Beiträge von Abi99

Zitat

Original geschrieben von vatertom
    Die Termine und die Adressen will sie über den PC (oder Internet) verwalten. Telefoniert wird wenig. Derzeit hat sie ein Nokia C5 und einen Tungsten PAlm der langsam seinen Geist aufgibt.

Dann lass Deine Frau das Gerät selbst suchen, sonst bist Du für jede Kleinigkeit verantwortlich. Deine Frau wird sich nämlich umgewöhnen müssen. Wenn Deine Frau noch nicht komplett auf ihr Nokia C5 umgestiegen ist – warum auch immer – dann wird Deine Frau auch mit anderen Plattformen (anfangs) nicht glücklicher.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gibt es irgendwo ein pinkes oder rotes zu kaufen?

Zitat

Original geschrieben von dirkfem
    Hat jemand eine Idee wo es das Handy in Flieder gibt?

Seit einigen Tagen sind in Deutschland die Farbvarianten Pink (~ Nelken, kein Rosa) und Flieder (~ helles Violett) verfügbar. Wer sich ein pinkes Gerät kauft, kann derjenige mir bitte das Theme Pink extrahieren (beispielsweise mittels MobiMB) und zukommen lassen? Das Theme geht nämlich eher ins Weinrote und stünde meinem Schwarzen bestimmt gut.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Gibt es irgendwo noch Live-Bilder von den verschiedenen Farben?

Im Saturn in Frankfurt MyZeil liegen alle fünf Farbvarianten aus.

Zitat

Original geschrieben von gangsterbob
    Kann man den Zugang über das Mobilfunknetz vom Handy aus sperren?

Hilft dies und jenes?
    Du könntest alternativ Deinen Netzbetreiber fragen, Datendienste abzuschalten – wenn Du auf MMS verzichten kannst, denn die gehen ebenfalls über Paketdaten und sind nach einer Datensperre ebenfalls blockiert.

Zitat

Original geschrieben von Skalinger
    Ich [soll] eine Internet-Verbindung auswählen

1. WLAN suchen
    2. Mein Zugangspu...
    3. Ohne Bestätigung

Was nehme ich da?

Upps, sorry. 2½ Jahre Series 40 WLAN haben bei mir wohl ihre Spuren hinterlassen. Die Schritte dienten allein dazu, diese Abfrage zu bekommen. Willst Du über WLAN surfen, musst Du „WLAN suchen“ wählen.

Zitat

Original geschrieben von Skalinger
    Wenn ich auf "Mein Zugangspunkt" klicke, dann will das Handy immernoch web'n'walk von T-Online öffnen.

Woher weißt/siehst Du, dass web’n’walk gestartet wird?

Zitat

Original geschrieben von Matze66
    Habe mich schon [im Forum Nokia] beschwert, hoff es bringt was.

Das war kontraproduktiv, denn Forum-Nokia ist allein für Entwickler gedacht. Endkunden und Fragen zur Bedienung werden ignoriert. Selbst wenn Deine Anfrage nicht ignoriert wird, Du bekämest nie eine Antwort. Außerdem gibt es keinerlei direkte Endkunden-Unterstützung für diesen E-Mail-Client, außer durch die Internet-Community. Also, lass uns Dein Problem systematisch angehen:
    Welches Nokia nutzt Du? Du musst bei dem Assistenten jedes Mal diese „falschen“ Angaben machen. Dann kommst Du in den direkten/nativen Modus. An welcher Stelle kommst Du nicht weiter? Warum nutzt Du nicht weiterhin ProfiMail?

phone-company, probiere doch wirklich nochmals ein weiteres Gerät.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Neuste Software ist drauf und trotzdem hängt das Gerät nur so vor sich hin.

Speicherkarte, SIM, Du kennst das Prozedere …

Zitat

Original geschrieben von Natarajy
    Java Applets laufen bei mir prima.

Du meinst Java MIDlets.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das Gerät kann die simplesten Javaanwendungen nicht ausführen

Beispiele!
    Ja, die Java-Umgebung hat (bei weitem) nicht die Qualität wie die eines Sony Ericsson Cedar, viele Bugs und optisch schlecht an den Rest des Betriebssystems angepasst. Manche Apps die „einfach“ aussehen, sind in Wirklichkeit komplexe Monster. Dass die Java-Umgebung nicht komplett Schrott ist, siehst Du daran, dass TrekBuddy tut. Ich denke allerdings, dass Du mit einem Sony Ericsson C702 aus dem Jahr 2008 glücklicher wirst.

Hattest Du nach dem Löschen der Dateien, die Landkarten-Anwendung einmal kurz geöffnet bevor Du den Maps-Loader gestartet hattest? Dann zeigt die Landkarten-Anwendung zwar keine Landkarten-Material, legt aber die nötigen Dateien an. Außerdem kannst Du in den Einstellungen den Speicherort bestimmen: Massenspeicher oder Speicherkarte. Landkarten-Anwendung wieder beenden und dann den Maps-Loader starten. Hast Du davon die aktuellste Version mit dem Patch? Oder nutzt Du die Ovi Suite?

Nok33, lass uns in Deinem anderen Thread weiter machen …

Zitat

Original geschrieben von dk9jh
    Löschen kann man übrigens diesen (falls es nicht klappt) auf dem Telefon über Internet-Telefon/Accounts/lange auf den gewünschten Eintrag drücken/Löschen.

Menü » Einstellungen » Konfigurationen » Standard » Anwählen und lange Drücken » Löschen, denn nur dann ist der Account vollständig weg.

Zitat

Original geschrieben von Nasua12
    Nun ist aber wie in der Beschreibung beschrieben das Einrichten des Emails nicht mehr möglich. Habt Ihr auch das Problem das sich das Email nicht mehr einrichten lässt? Normalerweise mache ich doch das über den Menüpunkt Mitteilungen wie im Handbuch beschrieben.

Wenn dort der E-Mail-Client (Java-App) komplett fehlt, dann ist das Firmware-Update nicht sauber durchgelaufen. Manche berichten, dass nach einem zweiten Durchlauf solche Probleme behoben sind. Ich ging bei anderen Nokia-Modellen in so einem Fall bis jetzt immer zu Care (anhaken!). Ist kein Stützpunkt in Deiner Nähe, könntest Du es auch einschicken oder Nokia anrufen. Nicht alle Stützpunkte sind in der Landkarte verzeichnet.

Hilft dieser Thread? Nokia » Mitteilungen » E-Mail

Fehlt dieser Menüpunkt in Deinem Nokia? Falls ja, woher hast Du es her und/oder hattest Du am eigenen Computer ein Firmware-Update gemacht? Falls ja und/oder falls Du es nicht direkt von einem Händler hast, solltest Du nochmals ein Firmware-Update durchführen, ansonsten würde ich das Gerät zu Care schicken. Auf der Webseite unbedingt die Auswahl „Care-Service“ anhaken, denn nicht alle Verkaufsstellen bieten „Care“.

Hast Du ein Branding oder einen normalen Product-Code?