Beiträge von Abi99

Warum nimmst Du keinen Adapter mit Klinke? Meine Empfehlung: AD-54.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kann man eine neue Firmware installieren, ohne alles sichern zu müssen?

Wenn Du den Software-Updater daheim benutzt geht das in der Series 40 seit der 3rd Edition. Aber einige (wenige?) Dinge musst Du dann wieder anpassen.

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ein paar exotische Länder bekommt man aus lizenzrechtlichen Gründen nur über das Gerät direkt, NICHT über die Ovi Suite […]

Irgendwie habe ich Pech. Liegt das vielleicht an der IP-Adresse? Bei mir saugt sich der WLAN-Map-Loader innerhalb (des aktuellen) Maps 3.06 auf einem Symbian^3 erst den Katalog, dann die Regionen und danach deren deutsche Übersetzung. Fazit: Ich habe diese Länder nicht zur Auswahl. Weder ein Cookie noch mein Product-Code gehen Over-the-Air. Hast Du zufällig die IDs (die XML-Datei gerne auch per PN): Nokia Symbian^3 » Menü » Programme » Office » Dateimanager » … » cities » MapLoader » catalog-00.02.42.122.xml » lange berühren » Senden » Über Bluetooth » …

Oder meinst Du die App Map Loader Mobile aus dem Ovi Store?

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    bekomme Nokia-SMS´(uebrigens immer zweimal) dass ich aktualisieren kann, obwohl schon geschehen.

Du solltest Dich bei My Nokia abmelden.

Zitat

lahmer Browser, der (bzw. das N8) teilweise den Server nicht findet

Warum nimmst Du nicht eine Alternative wie Opera Mobile, Opera Mini, …

Zitat

Mail-Syncen (Web.de): Syncen auf alle 4 h eingestellt. Aus dem Spam-Ordner geloeschte Mails (am PC), sind am naechsten Tag noch immer ueber mein N8 zu sehen. Erst nach weiterer Synchronisierung, explizit fuer jenen Ordner, wird aktualisiert/sind die Mails auch dort geloescht.

Warum nimmst Du nicht eine Alternative wie ProfiMail …

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Man kann über den Ovi Store updaten, aber wie sehe ich welche Version im Store ist?

Wegen dem Updaten auf zukünftige Versionen? Wir werden Dir berichten. :)

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Bei welchen jetzt aktuellen oder fast aktuellen Nokia Series 40 siehst Du das größte Bastelerweiterungpotential?

Wenn Du auf auf dieser Bluetooth-Webseite auf „Advanced Search“ gehst, Company = „Nokia Corporation“ wählst und nach „PR“ suchst, dann beim Ergebnis rechts jeweils auf die Zahl bei EPL klickst, kennst Du die Antwort: ID = B016596.

Zitat

Original geschrieben von androimaemo
    Was hälst Du vom Nokia C3-00?

Probier es aus! Wie Du siehst, ist das Nokia C3-00 unter dem Gesichtspunkt Aktualität ein guter Griff. WLAN erlaubt Dir außerdem viele Anwendungen einfach zu debuggen. Die neue Community-App erlaubt Dir direkt zu twittern. Die aktuelle Foto-Galerie ist toll. Aber ich mag das Nokia C3-00 nicht, weil der VoIP-Client und die Landkarten-Anwendung fehlen. Außerdem werde ich mit dem aktuellen E-Mail-Client nicht grün. Daher wäre es für mich ein Rückschritt …

Zitat

Original geschrieben von ip07
    Hat dieses Telefon als Kopfhörereingang Miniklinke?

Jein. Am Telefon selbst nicht, aber im Lieferumfang ist das AD-45, welches ein Adapter mit Steuertasten und Mikrofon darstellt. Daran schließt man dann seinen Kopfhörer an. Aber warum dieses Modell? Es ist fast fünf Jahre alt.

Das ist ein Java-MIDlet und müsste, sollte, könnte auf fast allen Plattformen laufen, außer auf Android, webOS und Windows Phone 7. Wobei es für Android auch schon Möglichkeiten gäbe. Klappt dieses Java-MIDlet doch nicht, einfach zurückgeben – genau dafür ist das Rückgaberecht da.

Mein Tipp ist die Sony Ericsson Zylo, Sony Ericsson Elm oder Sony Ericsson Hazel – letzteres besonders wegen seiner Displaygröße. Bei Sony Ericsson kann Dein Freund die Java-Berechtigung für den Datei-Zugriff direkt im Menü umstellen. Das muss nur einmal gemacht werden.

Dann muss er nicht umständlich die Datei direkt in die JAR packen, wie auf anderen Betriebssystemen nötig. Oder er hackt das Mobiltelefon … dann bräuchte ich aber mehr Kritikern, um einen Tipp geben zu können.