Beiträge von Abi99

Tausch es nochmals.

Zitat

Original geschrieben von Diera
    [Ich] möchte […] nicht auf Smartphones verzichten.

Was ist ein Smartphone (für Dich)? Oder anders formuliert: Was ist Dir wichtig?

wizopoker, das Nokia E7-00, Nokia N8-00, Nokia C7-00 und Nokia C6-01 haben alle vier das aktuelle Symbian^3 an Bord. Anhand Deiner Historie solltest Du zum Nokia N8-00 greifen – viel Geld ausgeben, aber Tastatur egal. Dann hast Du eine ordentliche Kamera.

Office? Die Office-Variante [amazon=B0017863OQ]Home and Student[/amazon] enthält kein Outlook. Anstatt [amazon=B0017863P0]Home and Business[/amazon] zu nehmen, könntest Du Outlook auch einzeln [amazon=B003B1ZGLS]beziehen[/amazon]. Ob sich das allerdings im Vergleich zu einer [amazon=B0017863PU]Product Key Card[/amazon] lohnt …

:eek:
    Dann hast Du ein Problem. Anstatt mehrere hundert Euro in neue Hardware zu investieren, hast Du bereits ein Mobiltelefon von einem Bekannten kurz bzw. für einige Tage ausgeliehen (Freund oder Kollegen)? Das Empfangsproblem des iPhone-4 besteht wirklich nur dann, wenn Du es falsch anfasst, also die umlaufenden Metallschiene(n) mit den Fingern überbrückst. Das hat selbst die Zeitschrift connect nachgewiesen und kann ich hier an meinem Modell nachvollziehen.

Ich nehme jetzt nicht an, dass Du das nicht weißt. Hat keiner Deiner Bekannten ein Gerät übrig, schau Dich nach einem Mobiltelefon um, bei dem die Antenne oben und nicht unten liegt: Hol Dir das Nokia 6303 classic (ohne i)! Dank des Metall-Akku-Deckels merkst Du sofort, wenn Du die Finger versehentlich auf der Antenne (Plastik) abgelegt hast. Hast Du auch damit Probleme, dann ist bei Euch irgendetwas schief.

Hast Du einen Thread, wo die begründest warum Du kein Apple iPhone mehr willst? Vielleicht verstehe ich Dich dann besser und kann Dir etwas empfehlen. Vielleicht brauchst Du das Alles gar nicht und kommst mit einem Einsteiger- (≪ 150 €) oder einem Spezial-Gerät (Musik, Foto) besser aus.

Du kannst in Apple Mail den Ordner umlegen: Menü » Postfach » Dieses Postfach verwenden für » Gesendete E-Mails. Problem wird allerdings Dein Web-Interface machen, solltest Du das ebenfalls nutzen – hier kannst Du wie im Nokia nichts umlegen.

Findest Du im Musik-Player in den Optionen. Gut versteckt, ich habe es gerade nicht vor mir liegen, um den genauen Pfad zu nennen, aber es ist dort zu finden. Gerade letzt eines darauf umgestellt.

Was hatte Deine Mutter als Letztes? Mein Tipp ist übrigens das Nokia 6303 classic, ohne i, weil die Kamera besser ist. Ansonsten hier ein paar Slider. Ohne zu wissen, was Deine Mutter aber im Moment nutzt, ist diese reine Ansammlung an Alternativen gefährlich: Kleinigkeiten wie eine andere Umstellungen von Klein-/Großschreibung in SMS können Einen wild machen. Kann sich Deine Mutter daran gewöhnen, finden sich noch Schnäppchen.