landkarten-Material gezogen hast, dann: Ja.

Ausnahme von dieser Regel: Wobei eben unter Softwareaktualisierung nicht immer die neuste Version sein muss. Manchmal findet sich die neuste Version in den Beta-Labs, danach im Ovi Store und erst danach unter Softwareaktualisierung. Ganz zum Schluss landet die Version im Firmware-Update. Es kann also sein, dass Du durch ein Firmware-Update (über einen Nokia Care Point) wieder auf eine alte Version der Landkarten-Anwendung und des Landkarten-Materials zurückfällst.

mowoes, nachdem Du das Internetprofil eingerichtet hast (Menü-Taste » Einstellungen » Verbindung » Netz » Verbindungen » …), musst Du in jeder App auf diese Verbindung umstellen. Warum willst Du nicht WAP nutzenß Oder war gar keine Verbindung für Vodafone vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Ich würde gerne unterwegs mein Samsung Wave II mit meinem Netbook verbinden …

1. WLAN Menü-Taste » Einstellungen » Verbindung » Mobiler Zugangspunkt » Oben rechts: Einschalten und dann den Anweisungen folgen.
    2. USB Menü-Taste » Einstellungen » Verbindung » USB = „Samsung Kies“ oder „Bei Verbindung fragen“. Im Netbook musst Du vorher Samsung Kies installieren. Eigentlich bräuchtest Du lediglich den USB-Treiber, aber ich wüsste nicht, wo es den solo gibt.
    3. Bluetooth Menü-Taste » Verbindung » Bluetooth » Oben rechts: Einschalten und unten die Optionen-Taste (…) berühren » Einstellungen » Sichtbarkeit des Telefons » Benutzerdefiniert = 9 Minuten. Dann am Netbook den Bluetooth-Manager starten; leider ist das sehr davon abhängig. welche Treiber auf Deinem Netbook installiert sind.

Half das?

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    … um über die Internetflat meines Mobilfunkanbieters am Netbook surfen zu können.

Im Mobilfunk bieten die Netzbetreiber noch keine „Flats“. Diese Tarifoptionen sind auf ein gewisses Datenkontingent beschränkt, nachdem Du entweder drauf zahlst, deutlich in der Geschwindigkeit gedrosselt wirst oder gar nicht weiter surfen kannst. Das kann schon nach 100 MB der Fall sein.