Beiträge von Abi99

Henry6310, der Tarif ist für Dauer-Quatscher vielleicht ganz nett. Dem Normal-Telefonierer stoßen die 29 Cent pro Anruf aber gewaltig auf, weil (fast) jeder nicht verbundene Anruf ebenfalls 29 Cent kostet, dank den aufgedrückten Anrufbeantwortern und SMS-Bestätigungen. Habt Ihr das in Eurer Familie und Bekanntenkreis schön ausgeschaltet, dann ist der Tarif kaum zu schlagen.
    :p

Ansonsten bietet der CallYa 9 ebenfalls das Internet für 99 Cent. Dafür zahlst Du keine Grundgebühr und auch nicht Unmengen, wenn Du einmal in ein Fremdnetz telefonierst.

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Den Tarif mit neuer SIM habe ich jetzt neu besorgt.

Hoffentlich direkt bei Vodafone. ;)
    Aber mich würde auch nicht wundern, wenn Debitel Dich absichtlich nicht wieder freigeschaltete.

Bandit137, ProfiMail kann aber kein OMA-EMN. Jedenfalls wäre mir das neu. IMAP-IDLE gibt es bei GMX lediglich gegen Gebühr. Sonst wäre ProfiMail auch mein Tipp.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Ich hoffe mal, dass Lonely Cat Games wirklich nur die Lizenz überprüft und nicht etwas anderes mit liest.

Keine Sorge …

Das eine ist die Landkarten-Anwendung: Firmware bzw. Menü→Programme→Systeme→Aktualisier.
    Der Map Loader (Karten→Update oder am PC) kümmert sich um das Landkarten-Material.

Der interne Map-Loader arbeitet lediglich über WLAN, weil Du Dir schnell mehrere Gigabyte saugen könntest.

Dafür sind wir da! Der „interne“ Speicher ist größer und es sind weitere Apps vorinstalliert, die nicht ohne Weiteres entfernbar sind. Ansonsten fand ich bis jetzt keinen Unterschied, außer eben die geänderte Schale. Fast jeder Saturn und Media Markt hat ein Gerät als Aussteller, manche lassen einen aber nicht ran. Persönlich bin ich aber mit meinem Samsung i9000 zufrieden; mir ist aber auch das ordentliche Plastik des Samsung i9000 (besonders im Winter) lieber als Metall. Vielleicht solltest Du dem Samsung i9000 noch eine zweite Chance geben – außer Dir ist der Aufpreis zum Samsung i9010 egal.
    :)

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    … und das ganze dann auch noch als „Full Focus“ zu bezeichnen :mad:

EDoF klingt halt im Deutschen irgendwie doof.

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Welchen Sinn hat es eigentlich, wenn man eine 8MP Kamera einbaut, dann aber keinen Auto/Manu-Fokus?

Darüber philosophiert fast der gesamte Thread zum Nokia E7-00 und im Maßen auch der zum Nokia C6-01 und Nokia C7-00. Nokia will offensichtlich jene bestrafen, die sich zwar für Symbian^3 aber nicht für das Nokia N8-00 entscheiden.

Nach der Beschreibung reicht ein Nokia 6303 classic ohne i (bessere Kamera, E-Mails gehen nicht über Nokia USA) mit Opera Mini. Ansonsten probier bis zum Nokia E6-00 durchzuhalten, wobei das Nokia E71 zusammen mit ProfiMail und Opera Mobile eine Alternative sein könnte.

Zitat

Original geschrieben von innchanter
    gute Qualität bei Tonaufnahmen! (Geräusche aus der Umgebung etc.)

Video oder Sprachaufzeichnung?
    Hier ist das Apple iPhone 4 mit seinem zweiten Mikro schon toll.

Zitat

Original geschrieben von innchanter
    Ich möchte nun mal partout nicht an iTunes gebunden werden.

Was genau stört Dich an Apple iTunes? Keiner zwingt Dich Musik über Apple zu kaufen. Keiner zwingt Dich Musik über Apple iTunes zu verwalten. Hast Du freie Musik und arbeitest mit Skripts zum Datenabgleich zwischen Deinem Lieblingsprogramm, dann arbeitet iTunes eigentlich nicht anders als die Nokia PC Suite oder Samsung Kies.

mie, schalte in Deiner FRITZ!Box zum Test die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA um. Half das?

Zitat

Original geschrieben von DocLeila
    Nachdem ich nun zum ca. 50.ten Male die Kalenderfunktion gestartet habe, war sie einmal (!) - nicht reproduzierbar ! - direkt auch als solche vorhanden, d.h. der Kalender war sichtbar. Es wird sich also um einen Softwarefehler handeln, der in 95 % der Fälle verhindert, dass ich den Kalender nutzen kann.

Starte ich den Kalender, kommt – ohne Google-Account, auch mit eingerichtetem Exchange-Konto – immer die Aufforderung „Konto hinzufügen“. Das Internet ist voll von diesem Bug. Auch bei mir war einmal der Kalender in seiner ganzen Pracht zugänglich. Manchmal schon erstaunlich, welche Flames so ein kleiner Bug auslösen kann: Google-die-Datenkrake, Samsung-hat-sie-nicht-alle, Ist-so, Android-ohne-Google-bist-Du-blöd, …
    :o